Liebe Doro,
Ihr Berliner RVler, geniesst die Zeit, bevor das "Normale" wieder Alltag wird, ach und nicht vergessen, ab nun gehört wieder Toilettenpapier auf die Einkaufsliste.
Herzlichen Gruß von Doro
@all
Leider funktioniert mein Bauch nach der RV nicht so richtig. Die Wunde schmerzt, der Stuhldrang ist doch so unregelmäßig und plötzlich, so dass ich bammel vor einen Ausgang habe. Die AHB ist auch noch nicht bewilligt, so dass hier dumm rumsitze. Na, dafür habe ich Zeit, um im Forum zu lesen.
Nächste Woche kommt mein Sohn wieder nach Berlin und da können wir wieder was gemeinsam machen. Uns wenn wie nur zum Chinesen gehen. Oder zum Griechen oder oder ...oder Irgendwas wird uns schon einfallen.
LG
Hermon
von Bag-Owner » 23.05.2014, 10:29
Hey Hermon,
der Hunger ist ja offensichtlich da , das andere wird bestimmt auch noch...
LG
Stephan
von Sonja-Anita » 23.05.2014, 11:07
Noch so einer der UNGEDULDIG ist, ich lerne es langsam. es ist jetzt 4 Monate her und ich freue mich schon wenn ich 24 Stunde gut überstehe. Aber ich vermisse die Hilfe von meinem Arzt, ich glaube die haben sehr wenig Erfahrung mit unseren Problemen. Weiterhin viel Geduld.
Na, Melli,
da hast Du mal gut reden, Dein Stomi tut ja auch nicht weh, und Dein Stuhldrang hast Du ja auch voll im Griff. Aber es kann ja nur besser werden!
LG
Hermon
von doro » 23.05.2014, 12:38
Ts,ts, diese ungeduldigen Rückverlegten @Hermon, auch wenn Dein Zustand für Dich nur schwer zu ertragen ist , wenn der Appetit nicht verloren geht, gibt es doch noch Hoffnung, dass es besser wird. Halte durch
von Melli » 23.05.2014, 12:46
Gegen Pavian-Aua-Po habe ich mir rückverlegt Bepanthen drauf geschmiert....übrigens die ganzen langen 10 rückverlegten Jahre
Im Griff hat es Gott-sei-Dank der Beutel
Also bei dem, was du dir fast direkt alles einverleibt hast, scheint es aber doch ganz gut zu funzen, nur Geduld!
von Richard52 » 23.05.2014, 12:50
Hallo Hermon,
das mit dem "Unregelmäßigen und Plötzlichen" war bei mir genauso. Da bin ich immer nur kurz aus dem Haus gegangen. Zusätzlich hatte ich es noch so, daß nach dem Essen der Drang besonders groß war, das war unangenehm außer Haus, so daß ich zunächst Restaurants gemieden habe.
Das Unregelmäßige ist auch geblieben, nur die Abstände werden immer größer, jetzt in der 8.Woche nach RV geht es meistens eine ganze Woche absolut gut - dann aber gibt es immer noch eine kurze Durchfallattacke. Meine Narbe tut nicht weh, vielleicht heilen ja große Narben besser
Ich glaube Du bist auf dem besten Weg
Ich wusste gar nicht, dass man nach einer RV eine Reha machen kann. Naja jetzt ist es für mich zu spät. Ich bin ja auch nach der Darm-Krebs-OP nicht in eine Reha gegangen, obwohl man mir die angeboten hat. Ich erhole mich zu Hause immer am Schnellsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe