Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Rückverlegung – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 5 von 221, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22

Meine Rückverlegung

Beitrag von Bag-Owner » 29.04.2014, 16:06

Hey Hermon,
so langsam solltest du ja wieder auf den Beinen sein und deine erste Mahlzeit zu dir genommen haben :D . Von denen Bild hast du bestimmt genug oder wäre dir so eine Bild lieber?

Nee im Ernst, ich hoffe auch dass alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist und du zumindest Ansatzweise heute Abend wieder was leckeres Essen kannst Bild und nicht zu vergessen, dich wieder - wie in alten Zeiten - auf die Toilette setzen kannst.

LG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 29.04.2014, 18:04

Liebe Kängurus, :winke:

eigentlich sollte ich heute operiert werden, aber denkste – morgen ist es soweit. Heute bekomme ich erstmal ein Einlauf (zum Trinken) und werde ordentlich durch gespült und morgen geht’s dann in den OP-Saal. Irgendwie läuft hier alles ein bisschen durcheinander. Jetzt bekam ich einen halben Liter Abführmittel gebracht (um 17 Uhr) und soll jetzt spülen. Dazu bekam ich ein Ausstreifbeutel. Jetzt habe ich mir den erstmal angeklebt und warte mal ab, ob die Platte auch richtig hält, nicht dass mir die ganze Brühe dann ins Bett läuft. Trotzdem verstehe ich die Sache nicht ganz: wenn ich morgen operiert werden soll, warum jetzt schon Abführen?! Da habe ich dann nachher Hunger und bekomme nichts zu essen. Bild

Also, nochmal vielen Dank an Alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Morgen bitte noch einmal und dann wird hoffentlich alles gut gehen. Ich habe ein Bettnachbar, der hatte ein Ileostoma und der hatte heute schon seine RV. Jetzt liegt er danieder und hat Bauchschmerzen. Aber jetzt hat er ein Schmerzmittel bekommen und hält die Klappe. Uhhh und morgen bin ich dran, uhhh. AngstBild

Liebe Grüße an alle lieben Kängurus Bild

LG Hermon

PS Hallo Stephan, viel Spaß: Bild

Meine Rückverlegung

Beitrag von Bag-Owner » 29.04.2014, 19:42

Oh Hermon, dann müssen unsere Daumen halt Überstunden machen :super: :super: :super: , das wird schon - irgendwann kriegen sie dich schon über die OP-Schleuse :aah: .
Kannst du deine Laptop nicht mitnehmen und uns "Live vor Ort" berichten Bild , wenn du das noch hinbekommen könntest :DD .

Immerhin kannst du heute Abend noch das Champions-Halbfinale ohne Narkose-Nachwirkungen schauen Bild

Also, bis morgen Abend dann :winke:
Stephan

PS: Das am Samstag werde ich bestimmt irgendwie wuppen, versprochen :)

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Meine Rückverlegung

Beitrag von men in Hell » 30.04.2014, 09:16

Hallo Hermon,

Ich drücke ganz fest die Daumen und denk an dich :gut:
alles wird gut bleib positiv

lg Michael

am 9.5 bin ich im waldfriede vielleicht sehn wir uns mal 8-)

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 30.04.2014, 10:09

Hallo Michael, :winke:

vor ein paar Minuten war die "weiße Wolke" hier gewesen. mit Dr. Scherer an der Spitze. Ich hatte ihn von Dir erzählt und er lässt Dich grüßen. Am 9. Mai dürfte ich schon zu Hause sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Eben war nochmal der Arzt hier und hat mit mir gemeckert, weil ich Kaffee mit Milch getrunken habe, eine Schwester hat mich verpetzt Eigentlich sollte ich um 10.30 Uhr operiert werden und dadurch, dass ich Kaffee mit - Milch - getrunken habe, muss meine OP verschoben werden. Wegen eine Tasse Kaffee - die spinnen wohl!

VLG
Hermon

Meine Rückverlegung

Beitrag von TiBoe » 30.04.2014, 10:16

Hi Hermon,
nein, die spinnen nicht. Du darfst am Tag der OP nur Wasser trinken, spätestens um neun Uhr das letzte Glas. Ich hatte von meinem Anästhesisten die Erlaubnis, bis fünf Uhr morgens die letzte Tasse Tee zu trinken und noch einen Yoghurt reinzuschieben, die OP war auf zwölf Uhr angesetzt.
Dir viel Glück für heute und dem Operateur eine ruhige Hand.
LG
Tine

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von Schiddi » 30.04.2014, 11:06

"Hermon"

:super: sind gedrückt :super:

Ps. so schnell verhungerst und verdurstest Du nicht. :D

Toi, Toi :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Zuletzt geändert von Schiddi am 30.04.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Rückverlegung

Beitrag von Merlina » 30.04.2014, 11:06

?.......?.....?......verpetzt.....??? Sie hat Dir damit möglicherweise das Leben gerettet!!! :ichKannsNichtGlauben:
Na dann auf ein Neues, viel Glück!

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Meine Rückverlegung

Beitrag von gutgut » 30.04.2014, 12:16

Durst ist Tausend mal Schlimmer die drei Tage als ich nichts Trinken durfte, waren die Hölle!!
Künstlicher Speichel bäbä.. und 11 Tage keine Nahrung Oral. das ist hart..

Hermon,
Bitte reiße dich zusammen Trinke und esse nicht vor so einer OP.
Umso schneller bist du wieder fit.

Gute Landung :-)

Meine Rückverlegung

Beitrag von Hermon » 30.04.2014, 12:29

Liebe Daumendrücker, :winke:

und OP auf Morgen verschoben, weil der Terminplan hier so eng ist, dass sie auch am Feiertag operierte müssen. Wegen meiner Tasse Kaffee kam ich erst nicht ran und nun noch auch noch Terminengpässe. Und essen soll ich auch nichts richtiges, sonst müsste ich wieder mein Darm spülen. Also ist heute Fasten angesagt, dafür darf ich wieder Kaffes trinken. Ein Glück, dass zuhause keiner auf mich wartet!

Und bitte noch die Daumen drücken - danke. :dankeDir:

LG
Hermon

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 5 von 221, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22

Sortiere nach: