von Hanna70 » 17.05.2014, 20:19
Hermon, hast Du keinen Handmixer?
In ein höheres Gefäß (am besten aus Plastik) einen Teelöffel Zucker geben, einen Becher frische Schlagsahne dazu (die haltbare in den kleinen Tetrapacks geht auch) und dann mit den Rührwedeln schlagen. (Ich persönlich mags lieber ohne Vanille )
Diese Schlagsahne fällt auch nicht so schnell zusammen wie die aus der Tube. Reste (? ) kannst Du sogar im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass sie zusammenfällt.
Frag doch die Hausfrauen!
von snoopy66 » 17.05.2014, 22:54
bei Hermon ? bestimmt nichtReste (? )
von Richard52 » 17.05.2014, 23:02
Hallo hermon und alle rv-leute,
Jetzt bricht die 7.Woche an
Es ist alles ok, ich komme gerade mit Familie aus dem Steakhouse. War wirklich gut.
Aber es ist nun schon das 3.Mal und damit signifikant :
Nach Bier oder Wein habe ich etwas Durchfall.
Wie sieht es bei Euch aus.
Ich lese immer von dem Nordlichtertreffen - waere gerne dabei, bin aber noch nicht mutig genug. Aber das naechste mal ....
von doro » 17.05.2014, 23:47
Aber das naechste mal ....
von Hanna70 » 18.05.2014, 01:02
Achtung!
snoopy66 hat geschrieben:ich mach noch ein bisschen ausgeschabte Vanilleschote rein ( Rosi, hast du das mal probiert ? )
Danke für Eure Tipps. Ich habe so ein Stabmixer und beim nächsten Einkauf werde ich Schlagsahne kaufen und mal probieren, Schlagsahne herzustellen.
Danke für die Tipps
Hallo Richard,
ich unterstütze den Gedanken von Doro, Du solltest da nichts auf die lange Bank schieben. Wenn ich mich halbwegs schmerzfrei bewegen kann, werde ich alleine zu meinem Wohnwagen in Ketzin fahren und auch dort übernachten. Der Beutel ist weg, also raus in die Freiheit!!
Hermon
von Richard52 » 18.05.2014, 09:57
Hallo Doro und Hermon,
natürlich habt Ihr Recht mit "nicht auf die lange Bank schieben"
Aber die 600 km von Nürnberg nach Winsen sozusagen als ersten Test ob alles gut klappt fand ich nun doch etwas übermütig
Ich bin auch beruflich viel Autofahren und Reisen gewohnt und werde sicherlich wieder derartige Fahrten machen, auch wenn ich da eher meine Frau überreden muß, die lange Fahrten nicht mag
Meine Narbe von der RV (ca.6cm) ist ganz gut verheilt, auch wenn durch das "Stopfen" des Loches (so hat es mir der Chirurg erklärt) die Narbe in der Mitte etwas breit ist. Die Narbe von der Lebertumorentfernung (ca.32cm) heilt zwar auch gut, hatte aber schon im KH ein paar Probleme, die spüre ich noch ein wenig. Wie sieht es da bei Dir Hermon aus?
Vielleicht noch zwei Bemerkungen : Ich bin immer viel unterwegs gewesen und da ist manchmal "Nicht-Reisen-Müssen" eine Bereicherung und auch sehr schön. Die nähere Umgebung bietet oft mehr als man immer geglaubt hat. Und Angst etwas zu verpassen habe ich nicht mehr, auch wenn mir ein "Versicherungs-Freund" erklärt hat, daß ich versicherungstechnisch ein sehr geringes Langlebigkeitsrisiko habe
von Frederica » 18.05.2014, 10:31
Lieber Richard,
ich wollte Dir schon eine persönliche Extra-Einladung schicken und Dich motivieren, unbedingt an unserem Treffen in Winsen teilzunehmen
Das war aber bevor ich hier gelesen habe, dass Du in Nürnberg zu Hause bist
Das wäre wirklich eine beachtliche Strecke
Ich kenne diese Entfernung gut, denn mein Lebensgefährte kommt aus einem kleinen Ort bei Marktredwitz und von Tür zu Tür sind das 570 Kilometer. Was hatte ich da immer für Probleme, als ich noch kein Colostoma hatte. Ich kann immer noch nicht recht glauben, dass es damit vorbei ist
Von Herzen wünsche ich Dir, dass Du bald wieder reisen kannst, so wie Du Lust hast
Es wäre bestimmt sehr nett gewesen, Dich dabei zu haben
LIebe Grüße und ein schönes Wochenende
von doro » 18.05.2014, 11:30
unterschreibe bei Frederica, 600 km sind dann doch ein wenig zu viel, das hiesse wirklich, das Glück heraus zu fordern.
@ Hermon, Neiiiin, wenn Du den Stabmixer zum Sahne schlagen verwendest, mault die mir Dir, bis zum Butter werden.Sahne, also richtig gute Schlagsahne, muss beim" schlagen "die Gelegenheit haben, weit zu schwingen.Der Stabmixer, also der mit den kleinen Messern am Ende, hat andere Aufgaben und ist eher zum pürieren, zerkleinern o.Ä. geeignet.
Dann bleib lieber bei der Sprühsahne, ist immer noch besser als eine zu Butter vermixte Sahne.
von Richard52 » 18.05.2014, 12:06
@Frederica&Doro: Eine persönliche Extra-Einladung wäre schon eine Ehre gewesen. Auch hoffe ich, daß solche Reisen für mich wieder möglich werden. Alles hängt von der nächsten Untersuchung Ende Juni ab.
Ich wünsche den Nordlichtern ein tolles Treffen und berichtet unbedingt davon.
@Hermon : Viel Spaß mit dem Wohnwagen. Steht der fest auf einem Platz oder fährst Du so nach Lust und Laune durch die Gegend? Und ich wünsche Dir eine schnelle Genesung die das alles was Du Dir vorgenommen hast ermöglicht.
Ich habe da ja bezüglich RV einen kleinen zeitlichen Vorsprung zu Dir. Ich plane derzeit den Besuch eines Freundes in Pfaffenhofen bei München (so 120km von mir). Das wäre so mein erster Auto/Hotel-Test. Größere Spaziergänge mit Tochter und Hunde mache ich schon länger und mittlerweile ohne nach Toiletten zu schielen. Nachts habe ich mittlerweile komplett Ruhe. Seltsamerweise habe ich hin und wieder Verstopfung, d.h. 2-3 Tage kein Stuhlgang (ist aber deutlich besser als Durchfall).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe