Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Mama im Krankenhaus – Seite 27

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 27 von 291 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29

Meine Mama im Krankenhaus

Beitrag von Webkänguru » 01.01.2010, 19:24

Hallo Simone,

ich wünsche euch ein guten Start ins neues Jahr :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von foxisd » 20.01.2010, 20:01

Hi Ho,
danke Christian für die Wünsche.

Also gestern wurde Mama 61 Jahre alt. Vor einem Jahr hätte ich dies nicht für möglich gehalten.

Aber so kann man sich täuschen und auch gleichzeitig freuen ohne Ende. :feiern: Der Kampf meiner Mama und mein Dickschädel haben sich wirklich gelohnt.

Der Bauch ist glaube ich jetzt endgültig zu. Obwohl ich sagen muss, dass sie an ihrem "ehemaligen Platzbauch" eine kleine Stelle hat, die immer wieder blutet - warum auch immer. Sieht aus wie eine aufgegangene Blase.

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, damit das nicht mehr blutet.

Heute habe ich gesehen, wenn Mama ohne Gürtel aufsteht, dass der Bauch auf einmal knüppelhart wird und sich nach vorne beult. Vielleicht kommt hier ein Druck zustande, der auf dieses Bläschen drückt. Keine Ahnung.

Es ist so,dass Mama heute meinte, sie wird dann die Versorgung des Stoma ab sofort selbständig durchführen. Ich mach das mittlerweile in ein paar Minuten und meinte zu ihr :" Mutti, und wenn Du Stunden erst einmal im Bad vor dem Spiegel stehst - ist doch egal - wenn etwas ist - bin ich doch gleich zur Stelle !"

Ihr Lieben, Ihr seht, wir bekommen dies in den Griff.

Knutscher Euch da draussen

Simone

P.S. Ich bin immer fleißig beim Lesen der Berichte, aber als "Angehöriger" und nicht Betroffener kann man eben manchmal keine Ratschläge geben.

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 20.01.2010, 20:39

:feiern: :musik: :trink: Prösterchen - Anstoß auf die 61-erin. :trink: Herzlichen Glückwunsch :kiss: nachträglich. :feiern: :musik:

:" Mutti, und wenn Du Stunden erst einmal im Bad vor dem Spiegel stehst - ist doch egal - wenn etwas ist - bin ich doch gleich zur Stelle !"

Mein damaliger Boss pflegte immer zu sagen: "Erst kommt die Qualität, danach stellt sich die Quantität ganz von selbst ein."

Tschüüüss. immer.schön.dickschädelig.bleiben :lol: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.01.2010, 20:40

Hallo Simone,

foxisd hat geschrieben:P.S. Ich bin immer fleißig beim Lesen der Berichte, aber als "Angehöriger" und nicht Betroffener kann man eben manchmal keine Ratschläge geben.

Das erwarten wir auch gar nicht. Viel wichtiger ist, dass wir euch ein Stück durch die schwere Zeit helfen konnten :)

Ich wünsche deiner Mutter nachträglich alles Gute zu ihrem Geburtstag :geburtstag:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von mini62 » 21.01.2010, 01:56

Na da schließe ich mich meinen Vorpostern unumstritten an uns sage ebenfalls

Herzlichen Glückwunsch

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 21.01.2010, 08:27

auch ich möchte mich den Gratulanten gerne mit anschließen...

Happy Birthday,deiner Mum und alles liebe,verbunden mit ganz ganz viel Gesundheit,nachträglich

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von doro » 21.01.2010, 09:42

Nachträglich alles Liebe & Gute für Deine Mum!!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.01.2010, 15:56

Auch von mir

Herzlichen Glückwunsch

Simone, eigentlich musste man ja Dir gratulieren, denn ohne Dich könnte Deine Mutter sicher nicht feiern...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von foxisd » 21.01.2010, 19:57

danke an Alle für die Grüße. :rose:
Waltraud, wie ich sehe, bist Du nur zwei Jahre älter als meine Mama - ich weiß ja nicht, wie Dein Kopf bzw. Wille ist - aber glaube mir - sicher hab ich einiges dafür getan und würde es immer wieder tun, aber ohne den Lebenswillen meiner Mutter, wüßte ich nicht, ob ich zum Ziel gekommen wäre.

:abgedreht:

Was christian gemeint hat, dass es wichtig war, dass ihr mir in dieser Zeit helfen konntet, stimmt ! Aber ich möchte doch auch helfen :confused:

Ich bleibe am Ball :troest:

Simone

Küsse und unsagbaren Dank an Euch ALLE

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von doro » 21.01.2010, 20:06

Aber ich möchte doch auch helfen

@Simone, Du hilfst jetzt und in Zukunft. Als Paradebeispiel
Nieee aufgeben,mag es auch noch so dicke kommen :D
das gilt Dir als pflegende Angehörige und Deiner Ma,die gegen mich ein junger Hüpfer ist ;) , die ihre Kraft aus unergründlichen Tiefen geholt hat.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
283 Beiträge • Seite 27 von 291 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29

Sortiere nach: