von Addie » 07.09.2014, 11:24
Hallo Hermon!
Schön wieder mal von Dir zu lesen, obwohl Dein Beitrag war nicht gerade wortreich
Hoffe das heisst dass es Dir gut geht und Du Dich gut erholst? Bei mir gibt es ein paar News.
Ich durfte meine Chemo früher abbrechen, da sich die Tumore rückgebildet haben . In 2 Wochen muss ich nochmals zum CT und hoffentlich sieht mein Innenleben immer noch gut aus und ich kann der Chemo fernbleiben . Drück mir mal die Daumen! Nächsten Mittwoch nehmen sie mir die Harnleiterschienen raus = ein kleiner Schritt Richtung "Normalität". Danach wird besprochen, wann und ob mein Darm rückverlegt wird.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Erholung .
@Hubsi
Freut mich, dass es Dir so gut geht . Ist immer gut positive Neuigkeiten zu lesen!
Liebe Grüsse Addie
von ulka » 07.09.2014, 13:46
Hallo !
meine Rückverlegung im 2011 ist ohne Problemme gegangen und der Arzt sagte das soll immer besser werden weil der Schließmuskel soll auch funktionieren leider nach 2 Jahren habe ich mit Irrigation angefangen weil wenn man nicht dicht ist kann man auch nicht normal leben. Ich weiss nicht ob ich zu wenig Geduld hatte weil andere Mittel wie Flohsammmen, Perenterol, Loperamid habe ich auch eingenommmen aber das war immer zwischen Tag da mußte ich zu Hause bleiben. Konnte ich gar nichts plannen. Und die Fammilie und Bekannte sagten "bei Dir ist das Kopfsache". Stimmt nich weil mit Kopf konnte ich das nicht steuern. So. Jetzt greife ich manchmall zu Loperamid aber sonst lebe ich "normal". Ich habe noch eine Frage ob Ihr auch so lange den Port habt? Weil nach 4 Jahren mein Onkologe sagte das ist nicht verkehrt wenn man das noch hat.
Liebe Grüße
von Claudi_W1962 » 08.09.2014, 08:17
Hallo Hermon, was machst du denn so? Alles gut bei dir? LG Claudi
Hallo Claudi,
danke der Nachfrage. Bei der Reha sind so einigen Fragen aufgetaucht und deshalb war, bzw. muss ich noch zu einigen Ärzten. Von Zeit zu Zeit habe ich immer ein Brennen am Po und deshalb war die Ärztin in der REHA der Meinung, ich hätte Hämorriden! Aber das kann nicht sein und deshalb kuckt sich jetzt nun ein Gastroenterologe, ein Hautarzt, die Onkologin und der Chirurg im Waldfriede mein Po an. Mal sehen, was bei rauskommt. Deshalb bin ich ein wenig im Stress und werde nochmal eine Zusammenfassung schreiben.
Ich hoffe, bei Dir ist alles im grünen Bereich!
Hallo Hupsi,
danke für Deine Nachfrage, aber wie oben schon geschrieben bin ich ein bisschen im Stress und Ahnungslos. Nach den Arztmarathon weiß ich mehr und berichte dann.
Allen ein gute Nacht und man ließt sich.
von Melli » 09.09.2014, 05:16
Hallo Hermon,
da drücke ich die Daumen, dass das nix ist! Wobei, von nix brennt es nicht. Ach mann, vielleicht doch?
Viele Grüße
Melli
von Claudi_W1962 » 09.09.2014, 07:02
Hallo Hermon, ganz dolles Daumendrücken. Ist schon richtig alles abklären zu lassen. Ich hoffe für dich, dass du das alles ganz schnell überstanden hast. Du musst unbedingt berichten.
Bei mir ist, naja, soweit alles im grünen Bereich.
LG Claudi
Hallo ulka,
zu Deiner Frage mit den Port: es gibt hier unterschiedliche Meinungen, ich war damals nach Krebs, Chemo und Bestrahlung so dünn geworden dass mir der Port drückte und ich neben den Port ein blauen Fleck bekam. Deshalb habe ich ihn schon nach drei Monate wieder ausbauen lassen. Alle Ärzte sind der Meinung, mein Krebs ist weg und deshalb brauche ich auch den Port nicht mehr. So ein Port lässt sich mühelos wieder einbauen. Wenn Du aber damit keine Probleme hast, kannst Du ihn auch drin lassen!
LG
Hermon
von Börny » 10.09.2014, 17:38
Grüßt Euch......Hermon
habe versucht Dir eine PN zukommen zulassen....letzte Tage....Klappte aber nicht ......Soooo , zum Port kann ich nur sagen ......wenn er nicht mehr benutzt wird......raus damit.....Mir wurde er wieder 2007 .......ausgegraben....War 6 Jahre in meinem Körper....ist halt ein Fremdkörper....dann das regelmäßige Spülen.....Für mich war das wie eine Befreiung.....
Herzliche Grüße aus Hilden.......
P.S. was macht das Boot fahren....Hermon ?
Huhu Addie,
ich hoffe, Du bist Deine Harnleiterschienen los und Du warst hoffentlich, auch in einem "Angstfreien Krankenhaus". Wenn auch Deine Krebsmarker Dir sagen: "Keine Krebszellen mehr da!", dann geht es wirklich in Richtung "Normalität", was auch immer man sich darunter vorstellen kann.
CT.png
Ich sehe kein Krebs!
LG
Hermon
Hai Bernhard,
erst mal hatten wir ein riesen Fest, da war nichts mit Bootfahren. Letztes WE war auch nichts mit Ketzin, hatte zu viel in BLN zu tun, aber jetzt am WE geht's wieder raus.!
LG
hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe