von kleine leuchtende Blume » 30.06.2014, 16:22
Hallo Hermon,
Auch ich freue mich, dass du es geschafft hast.
Es wird bestimmt alles wieder gut, bei deinem Optimismus,
so dass du das Thema schnell abhaken kannst.
Für die Reha wünsche ich dir viel Erfolg.
Kleine leuchtende Blume
Liebe Ex und noch Kängurus,
so sehe ich jetzt aus, wieder gut ernährt, nachdem ich noch Anfang
letzten Jahres spindeldürre war, habe ich jetzt wieder gut zugelegt.
IMGA0088.JPG
Und an dieser Stelle war mein Stoma. Ich habe immer noch
Probleme mit der Verdauung, aber so langsam wird es wieder "Normal".
IMGA0090.JPG
Jetzt warte ich auf meine REHA und hoffe, dass dann sozusagen alles überstanden ist.
Danke für Eure Briefe!
von Melli » 30.06.2014, 21:02
Die ist aber gut verheilt!
Siehst auch ganz happy aus, viel Spaß und Erholung in der Reha!
von Claudi_W1962 » 01.07.2014, 08:28
Hallo Hermon, schön zu sehen, dass es aufwärts geht. Und das mit der Verdauung kommt auch wieder in Ordnung. Geduld, Geduld, Geduld ..... Viel Spaß in der Reha. Genieße die Zeit.
LG Claudi
von Addie » 01.07.2014, 08:58
Guten Morgen Hermon
Die Narbe sieht ja echt gut verheilt aus... Ich habe auch so eine aber in der Mitte des Bauchs, wo sie mich aufgeschnitten haben, um mein Inneres auszuräumen. Falls ich dann irgendwann auch eine Rückverlegung des Darms bekomme und sie mich auf der rechten Seite auch so aufschneiden wie Dich - na dann Prost! Dann sieht meine Bauchlandschaft dann ziemlich patchwork-arting aus. Aber eben wie Du mal geschrieben hast - egal! Hauptsache es funktioniert wieder! Ich wünsche Dir für Deine Reha alles Gute! Liebe Grüsse Addie
Hallo Addie, Claudi, Melli, kleine leuchtende Blume, Petra, Michael und alle!
Hermon hat geschrieben:Hallo Addie, Claudi, Melli, kleine leuchtende Blume, Petra, Michael und alle!
von hubsi » 06.09.2014, 10:06
Hallo Hermon,
wollte schon immer mal nachfragen, wie es die so geht.
Meine RV war am 24. Juni 14 und meine 3 Wochen dauernde Reha endete am 21. August. Bin mit dem Verlauf der letzten fast 11 Wochen "Nachstomazeit" zufrieden. Wenige Durchfälle, auch nicht, wenn ich wieder mein geliebtes Obst esse. Esse eigentlich alles. Aber da meine Verdauung früher schon und auch während der 10 monatigen Stomazeit eher träge war, hat sich das nicht sonderlich geändert. Verdauungsprobleme gabs meist während der Reha Zeit, woran das lag, keine Ahnung.
Natürlich muß ich auch mehrmals am Tag , die Blähungen sind zum Glück weniger geworden - zur Zeit - das war schon manchmal recht peinlich. Möchte mir von Hausarzt Loperamid verschreiben lassen, weil ich die nächsten Wochen öffentliche Termine habe, da wäre eine Serie etwas ungünstig.
Wünsche wirklich allen, dass es so gut läuft, wie bei mir - haben wir doch durch die Krankheit schon recht viel unangenehmes durchgemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe