@all
danke für die liebe Genesungswünsche, jetzt bin ich wieder auf der Stoma-Station obwohl ich kein Stoma mehr habe. Es war eine lange Operation und habe eine riesen Narbe. Wenn der Verband gewechselt wird, dann mache ich ein Bild.
Es fällt mir noch schwer zu schreiben, kann nicht richtig gucken, schreibe später noch mehr.
LG
Hermon
von haschel » 02.05.2014, 12:23
Gute und vor allem schnelle Besserung Hermon!
haschel grüßt
von men in Hell » 02.05.2014, 16:54
Hallo exbeuteltier
ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell raus kommst aus dem kh
Lg Michael
von Sabine049 » 02.05.2014, 19:45
Hallo Hermon,
auch ich wünsche Dir weiterhin gute und rasche Genesung! Übertreib´s aber nicht; folge brav den Anweisungen der Doktoren und des Pflegepersonals - no coffee latte @ Co !
Alle anfänglichen Problemen werden "mit Geduld und Spucke" relativ schnell vergessen sein.
und
Sabine
von Blondie55 » 02.05.2014, 19:51
Hallo Hermon ,
Alles Gute!
Lass es langsam angehen
LG
Blondie
von snoopy66 » 02.05.2014, 20:07
Hallo Hermon,
schön das du die OP gut überstanden hast, ich freu mich für dich, das du es geschafft hast.
Du bist jetzt ein EX- Känguru
Ich wünsch dir weiter gute Besserung und vor allem, das es bald wieder so klappt wie vorher
LG Katja
von Webkänguru » 02.05.2014, 20:35
Hallo Hermon,
lass es langsam angehen und gute Erholung
Viele Grüße,
Christian
von Trudi » 02.05.2014, 21:32
Hallo Hermon!
Schön, dass alles bisher gut gegangen ist.
Freut mich für dich!
Und "Danke!", denn du warst immer mit guten Tipps und Räten für alle da! Muss ja auch mal gesagt werden!
Hermon hats geschafft!
@all
jetzt geht es mir schon ein wenig besser, bin den Flur rauf und runter gelaufen, aber ich bin doch noch ganz schön klapprig. Die Schmerzpumpe und NaCl, die alle an ein Tannenbaum hier waren und mich in meiner Bewegungsfreiheit einengten, sind abgebaut. Wenn ich was gegen die Schmerzen brauche, dann kriege ich eine Pille. Jetzt habe nur noch drei Drainagebeutel mit mir rumzuschleppen, die aber auch bald abgebaut werden.
Claudi, bezüglich Deiner Frage wegen dem Ohrring: da weiß ich auch noch nicht was ich damit mache. Die Krankenschwestern hier haben sich auch für mein Ohrring interessiert, aber vielleicht schenke ich ihn Melli, dann bleibt er wenigsten in der berliner Stoma-Familie. Hi! Und dann freut sich Dr. Scherer, wenn er Melli sieht.
Mein Kleener wollte eigentlich auch nach Berlin kommen, aber musste leider am 2.5. arbeiten und nur für ein Tag von Wilhelmshaven nach Berlin fahren, ist auch nicht besonders prickelnd. Aber dafür hat er wenigsten eine Nachricht hier im Forum geschrieben, so dass ihr auch wusstet wie es mir geht und wo ich war. Davon, dass ich nach der OP noch ein Tag auf der ITS verbringen muss, war vorher auch nicht die Rede. Dann wollten sie auch nicht mein Handy bringen, mein Sohn anrufen könne ich auch morgen. Aber dann ist doch ein Arzt zur Station 5 gegangen und hat meine Brille und mein Handy geholt.
Jetzt liege ich hier in einen Zweibettzimmer und mein Nachbar hatte auch ein Stoma, aber ein Ileostoma. Den habe ich auch gleich überredet, sich hier im Forum anzumelden. Hat er auch gemacht, es ist der Tommy1. Er denkt immer, es klappt nicht mit den geregelten Stuhlgang, weil nun schon den dritten Tag in Folge nichts ordentliches aus dem Anus kommt.
So meine Lieben, dass war erstmal ein kleiner Übersichtsberocht- morgen mehr.
LG
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe