Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Meine Rückverlegung

Beitrag von cannibalicbride » 30.08.2010, 21:30

Huhu...

Ich will mich nun auch ma wieder melden und berichten, wie´s bei mir lief. Ich hatte am 17.8. meine Rückverlegung und die verlief gut, auch wenn die ersten drei Tage weder essen noch trinken drin blieb. Meine Narbe verheilte gut und ich hatte auch keine Blutungen, also durfte ich am Montag, knapp ne Woche nach der OP heim... Montag Abend allerdings hatte ich dann mit einma bei jedem Stuhlgang extrem viel Blut mit drin, was mich am nächsten Tag (samt extremem Schmerzen in der rechten Seite) mit Rettungswagen wieder ins KH brachte. Dort hab ich dann Dienstag und Mittwoch Nacht insgesamt 4 Blutkonserven bekommen, da es immer wieder blutete und meine Blutwerte extrem sclecht waren... sie haben dann eine Darmspiegelung gemacht, wo sich herraus stellte, das an der inneren Darmnaht ein Blutgerinsel war, was voll die Blutungen verursachte, aber jetz nich mehr blutete... Nach der Untersuchung kam auch kein Blut mehr und ich durfte am Samstag wieder heim...
Alles in allem hatt ich ne ziemliche Angst, aber ging am Ende zum Glück gut aus...

Stuhlgänge hab ich seit der OP ne ganze Menge, auch nachts noch, aber ich denke/hoffe, das gibt sich noch. Kann es tagsüber gut halten, muss nich gleich rennen, nur nachts landet derzeit noch was in der Binde (ich trage dünne Darmenbinden mit Flügel zur Sicherheit...^^). Wundert mich ein wenig, denn im KH landete nachts nichts daneben... hmm

Mit essen bin ich noch vorsichtig, da mein Po doch sehr oft brennt, ich benutze da die Chironsalbe, die is echt gut.

Lg Eve :ballon:

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Cindi » 30.08.2010, 22:14

Hallo :winke:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute !!
LG Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 30.08.2010, 22:57

Hallo Eve,

dann wünsche ich dir erst einmal eine Gute Erholung nach diese Strapazen :shock: Und dass die Eingewöhnungsphase bald etwas entspannter wird ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Meine Rückverlegung

Beitrag von Rehlein51 » 30.08.2010, 23:14

Hallo,

das war sicher eine Angstpartie, kann ich gut nachempfinden. Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen. Weiterhin gute Besserung

wünscht :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Häslein » 31.08.2010, 00:14

Hallo,

ich freue mich, dass Du die schlimmen Komplikationen so gut weggsteckt hast.

Ich kann es Dir gut nachempfinden, ich hätte auch riesige Angst gehabt. Und wie...Angst ist mein zweiter Vorname, mein Dritter, nein, nicht meine Dritten :D, mein Dritter heißt Komplikation.
Ich hab nämlich bei fast allen überhaupt möglichen Komplikationen laut hier gerufen und es wurde meist erhört :rolleyes:

Mein Name ist Häslein - Angst- Komplikation - ich wohne im Wald und will vom Crohn nix mehr wissen :abgedreht: :D

nee, Spaß beiseite,Ernst unter den Tisch:

da Du ja viel Blut verloren hast, vielleicht wäre bei Dir eine Eisenersatztheraie, möglicherweise sogar per Vene gut, damit Du schneller wieder zu Kräften kommst :confused:

Mir ging es vor wenigen Wochen ähnlich, habe bei diversen Ops geblutet S.., hab auch Transfusionen bekommen, aber gereicht hat es nicht ganz. Ich war immer müde und schlapp, mein Dr. hat im Blut die Eisenwerte bestimmt, war fast nix mehr da... :haarezuberge: alle Eisenspeicher fast leer...bekomme nun mehrmals pro Woche Eisen in Kurzinfusion, da ich die Tbl nicht vertragen kann und es sowieso zweifelhaft ist, wie gut die vom Körper überhaupt aufgenommen werden können.

Klugscheißmodus an :D
Es gibt diverse Studien, die belegen, dass die Bioverfügbarkeit von Eisen, das oral aufgenommen wird, fast gegen null tendiert.
Wenn als Tbl. ist darauf zu achten, welches Eisen, zwei oder dreiwertiges...und es soll am besten nüchtern genommen werden, wenn es vertragen wird, keinesfalls mit Kaffee oder Tee, grün bzw schwarzem...Teein und Koffein hemmen die Eisenaufnahme sehr. Am besten geht es mit Vit C bzw B12.
Also am besten mit Orangensaft zusammen oder ähnlichen Dingen.
Klugscheißmodus aus :abgedreht:

Mir geht es seit den Infusionen schon besser, entweder ich bilde es mir ein oder es wirkt wirklich recht schnell.

So, jetzt bist Du bestimmt eingeschlafen, das mache ich jetzt auch :zzz: :zzz: :zzz:

Danke fürs :lesen: meiner geistigen Blähungen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir ganz schnell richtig gut geht.

Gute Nacht wünscht Häslein, die auch weiß, wie man als Pouchi lebt...hat sie auch schon in ihrem Bäuchlein beherbergt. Für gar nicht mal so kurze Zeit...

Also :troest: und ich übe mich im Kürzerfassen :rose: :brief:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: