von Creatina » 23.05.2014, 13:11
Hallo Hermon
Ich bin wohl das schlechteste Beispiel was hier rumschreibt, ich kämpfe seid 2 Jahren 4 Monaten und 5 Tagen mit meinem Darm, leider gewinnt er meistens.
Das wünsche ich dir auf gar keinen Fall, also warte die Zeit ab. Sieht doch bis jetzt gar nicht so schlecht aus.
LG Martina
Na good Martina
dann höre ich mir das Wort "Geduld" doch an, ehe es mir Jahrelang vorgehalten wird.
LG
Hermon
Hy Richard,
ich bekomme keine Reha sondern eine AHB. Der Unterschied ist mir auch nicht ganz klar aber im Waldfriede wurde es mir von der Fr. Rothe (030 81 81 08 326) halbwegs verständlich erklärt. Bei mir ist es besser nach der RV, bekomme ich mehr als vor der RV.
Deshalb musst Du Dich bei Dein Rententräger erkundigen. Rententräger.jpg
Also AHB (Anschluss Heil Behandlung) gibt es bei Krebs immer und bei Ende aller Behandlungen.
Also, mit dem Toi-Drang verdränge ich einfach. Das mit dem Toi-Papier geht leider nicht so einfach. Und da ich mutterselenalleine bin, wenn nicht gerade mein ältester Sohn zu besuch ist, muss ich alleine auch einkaufen gehen. Wird also der Stuhldrang verdrängt.
Man wird alt … und lernt …
Alles Gute
von Hanna70 » 23.05.2014, 15:45
Hallo Hermon,
AHB müsstest Du innerhalb von 2 Wochen nach Entlassung aus dem KH antreten. Da wird die Zeit für Dich ja schon langsam knapp! Da hätte man Dir im KH schon sagen müssen, wohin die Reise gehen soll, da eine AHB zumeist schon vom KH aus organisiert wird, oft sogar raus aus dem KH und rein in die AHB.
Für eine Reha hast Du mehr Zeit, vor allem auch, um Dich über die Reha-Klinik vorab zu informieren.
Bei Deinem aufsehenerregenden guten Appetit wirst Du Dich wahrscheinlich in der Reha etwas umgucken.
Darf ich noch mal? Geduld, Geduld, Geduld!
Liebe Grüße
Rosi
Hai Rosi,
ich habe ja die AHB schon im KH angeleiert. Jetzt habe ich von Rentenversicherung Berlin-Brandenburg, ein Brief bekommen, dass Rentenversicherung Bund für mich zuständig ist. Jetzt habe ich die Sozialtante Walfriede kontaktiert und nachgefragt, ob Ahlbeck noch steht. Alles hängt in der Luft!
LG
Hermon
von Bag-Owner » 23.05.2014, 17:53
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.jpg
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
es wird doch keiner Sand aus der Luft ablassen!
Gruß
Hermon
von Börny » 24.05.2014, 09:16
Guten Morgen Hermon ,
und immer sich schön durchsetzen , damit nicht alles in der Luft hängen bleibt.Siehe Deinen Ballon..
Bin dann mal weg...........
@all
So jetzt hatte ich ein Termin beim Zahnarzt und der ist wirklich gut. Der hat mir meine Fistel an der Backe aufgemacht und ich merke schon eine Erleichterung. Der nächste Termin ist am 13.6. aber ich warte noch auf ein Termin für die AHB.
Jetzt habe ich um 15 Uhr Treffen der ILCO-Gruppe im Restaurant "Zum Hufeisen". Eigentlich bin ich ja kein Känguru mehr, aber ich gehe trotzdem hin und nehme die Reste meiner Beutel mit.
Viele liebe Grüße an euch Kängurus
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe