von Monsti » 15.03.2009, 19:57
Nachtrag:
Ich hab mich nämlich schon ein wenig so gefühlt, als schreibe ich hier in das Forum nur ein Tagebuch......
von foxisd » 16.03.2009, 21:08
Hallo Angie,
danke für Deine aufbauenden Worte.Jetzt kommt wieder mal ein Tagebuch-Eintrag von mir und ich erwarte auf meinen Eintrag keine Antwort - ich bin einfach nur zufrieden heute Abend. Und ich verrate Euch auch warum:
Also heute waren wir im Krankenhaus. Heute morgen habe ich schon angerufen. Mama wurde gewaschen und sie konnte schon neben das Bett sitzen.
HALLO - ich denke, nach zwei schwierigen OP's, lezten Donnerstag und Freitag mit fast einer Zeit von 7 Std. ist das eine tolle Leistung meiner Mama. Sie hat Wille.
Ich liebe sie ohne Ende und weiß, dass es noch nicht zu Ende sein soll .........
Lieben Gruss
Simone
von Monsti » 16.03.2009, 21:20
Super, Simone!!! Deine Mama wird's natürlich schaffen, aber bis sie wieder richtig fit ist, braucht's halt ein bisserl Zeit und Geduld. Halte uns weiter auf dem Laufenden. Und die gedrückten Daumen sind Euch eh sicher.
Liebe Grüße
Angie
von Siskinanamok » 16.03.2009, 22:52
Hey foxisd,
super das zu hören!
Ich drück deiner Mama ganz fest die Daumen das es sich weiterhin so gut entwickelt!
Halt uns auf dem Laufenden!
Ganz liebe Grüße
Siski
von foxisd » 17.03.2009, 20:14
Hallo, ich mal wieder
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Also die Situation mit meiner Mama ist folgendes. Heute ich wieder auf die ITS. Jetzt mit Mundschutz und Handschuhen. Mama hat sich wieder diesen Drecks ESBL Virus eingefangen. Das passiert komischerweise jedes Mal im Krankenhaus. Wenn sie dann wieder zuhause ist und Abstriche genommen werden, oder sie getestet wird, ist er nach einigen Wochen weg.
Das Schlimme ist, bis dahin wird sie z.B. vom Pflegedienst behandelt wie eine "Aussetzige" . Verstehe ich ja, denn die dürfen die anderen Patienten nicht anstecken, aber es ist halt psychisch scheiße.
Auf jeden Fall. Mama voll ansprechbar. Wir haben uns heute schon wieder über ihren Garten unterhalten... (Ihr Heiligtum)... Sie hat bereits Baby-Pflanzen bestellt, die ich mittlerweile hege und pflege, bis sie wieder zuhause ist.
Morgen wird sie voraussichtlich auf Normalstation verlegt. Darf halt jetzt nur über die Venen versorgt werden. Wenn Mama etwas trinkt, fließt das gleich über einen Schlauch wieder in einen Beutel. Die genähte Wunde am Darm muß abheilen und sie soll noch mindestens 14 Tage so weiter ernährt werden.
Ich bin dem Verlauf echt mal zufrieden und Mama auch...
Den "ehemaligen" Platz-Bauch habe ich mir heute auch angeschaut. Der Bauch ist auch fast zu, es sieht im Moment so aus, als ob man einen Zigarettenanzünder in den Bauch gesteckt hätte, also im Vergleich zum anfänglichen Bild (man hätte einen Topf reinstecken können) sieht das schon richtig gut aus. Die Wunde wird jetzt auch nicht mehr verbunden, denn es fehlt nur noch die obere Hautschicht. Von unten her ist es gut. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was ein Mensch alles aushalten kann.
So, meine Lieben, mit dem heutigen Besuch bei Mama war ich voll und ganz zufrieden und werde weiter berichten.
Euch allen da draussen einen schönen Abend.
LG
Simone
von foxisd » 17.03.2009, 20:17
Nachtrag:
Monsti (Angie) - Deine Homepage habe ich mir in punkto Garten auch schon mal angeschaut.
Ganz toll gemacht.
Es ist herrlich, in solch einer Natur zu leben. Und ich denke mir, hier kommt man sicher zur Ruhe und kann relaxen, -natürlich im Garten arbeiten und auch mal an etwas anderes denken, als an Krankheit.
Dir ganz lieben Gruss und Respekt.
LG
Simone
von Monsti » 17.03.2009, 21:21
Hallo Simone,
ein großes Dankeschön!
hier kommt man sicher zur Ruhe und kann relaxen
von Nessy » 18.03.2009, 00:40
Hallo foxist (Simone),
ich lese mit begeisterung Deine so rührenden Postings hier und finde es soooooooooooo klasse wie Du Dich um Deine Mom bemühst!!! Hut ab und Kniefall vor Dir
Deine Mom kann sehr, sehr stolz auf Dich sein!!!
Ich staune immer weieder was Menschen so alles aushalten können...
von foxisd » 18.03.2009, 21:32
Hallo Nessy,
danke für die netten Worte.
Auf die Knie gehen braucht man vor mir nicht - so etwas sollte eigentlich normal sein. Genauso wie das täglich reden miteinander usw. usw. eigentlich die ganzen "normalen" Dinge, die das Leben erleichtern.Das Menschliche. Nichts in sich reinfressen, sondern sagen, auch wenn es manchmal schwer fällt. So ist auf jeden Fall mein Motto - okay, ich gebe zu - war nicht immer so. Aber mittlerweile ecke ich auch manchmal an. Aber, besser jetzt, als nie. Wenn man irgendwann den Menschen nicht mehr hat, kann man nichts mehr tun. Deshalb nutze ich jeden Tag, um ALLES für meine Mama zu tun.
Also jetzt zum wichtigsten Thema - meine Mama.
Sie wurde heute auf Normalstation verlegt. Eigentlich dachte ich, dass es der normale Verlauf ist. (dazu später).
Oh Mann,jetzt ruft meine Freundin an und will auch alles wissen. Ich melde mich gleich wieder.....
Bis gleich
Simone
von Maus » 18.03.2009, 21:41
Hallo Simone,
auch ich lese deine Beiträge ähnlich einem Buch. Ich freue mich immer auf die Fortsetzung.
Leider habe ich nicht immer die zeit so oft wie heute im Forum vorbeizuschauen und zu schreiben, wegen Kinder, Küche, Kirche...
Heute habe ich mir mal einen Couchtag gegönnt.
Grüß deine Mutter von uns.
N cola
@ Monsti: du hast eine Garten Homepage? Her mit dem Link!
Übrigens, ich bewundere deinen weiteren Enthusiasmus. du weißt warum!
Liebe Grüsse, N cola
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe