Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Mama im Krankenhaus – Seite 26

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 26 von 291 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Meine Mama im Krankenhaus

Beitrag von foxisd » 28.12.2009, 21:03

Hi,

also ich hatte ganz, ganz, ganz schöne Weihnachten.

Ich durfte am 24.12. einen halben Tag arbeiten. Ich war kurz nach 12 Uhr bei Mama, um sie für die Feiertage nochmals zu "richten".

Die Wunde am Bauch - war zu !!! Eine Ministelle hat noch ein wenig genässt, aber ansonsten war alles zu. :feiern:

Ich kann auch sagen, das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk :feiern:

Heute meinte sie, soll ich nochmals versorgen. Als ich den Wundverband abgemacht habe, war auch die Ministelle trocken. Was ich jetzt noch gemacht habe, ist komplett auf den Bauch Bepanthen drauf, dann Biatain als Schutz drüber und noch ein Pflaster drüber.

Am 31.12. soll ich nun das Jahr abschließen mit einem abschließenden Verband. Eigentlich möchte ich dann mit Narbensalbe weiter machen.

Zukünftig möchte Mama dann nicht mehr auf mich "angewiesen" sein, sie möchte alles selbst versorgen. Was heißt alles, sie darf Ihren Kleinen dann selbst versorgen. Soll sie, gerne sogar !!

Wißt Ihr was der Witz ist, letztens sagt Mama "ich fange jetzt an , mein Buch zu schreiben, von meiner Jugend an...und ich - "ja Mama, dann fange ich dann auch an Schau'n wer mal, wer schneller fertig ist.

Ich hatte Mama nix von meiner Idee eines Buches erzählt und sie hat die gleiche Idee (andere Richtung) aber dennoch ;) Mutter und Tochter - paßt also.

Ich wünsche Euch einen super guten Rutsch in das neue Jahr. Jedem von Euch liebe Grüße und dass alles besser wird :ballon:

Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 28.12.2009, 21:17

Das sind doch :super: Aussichten. :)

Zur Narbenpflege verwende ich Heute noch Babyöl.
Es schließt Feuchtigkeit ein, hält somit die vernarbte Haut geschmeidig, ist ohne Alkohol und riecht angenehm.

Tschüüüss. guten.rutsch.wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 28.12.2009, 21:37

Ihr zwei Beide bekommt ein Ehrendenkmal als beste :schwester: und geduldigste :krank: Patientin.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von foxisd » 29.12.2009, 19:16

Danke Doro :kiss:
danke Silke :kiss:

ohne das Forum hier hätte ich die Zeit "des Schreckens" nicht überstanden.

Darf ich jetzt überhaupt noch in diesem Forum bleiben :confused: Gut - vielleicht ergeben sich nochmals Fragen, zu denen ich Euren Rat brauche :D

Aber eines kann ich Euch sagen - nach diesem Forum bin ich süchtig :D Anfangs schrieb ich nur die Geschichte meiner Mama und mir rein und mittlerweile gebe ich sogar auch schon Tipps, wenn jemand (als Angehöriger)Fragen hat. ;)

Ich bleibe hier auf jeden Fall dabei, lese Berichte :lesen: und helfe, wo ich nur kann - denn eine Hand wäscht die andere :troest:

Euch Allen wünsche ich eine guten Rutsch in das neue Jahr. Lieben Gruss :kiss:

Simone

P.S. "Schreiben befreit mich ungemein "

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von hmengers » 29.12.2009, 19:46

Hallo Simone,
mach keinen Sch...! :haarezuberge:
So Leute wie Dich brauchen wir hier! :)

Einen "guten Rutsch" und ein noch besseres neues Jahr

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 29.12.2009, 20:01

Hallo Simone,

das sehe ich genau wie Herbert, denn in diesem Forum bekommt mann/frau nicht nur Unterstützung, sondern kann, auch wenn man selbst vielleicht keine oder kaum Probleme hat oder mehr hat, anderen weiterhelfen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Mama einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und vor allem sehr viel Gesundheit für Deine Mama.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von doro » 29.12.2009, 20:09

Na, nun fehlen nur noch doro und Linie :D mit dem Abendgruß:

Ich habe bereits befürchtet,dass Du uns nicht mehr besuchst,nun wo es Deiner Ma so gut geht.Ich hoffe nun aber,dass Du Deine Erfahrungen als :schwester: gut bei uns einbringen wirst - es wäre doch schade,wenn soviel Erfahrung verkümmert :D
Also, auf ins nächste Jahr mit gesunder Ma und vielen Besuchen bei uns,denn es wird auch Zeit,dass Du endlich einen neuen Fred eröffnest.So etwa: Fragen sie Hilfsschwester Simone. :krank: :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 29.12.2009, 21:06

Als fleißigste, aufmerksamste, weltbeste Sandmännchen-guck-Göre, habe ich den Abendgruß noch auf Lager:

Forum - Sandmännchen - Abendgruß:

doro und Silke (Linie 22) i. A. des Forums: ;)

Simone, liebe Simone
es ist noch nicht noch nicht so weit!
Wir senden erst den Abendgruß,
eh' jeder Forie in`s Bettchen muß,
du hast gewiß noch Zeit.

Simone, liebe Simone
hab nur nicht solche Eil!
Dem Abendgruß vom Forumfunk
lauscht jeden Abend alt und jung,
sei unser Gast derweil.

Antwort :schwester: Simone ;)

"Fories, liebe Fories,
das hat mir Spaß gemacht.
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann darf auch ich zur Ruhe gehn.
Ich wünsch euch gute Nacht!"

Tschüüüss. liebe.simone.man. :lesen: .sich, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von foxisd » 31.12.2009, 20:19

Silke, Doro und ALL die Anderen.

Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin , E U C H zu haben und knuschte Euch innständig :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: danke für all die Hilfe im letzen Jahr und freue mich auf das, was da kommen wird.:abgedreht:

Ohne Euch hätte ich das nie geschafft. :rose: :danke:

Und natürlich bleibe ich Euch erhalten. Ihr seid mir nämlich mal richtig ans Herz gewachsen.

Ich wünsche einen guten Rutsch in das neue Jahr. Ach ja , Mama hat vorhin das alte "beschissene" Jahr in den Wind geschossen :) :) und jetzt macht sie Wii Sport !!!! Ist das nicht toll :ballon: :ballon: :ballon:

Kommt gut rein

Eure Simone :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.01.2010, 12:12

na, wenn das keine guten Nachrichten sind...
ich wünsche Dir und Deiner Mutter das es so bleibt
:party: hoffentlich habt Ihr heute keine Kopfschmerzen vom feiern...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 26 von 291 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29

Sortiere nach: