von foxisd » 21.01.2010, 20:13
Doro,
Du hast es als erste geschafft, mich soeben zu Tränen zu rühren.
DANKE
Simone
von foxisd » 22.01.2010, 20:12
Hallo Ihr Lieben,
also es ist so, dass ich heute meine Mama gefragt habe, ob sie sich nicht auch im Stoma-Forum anmelden möchte ?
Eigentlich dachte ich, sie hat Angst davor, aber sie hat JA gesagt :feiern:
Wenn Ihr jetzt also irgendwo den Betreff "Mama von Foxi" lest, das ist meine liebe Mutti. Ich mach das morgen mit ihr und werde sie unter der Rubrik "Leben mit Stoma" anmelden.
Witzig
Mann, freut mich das, das Mama sich mittlerweile vor den Computer setzt und nicht nur bei "wer-kennt-wen" dabei ist, um Kontakte zu knüpfen, sondern sich auch über "dies und das" im Internet erkundigt. Deshalb dachte ich - jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sie nach dem Forum zu fragen.
Habe nämlich schon ein paar Mal angesetzt und sie hatte jedes Mal Angst davor
Knutscher an Euch alle
Simone
von uschi49 » 22.01.2010, 20:36
Hi Doro und genau Dich möchte Sie kennenlernen - witzig oder ?
von foxisd » 22.01.2010, 20:38
Upps, Doro das war ich eben. Habe
Mama nämlich angemeldet.
bin etwas durcheinander .
Lieben Gruss
Simone
von doro » 22.01.2010, 21:00
Willkommen, liebe Uschi49 |
von foxisd » 26.02.2010, 19:36
Hallo Ihr Lieben,
na, schon lange nix mehr gehört ?!?!?!? Ich verfolge aber ständig die Berichte und lese fleißig
Meiner Mama geht es soweit gut. Der Winter hat ihr allerdings zu schaffen gemacht. Schnee schippen war angesagt - was einem ehemaligen Platzbauch, einer sehr dünnen Bauchdecke und einem Darmvorfall nicht unbedingt gut tut:)) Habe ich gesagt - sie hört aber nicht auf mich.
Mittlerweile haben wir wieder eine Stelle am ehemaligen Platzbauch, die nicht zuwachsen möchte. Ich habe anfänglich (gleichzeitig wie das Stoma) auch diesse Wunde versorgt. Da es aber immer wieder geblutet hat, mittlerweile täglich.
Als ich in letzter Zeit keinen Rat mehr wuße, und es auch nicht besser wurde, habe ich die Stomatherapeutin angeschrieben, dass ich mal Hilfe brauche - weil ich so langsam am Ende meiner Ideen bin, sowie auch meiner Kräfte.
Eigentlich wollte sie mich anrufen, kam aber bei Mama raus. Weil sie ewig nix mehr von uns gehört hatte, dachte sie, Mama ich schon rückverlegt !! Natürlich nicht. Mama hatte ihr mal über WKW eine Nachricht geschrieben "ich bin dicht" - damit meinte sie aber nur, dass die riesengroße Wundheilungsstörung zu ist.
Nichtdestotrotz : Die blöde Stelle am Bauch. Sie war heute hier und meinte, ich soll alle zwei Tage Prisma mit Biatain und einem kleinen Pflaster probieren. Okay - mach ich !!
Der Darm von meiner Mama liegt DIREKT unter der Bauchdecke - man sieht also, wie der Darm tätig ist !
Deshalb meinte sie, dass ich den Arzt im Krankenhaus (da habe ich nächste Woche Termin) mal fragen soll, ob das nicht Darmsekret (ich weiß es nicht mehr ganz genau !!! ) ist.
Bei dem Wort Darm ist mir schon wieder ganz schlecht geworden.
Allerdings muss ich sagen: Sie meinte, die Haut um das Stoma sieht super gut aus !! Da bin ich froh - da nur ICH den Stoma versorge (Mama macht es noch nicht selbst - traut sich nicht) Ich war zufrieden, dass diese Versorgung wenigstens von meiner Seite aus klappt.
Ach ja, Mama hat ja den Darmvorfall (Prolaps). Prolapsklappe hatte ich empfohlen. Die ist ihr zu hart und möchte sie nicht. Deshalb möchten wir nächste Woche mal mit dem Arzt sprechen. Vielleicht geht eine op oder sogar eine Rückverlegung.
Mal abwarten !!!
Ihr seht - ich bin wieder da und ihr hört mal wieder desöfteren von mir.
Lieben Gruss
Simoen
von Webkänguru » 26.02.2010, 21:01
Hallo foxisd,
schön wieder einmal von euch zu lesen Es macht Spaß zu lesen, das es deiner Mutter nach der anstrengenden Zeit wieder so gut geht. Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von foxisd » 01.03.2010, 19:25
Danke Christian für die lieben Worte
Übermorgen ist also der Tag der Tage wieder einmal im Krankenhaus. Habe nochmals meine Stoma-Expertin gefragt, nach was ich fragen soll ist Darmschleimhaut.
Gebe Bescheid, was dabei herauskommt.
Lieben Gruss
Simone
von Dia » 05.03.2010, 20:24
Hallo foxid!
Ich bin ein stiller Mitleser und Verfolger eueres Leidensweges!
Für den bevorstehenden Termin drücke ich euch ganz fest die Daumen! Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
LG Dia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe