von Webkänguru » 01.01.2010, 19:24
Hallo Simone,
ich wünsche euch ein guten Start ins neues Jahr
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von foxisd » 20.01.2010, 20:01
Hi Ho,
danke Christian für die Wünsche.
Also gestern wurde Mama 61 Jahre alt. Vor einem Jahr hätte ich dies nicht für möglich gehalten.
Aber so kann man sich täuschen und auch gleichzeitig freuen ohne Ende. :feiern: Der Kampf meiner Mama und mein Dickschädel haben sich wirklich gelohnt.
Der Bauch ist glaube ich jetzt endgültig zu. Obwohl ich sagen muss, dass sie an ihrem "ehemaligen Platzbauch" eine kleine Stelle hat, die immer wieder blutet - warum auch immer. Sieht aus wie eine aufgegangene Blase.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, damit das nicht mehr blutet.
Heute habe ich gesehen, wenn Mama ohne Gürtel aufsteht, dass der Bauch auf einmal knüppelhart wird und sich nach vorne beult. Vielleicht kommt hier ein Druck zustande, der auf dieses Bläschen drückt. Keine Ahnung.
Es ist so,dass Mama heute meinte, sie wird dann die Versorgung des Stoma ab sofort selbständig durchführen. Ich mach das mittlerweile in ein paar Minuten und meinte zu ihr :" Mutti, und wenn Du Stunden erst einmal im Bad vor dem Spiegel stehst - ist doch egal - wenn etwas ist - bin ich doch gleich zur Stelle !"
Ihr Lieben, Ihr seht, wir bekommen dies in den Griff.
Knutscher Euch da draussen
Simone
P.S. Ich bin immer fleißig beim Lesen der Berichte, aber als "Angehöriger" und nicht Betroffener kann man eben manchmal keine Ratschläge geben.
von Linie 22 » 20.01.2010, 20:39
:feiern: Prösterchen - Anstoß auf die 61-erin. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :feiern:
:" Mutti, und wenn Du Stunden erst einmal im Bad vor dem Spiegel stehst - ist doch egal - wenn etwas ist - bin ich doch gleich zur Stelle !"
von Webkänguru » 20.01.2010, 20:40
Hallo Simone,
foxisd hat geschrieben:P.S. Ich bin immer fleißig beim Lesen der Berichte, aber als "Angehöriger" und nicht Betroffener kann man eben manchmal keine Ratschläge geben.
von mini62 » 21.01.2010, 01:56
Na da schließe ich mich meinen Vorpostern unumstritten an uns sage ebenfalls
Herzlichen Glückwunsch
LG Petra
von tierfreund » 21.01.2010, 08:27
auch ich möchte mich den Gratulanten gerne mit anschließen...
Happy Birthday,deiner Mum und alles liebe,verbunden mit ganz ganz viel Gesundheit,nachträglich |
von doro » 21.01.2010, 09:42
Nachträglich alles Liebe & Gute für Deine Mum!! |
von Waltraud Mayer » 21.01.2010, 15:56
Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch |
von foxisd » 21.01.2010, 19:57
danke an Alle für die Grüße.
Waltraud, wie ich sehe, bist Du nur zwei Jahre älter als meine Mama - ich weiß ja nicht, wie Dein Kopf bzw. Wille ist - aber glaube mir - sicher hab ich einiges dafür getan und würde es immer wieder tun, aber ohne den Lebenswillen meiner Mutter, wüßte ich nicht, ob ich zum Ziel gekommen wäre.
Was christian gemeint hat, dass es wichtig war, dass ihr mir in dieser Zeit helfen konntet, stimmt ! Aber ich möchte doch auch helfen
Ich bleibe am Ball
Simone
Küsse und unsagbaren Dank an Euch ALLE
von doro » 21.01.2010, 20:06
Aber ich möchte doch auch helfen
Nieee aufgeben,mag es auch noch so dicke kommen |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe