Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Rückverlegung – Seite 18

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 18 von 221 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

Meine Rückverlegung

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 30.06.2014, 16:22

Hallo Hermon,

Auch ich freue mich, dass du es geschafft hast.
Es wird bestimmt alles wieder gut, bei deinem Optimismus,
so dass du das Thema schnell abhaken kannst.
Für die Reha wünsche ich dir viel Erfolg.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 30.06.2014, 19:27

Liebe Ex und noch Kängurus,

so sehe ich jetzt aus, wieder gut ernährt, nachdem ich noch Anfang
letzten Jahres spindeldürre war, habe ich jetzt wieder gut zugelegt.
IMGA0088.JPG
Und an dieser Stelle war mein Stoma. Ich habe immer noch
Probleme mit der Verdauung, aber so langsam wird es wieder "Normal".
IMGA0090.JPG
Jetzt warte ich auf meine REHA und hoffe, dass dann sozusagen alles überstanden ist.
Danke für Eure Briefe!

Meine Rückverlegung

Beitrag von Melli » 30.06.2014, 21:02

Die ist aber gut verheilt! :gut:

Siehst auch ganz happy aus, viel Spaß und Erholung in der Reha! :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Meine Rückverlegung

Beitrag von Claudi_W1962 » 01.07.2014, 08:28

Hallo Hermon, schön zu sehen, dass es aufwärts geht. Und das mit der Verdauung kommt auch wieder in Ordnung. Geduld, Geduld, Geduld ..... Viel Spaß in der Reha. Genieße die Zeit.
LG Claudi

kein Profilfoto
Claudi_W1962

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Addie » 01.07.2014, 08:58

Guten Morgen Hermon
Die Narbe sieht ja echt gut verheilt aus... Ich habe auch so eine aber in der Mitte des Bauchs, wo sie mich aufgeschnitten haben, um mein Inneres auszuräumen. Falls ich dann irgendwann auch eine Rückverlegung des Darms bekomme und sie mich auf der rechten Seite auch so aufschneiden wie Dich - na dann Prost! Dann sieht meine Bauchlandschaft dann ziemlich patchwork-arting aus. Aber eben wie Du mal geschrieben hast - egal! Hauptsache es funktioniert wieder! Ich wünsche Dir für Deine Reha alles Gute! Liebe Grüsse Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 01.07.2014, 12:51

Hallo Addie, Claudi, Melli, kleine leuchtende Blume, Petra, Michael und alle! :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und lieben Grüße. Die letzten beiden Bilder hat mein Junior gemacht, deshalb brauchte ich nicht die Fernbedienung halten und auch nicht auf die Einstellung achten. Und dann hat der Karsten auch noch Scherze gemacht, deshalb sehe ich da so fröhlich aus. Nicht nur, dass ich mich wegen meiner Wampe, sozusagen wie schwanger fühle, auch der Darm da drin macht Bewegungen, die mich an einer Schwangerschaft erinnern. Natürlich war ich nicht schwanger, aber die Mütter meiner Kinder, hi! Ich glaube, so fühlt es sich so an, wenn die Babys im Bauch mit ihren Füßchen strampeln!
Bild

Von der REHA erwarte ich mir vieles, vor allen Dingen, das ich danach wieder ein „normales, geregeltes“ Leben führen kann. Morgen aufstehen, den Tag über fleißig sein und nachts bis morgens durchschlafen. Das wäre schön und auch wieder die notwendige Kondition zu haben, um das auch verwirklichen zu können und nicht dauernd nach der geringsten Tätigkeit wieder müde zu sein. Das wäre schön! Vor allen auf den Badespaß freue ich mich – endlich mal wieder im Wasser, auch wenn es nur ein Schwimmbad ist und nicht das Mittelmeer bei Griechenland!
Bild
Ich wünsche Euch, das es Euch allen gut geht – ohne Unterwanderungen oder Katastrophen.
Stoma.png

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 01.07.2014, 13:52

Was ich noch sagen wollte!
Stoma Schild 2.png

Meine Rückverlegung

Beitrag von Melli » 01.07.2014, 23:03

das Mittelmeer bei Griechenland!

kommt noch! :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 05.09.2014, 15:07

Hermon hat geschrieben:Hallo Addie, Claudi, Melli, kleine leuchtende Blume, Petra, Michael und alle! :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Zuletzt geändert von Webkänguru am 05.09.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler in der Text-Darstellung korrigiert

Meine Rückverlegung

Beitrag von hubsi » 06.09.2014, 10:06

Hallo Hermon,
wollte schon immer mal nachfragen, wie es die so geht.
Meine RV war am 24. Juni 14 und meine 3 Wochen dauernde Reha endete am 21. August. Bin mit dem Verlauf der letzten fast 11 Wochen "Nachstomazeit" zufrieden. Wenige Durchfälle, auch nicht, wenn ich wieder mein geliebtes Obst esse. Esse eigentlich alles. Aber da meine Verdauung früher schon und auch während der 10 monatigen Stomazeit eher träge war, hat sich das nicht sonderlich geändert. Verdauungsprobleme gabs meist während der Reha Zeit, woran das lag, keine Ahnung.
Natürlich muß ich auch mehrmals am Tag :ausDemKloGucken: , die Blähungen sind zum Glück weniger geworden - zur Zeit - das war schon manchmal recht peinlich. Möchte mir von Hausarzt Loperamid verschreiben lassen, weil ich die nächsten Wochen öffentliche Termine habe, da wäre eine Serie :ausDemKloGucken: etwas ungünstig.
Wünsche wirklich allen, dass es so gut läuft, wie bei mir - haben wir doch durch die Krankheit schon recht viel unangenehmes durchgemacht.

kein Profilfoto
hubsi

Mitglied

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 18 von 221 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

Sortiere nach: