Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Rückverlegung – Seite 14

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 14 von 221 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22

Meine Rückverlegung

Beitrag von Melli » 18.05.2014, 14:26

Richard, du kannst ja mal die Planung für ein Nürnberger Treffen in Betracht ziehen :D
Treffen im Süden sind eh sehr selten, da müsst ihr also mal anfangen ;)

Die Narbe des früheren Loches ist bei mir übrigens auch flächig, habe damals auf Nachfragen immer gesagt, das sei 'ne Narbe von einem geplatzten Blinddarm (weil meine Mutter nämlich genau daher auch so eine breite Narbe hat, fand ich das plausibel :D )

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Meine Rückverlegung

Beitrag von Richard52 » 18.05.2014, 14:37

Ist mir auch schon aufgefallen, hier im Süden hat wohl keiner ein Stoma, ich bin ja nur ein Zugereister aus NRW, die zählen hier auch nach 30 Jahren noch nicht wirklich ;)
Vielleicht sind die Süddeutschen (oder wie mein Vater sagte, die Balkan-Deutschen) einfach gesünder?
Dann müsst Ihr ggf. aus anderen Bundesländern anreisen :D

kein Profilfoto
Richard52

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Frederica » 18.05.2014, 14:40

Vielleicht sind sie aber auch samt Stoma in den Norden gezogen, so wie mein Dieter :D
Er lebt jetzt seit 22 Jahren mit mir in der Elbmarsch, kann aber seinen "Franken" immer noch nicht verleugnen ;) Selbstverständlich wird er an unserem Treffen in Winsen an der Luhe teilnehmen.

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Melli » 18.05.2014, 14:54

Es gab mal eine Umfrage "aus welchem Bundesland kommt ihr", die ich aber leider gerade über die Suche nicht so schnell finde. Da waren ganz sicher Süddeutsche :D
Es hatte sich, wenn ich mich richtig erinnere, sehr gut verteilt, also kein Land der Kängurus oder so :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Meine Rückverlegung

Beitrag von Melli » 18.05.2014, 15:00

Ah, hab sie, ist aber von 2007, so dass ich sie nicht verlinke.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine Rückverlegung

Beitrag von Melli » 18.05.2014, 15:02

Und noch eine mit PLZ

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine Rückverlegung

Beitrag von Richard52 » 18.05.2014, 15:37

Dann hätte ich das mit den Balkan-Deutschen nicht schreiben dürfen, aber das war ja mein Vater aus Gelsenkirchen , der das gesagt hat und nicht ich :D

kein Profilfoto
Richard52

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 18.05.2014, 17:41

@Melli, Richard und Frederica :winke:

Ich bin zwar wie Melli auch aus den Nahen Osten PLZ 10827 und 10777 aber deswegen ist für uns Winsen an der Luhe nicht zu weit, um auch dorthin zu fahren. Mich hindert im Moment allerdings noch der unregelmäßige Drang zur Toi und leichte Wundschmerzen, deshalb will ich erst mal zu meinen Wohnwagen, der steht nur 55 Kilometer entfernt an der Havel. Nach Winsen währen es auch nur 320 Kilometer oder 2 Stunden und 44 Minuten Autofahrt.

Richard, mein Wohnwagen steht seit 1995 auf den Gelände vom Angel-Sport Verein Ketzin. War sozusagen meine Dienstwohnung als ich dort Grundstückswart war. Jetzt bin ich nur Mitglied, aber habe noch immer ein Kahn dort und hoffe dieses Jahr auch wieder im Wohnwagen zu schlafen und mit den Kahn zu fahren.

@Liebe Doro, danke für Dein Hinweis, ich hätte tatsächlich mit mein Stabmixer versucht, Schlagsahne herzustellen. Also bleibe ich lieber bei meiner Büchsenschlagsahne!

@Liebe Rosi, was ist ein Rührwedel? Gibt es den auch elektrisch betrieben? Was, außer Schlagsahne kann man mit so einem Teil noch machen?

LG
Hermon

Zuletzt geändert von Hermon am 18.05.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hanna70 » 18.05.2014, 17:50

Hallo Hermon,

mit dem Rührwendel kann man z.B. Eigelb mit Butter und Zucker schaumig rühren, dann noch Quark u.a. Zutaten untermengen für eine Quarktorte ohne Boden, Eiweiß schaumig schlagen für diverse Kuchen und Kekse... Dann gibts noch den Knetwendel für Kuchenteig.

Insgesamt nennt sich das Handmixer (elektrisch!) und ist durchaus erschwinglich, wenn man ihn nicht vergoldet braucht. :DD
Du könntest natürlich auch mit einem ganz gewöhnlichen Schneebesen die Sahne schlagen, geht aber ganz schön übers Handgelenk.

Da ich es immer noch nicht schaffe, ein Foto hier reinzustellen, bekomste gleich ne MMS von mir zur Anschauung. :DD

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Zuletzt geändert von Hanna70 am 18.05.2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 18.05.2014, 18:00

Liebe Rosi, :winke:

ich merke schon, die Küche ist nicht mein Aufenthaltsort, jetzt weiß ich warum ich meine Monika dort werkeln gelassen habe. Bilder sind angekommen. So ein Teil müsste auch noch im Wohnwagen sein, hier in Berlin haben ich ja unsere Wohnung aufgelöst und bin in mein Laden gezogen. Hier habe ich zwar auch ein Küche, aber kaum Geräte. Und kuchenbacken liegt mir nun gar nicht.

LG
Hermon

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 14 von 221 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22

Sortiere nach: