von foxisd » 08.03.2010, 20:01
Hallo meine Lieben,
ich war also mit meiner Mutti im Krankenhaus. Der Arzt hat sich erst einmal sehr, sehr gefreut, uns mal wiederzusehen. er hat auch gleich gemerkt, dass es Mama eigentlich sehr gut geht.
Als wir die Korsage aufgemacht hatten, war es dann nicht mehr so. Er meinte, es könnte tatsächlich Darmschleimhaut sein. Er könnte jetzt einen Stich darübersetzen, damit die Haut die Möglichkeit hat, zusammenzuwachsen.
Mama und ich schauten uns an. Naja, es kann ja nur besser werden. Gesagt, getan. Einen Stich. Mama hat nicht viel gemerkt.
Durch die dumme Hautfalte in der diese Öffnung sitzt hat natürlich (heute habe ich verbunden) der Faden mal nicht gehalten. Ist ausgerissen. Mama hat aber nix gemerkt, meinte nur "es hat ein wenig gezogen". Gott sei dank.
So langsam bin ich am Ende meiner Weisheiten !! Werde wohl wieder Carmen anrufen (die Stomaexpertin), sie ist nämlich aus augebildete Wundheilungsexpertin. Mal schauen, was sie sagt.
Habe heute mal eine andere Verbindungstechnik ausprobiert. Morgen schaue ich wieder. Mal schauen, ob jetzt der Verband richtig drauf bleibt.
Ach ja - der Prolaps soll IRGENDWANN operiert werden. Mama meinte aber, da ICH irgendwann in Urlaub möchte und auch noch heiraten möchte, richtet sie sich ganz nach meinem Zeitplan. ICH LIEBE SIEEEEEEE dafür !!!
Ich melde mich wieder meine Lieben.
LG
Eure Simone
von eule25 » 03.04.2010, 17:24
Hallo foxisd
Wie geht es deiner Mama den im Augenblick haben ja schon länger nichts mehr gehört,hoffe das alles gut ist bei euch
gruss Ursula
von foxisd » 04.04.2010, 17:06
Hallo Ursula ,
schön, dass Du wissen möchtest, wie es meiner Mama (Ursula) geht.
Na ja, im Moment ist es so, dass ich jeden zweiten Tag ihre Bauchwunde, sprich das kleine Loch versorge. Wir waren ja im Krankenhaus und der Chefarzt hat einen Stich über das Loch gesetzt. War einen Tag später schon wieder gerissen.
Jetzt versuchen wir das ganze mit Prisma und Schaumverband zuzubekommen. Manchmal sieht es gut aus, manchmal denke ich, das Ganze nimmt nie ein Ende
Wenn jemand einen Tipp hat, wie man solch ein Loch zubekommt, aus dem Darmschleimhaut rauskommt, kann er mir dies gerne sagen. Ich bin für Tipps dankbar.
Abwarten und Tee trinken
Ich wünsche allen da draussen noch schöne Ostern, obwohl das Wetter ja nicht so mitspielt
Lieben Gruss
Simone
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe