Neu hier? | schnell registrieren!

meine RV – Seite 13

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 13 von 151 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

meine RV

Beitrag von Meta » 20.06.2010, 21:08

Hallo Edie,
deine Nervosität kann ich gut nachvollziehen,
dass geht ja wohl jedem so vor einer OP.

Soweit ich weiss,brauchst du bei einem Ileo nicht abführen,da die Dünndarmpassage ja doch meist sehr zügig geht.
In vielen KHs braucht man nicht mal mehr bei der RV vom Kolostoma abführen,(ging mir damals so)da der Darm dann schneller wieder seine Tätigkeit aufnimmt(hatte man mir so erklärt).

Ich hoffe,du bringst die Wartezeit gut hinter dich ohne
dich allzu verrückt zu machen und für deine RV wünsche ich dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

meine RV

Beitrag von MartinaG » 21.06.2010, 00:22

Hallo Edie,

richtig abgeführt habe ich nicht. Der abführende Schenkel vom Darm wurde durch das Stoma gespült. Ich saß in einem Extra Raum auf so einem Toilettenstuhl und es würde temp. Wasser (ich weiß nicht, ob da ein Medikament enthalten war) durch das Stoma einlaufen lassen, welches dann seinen natürlichen Weg genommen hat. Dabei hat der Arzt auch beobachtet, ob ich das eben halten und lassen kann. Ich habe mir ein Buch mitgenommen und habe die Prozedur, die nervig war aber überhaupt nicht schmerzhaft, über mich ergehen lassen.

Viel Glück für deine RV

kein Profilfoto
MartinaG

Mitglied

meine RV

Beitrag von Edie » 21.06.2010, 18:23

Hallo Meta, hallo Martina, hallo die anderen,
Danke für Eure Antworten. Da ist es dann doch wohl sinnvoll mir für die Untersuchungen den Tag vor der RV noch genügend Versorgung mitzunehmen, da nicht genau klar ist, welche Untersuchungen noch angestellt werden. Spannendes buch ist ein guter Tipp, gerade wenn man lange warten muss. Das lenkt ab, bin so wie so ungeduldig.
Liebe Grüße
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 09.07.2010, 14:51

Winke, Winke :winke:
Mal wieder ein kleines Update..

Nachdem es mir einige Monate nicht sehr gut ging, habe ich vor knapp 3 Wochen das Antibiotikum "Metronidazol" verschrieben bekommen, für 14 Tage.

Während dieser Zeit ging es mir erhelblich besser. Die Blutungen wurden ( fast ) gestoppt. 3 Tage nach Absetzen, geht es jetzt aber wieder langsam los. Leichte Blutungen, leider wieder eher regelmässig. Dadurch verstärktes Brennen im Po.

Bin natürlich nicht begeistert :teufel:

Am kommenden Donnerstag wird weiter "verhandelt" ( DarmArzt-Termin ) :lesen:

Ich werde auf jeden Fall anregen, ein ProBiotikum einzusetzen.

Leider leider scheint es ja das VSL3 nicht mehr zu geben, das sollte ja gerade für Pouch-Patienten gut sein.
Habe lange recherchiert und das Mittel "Symbiolact Comp" gefunden. Das soll recht ähnlich sein.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Allgemein:
Wie lange sollte man denn warten, mit der Probiotika-Einnahme, nach Absetzen des Antibiotikums?
Kann das sofort im Anschluss genommen werden , sollte man lieber warten?

Hätte mir vorhin fast schon, auf eigene Faust das Symbiolact gekauft, ohne es abzusprechen mit dem Arzt. Lass es aber lieber erst mal sein.

Möchte nur so ungern zusehen, wie ich langsam wieder "herunterfahre"..dafür waren die letzten 2,5 wochen zu gut.

Habt ein schönes Wochenende :winke:

thomas

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 01.08.2010, 19:51

Der 12.9. rückt immer näher :haarezuberge:
Dann muss ich zum Arbeitsamt, 1,5 Jahre Krankengeld sind vorüber..

Es wird ja eher auf eine EU-Rente hinauslaufen, mich würde aber trotzdem interessieren, wieviel Arbeitslosengeld ich bekommen würde. Bzw. von welchem Geld das ALG berechnet wird.

60 % vom Krankengeld oder vom Gehalt vor Erkrankung?

Hat jemand ne Info?

:winke:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Udde » 01.08.2010, 22:06

Hallo Thomas,

thomasHH hat geschrieben:Der 12.9. rückt immer näher :haarezuberge:
Dann muss ich zum Arbeitsamt, 1,5 Jahre Krankengeld sind vorüber..
Es wird ja eher auf eine EU-Rente hinauslaufen,

Vielleicht habe ich ja wegen Deines Rentenantrages etwas überlesen; dann bitte meine folgende Anmerkung bezüglich Rente für ungültig erklären :D .
Ich frag mich nämlich gerade, wenn es sowieso auf eine Rente hinausläuft, warum Du dann jetzt nicht schon den Antrag stellst. So habe ich es gemacht und war dadurch 4 Wochen vor der Aussteuerung berentet, so dass ich mir den Gang zum AA ersparen konnte.

Wie geht es Dir jetzt nach dem Absetzen von Clont?

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 02.08.2010, 09:15

Hallo Ute,

muss gestehen, Rente und co. sind noch Bömische Dörfer für mich. Ich will dass noch ein wenig rauszögern.

aber...
Mein Krankengeld ist ganz ordentlich, warum sollte ich 4 wochen früher ERHEBLICH niedrigere EU Rente beziehen wollen.
Dann gehe ich lieber zum Arbeitsamt.

Ausserdem hoffe ich immer noch auf "Wunderheilung" :cool:

Welches Mittel meinst du denn genau ( absetzen )??

War letzte Woche wieder zur Rektoskopie. Sieht alles gut aus. Auf der einen Seite prima, aber..dadurch geht es mir erst mal auch nicht besser.

Ich bin immer noch der Meinung, dass mein Stuhl zu hart ist. Nehme jetzt ab und an den Laktosesirup. Bisher ists ganz gut.

Zusätzlich hab ich seit samstag mit VSL3 angefangen. Bin Selbstzahler..argh :zunge:

Mal schauen, wie es kommt

lg
t

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von G-H-L » 02.08.2010, 10:22

thomasHH hat geschrieben:muss gestehen, Rente und co. sind noch Bömische Dörfer für mich. Ich will dass noch ein wenig rauszögern.

aber...
Mein Krankengeld ist ganz ordentlich, warum sollte ich 4 wochen früher ERHEBLICH niedrigere EU Rente beziehen wollen.

Hallo,

da schaut es mir schon ganz anders aus. Wegen meiner langen Krankheit, ist wohl bald mein Job bei der Zeitarbeit futsch. Letzte Woche ging auch die Chance auf die Festanstellung beim Entleiher flöten. Die haben mit fadenscheinigen Begründungen abgesagt. Na und der GdB wird nun 6 Monate nach der RV auch gleich mit zurückverlegt.

Zur Zeit bekomme ich Kurzarbeitergeld, aber da ich ja bei der Zeitarbeit bin, ist das und vermutlich das ALG I sehr sehr niedrig.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

meine RV

Beitrag von Udde » 02.08.2010, 21:33

Hallo Thomas,

thomasHH hat geschrieben:aber...

ach so.
Da gehöre ich wohl zu den Glücklichen, wo die Rente höher war als das Krankengeld. Aber auch wenn es andersrum gewesen wäre, hätte ich meinen Rentenantrag vorher gestellt, um mir den Stress mit dem AA zu ersparen. Hatte mit meinem Pouch damals schon genug Stress :D .

Mit Clont meinte ich Metronidazol.
Das habe ich als Pouchi auch immer bekommen, längster Zeitraum war 7 Wochen.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 02.08.2010, 23:07

Wenn ich mir den Betrag ansehe, der auf meiner jährlichen Renteninfo steht, dann wird mir ganz schummrig. Muss dann wohl Wohngeld beantragen , oder ähnliches.

Ich werden in ein paar Tagen das Arbeitsamt anrufen und erfragen, wie ich mich verhalten muss.

Mit Metronidazol ging es mir sehr gut! 3 tage nach Absetzten war es immer noch gut, dann kamen wieder Probleme.
14 Tage soll schon lang sein. Das zeug ist ja auch nicht sooo harmlos ( Geschwürbildung etc.)

Wird schon ;)

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 13 von 151 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Sortiere nach: