Neu hier? | schnell registrieren!

meine RV – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 3 von 151, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15

meine RV

Beitrag von Stefan71 » 05.01.2010, 18:15

Herzlich willkommen im Club der Ex-Beuteltiere :ballon:

Auch wenn der Weg dorthin etwas holprig war, freue ich mich das die RV ein Erfolg war. Alles andere heilt die Zeit, darum schreibe ich keinen meiner 'Klugscheissersprüche' hier rein :D Wünsche Dir viel Freude an deinen 2 verschiedenen Toilettenpapieren, besonders der "Deluxe-Version". Alles gute für Dich !!!

Stefan

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

meine RV

Beitrag von Rehlein51 » 05.01.2010, 19:10

Hallo Thomas,

hört sich doch trotz allem ganz positiv an. Hoffe, dass es so bleibt. Viel Spaß in Mölln. Ich hoffe, Du bist nicht so weit vom Ortskern entfernt. War 2000 auch mal in Mölln zur Kur. Auch im Januar. War aber nicht so prickelnd, weil ich dort wegen meiner Arthrose war. Im Anschluß gabs dann ein neues Hüftgelenk. :) War umgekehrt, erst die Kur, dann die OP.

Erhol Dich gut und melde Dich bald wieder.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

meine RV

Beitrag von Kajo » 05.01.2010, 20:02

-

kein Profilfoto
Kajo

Mitglied

meine RV

Beitrag von Meta » 05.01.2010, 22:58

Hallo Thomas,
auch wenn es nicht so ganz geradeaus ging,schön,dass du nun soweit alles gut überstanden hast! :gut:

Für deine Reha wünsche ich dir alles Gute und vielleicht schaffst du es dort dich zu erholen und etwas an Gewicht
zuzunehmen.

LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

meine RV

Beitrag von KWB » 06.01.2010, 09:34

Hallo Thomas,

fein von dir zu hören!!
Und naja, das es nicht auf Anhieb sooo gut geklappt hat, tut mir leid, aber alles in allem scheint es doch jetzt ganz in Ordnung zu sein.

Ich hofe zumindest für Dich, dass das auch so bleibt und wünsche Dir eine gute Genesung in der REHA!!

LG :winke:
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 06.02.2010, 10:14

Hallo..mal wieder kleines Feedback :winke:

Die 4-wöchige Reha in Mölln hat mir sehr gut getan. Zum Schluss war die Luft zwar etwas raus ( zu wenige Anwendungen manchmal ), möchte die Zeit aber nicht missen.

Seit gestern Frühnachmittag ärgert mich mein popo, er brennt fast ununterbrochen. das kenne ich gar nicht von ihm. Sonst brannte es immer mal für 10 min. oder so und dann war es wieder gut.

Ist recht belastend momentan.

Hab seit den 2 Tagen nach der Reha Feuchttücher mit etwas Parfum benutzt ( ist mir nicht aufgefallen )..vielleicht liegts ja da dran :confused:

Oder am Essen ( gestern das erste mal seit Ewigkeiten Blaubeeren, bzw. Studentenfutter )

Wird schon... :je:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Stefan71 » 06.02.2010, 11:26

Das mit dem parfümierten feuchten Toilettenpapier habe ich leider auch schon hinter mich gebracht. War auf der Bahn richtung Venlo und mußte dringend unterwegs an der Tanke halten. Kurz rein in den Shop, dass nächste Greifbare feuchte Papier gegriffen (waren Feuchttücher um sich Hände und Gesicht zu waschen), rein aufs Tankenklo und gegen Abend hatte ich dann einen roten Popo an dem ich 3 Tage Spass hatte.

Freut mich das Dir die Reha gut bekommen ist!

LG
Stefan

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 23.02.2010, 10:08

Hallo, muss mal wieder berichten. Positives, wie auch negatives...

Fangen wir mit dem Negativen an. Seit Sonntag-Abend habe ich ein fast durchgehendes Brennen im/am Po. Nein, diesmal kann es nicht an den Toilettentüchern liegen, die sind Parfumfrei.

Das ganze ist ziemlich zermürbend und raubt mir fast sämtliche "Lebensgeister".

Ich habe eigentlich nur aus aus meinem vorher bereits getesteten Repertoire GEGESSEN. Am Essen kann es also eigentlich auch nicht liegen.

Das scheint auch nicht äusserlich am po zu sein, sondern innen :confused: D.h., Cremes nützen momentan nicht so viel.

Ich nehme seit diversen Wochen Mucofalk ( 1mal morgens ), kann es daran liegen?

OK, ich habe keinen Dickdarm mehr und ein Brennen ist mir ja auch schon "angedroht" worden. Aber...über 2 Monate nach der RV hatte ich fast nichts (Brennen ) und dann geht es los? Ist das normal? Fühl mich da auch ziemlich alleine. Hausarzt ist nicht kompetent für meine spezielle sache, Darmarzt ist immer sehr ausgebucht.

Das positive ( über das ich mich aber fast nicht freuen kann...momentan). Wahrscheinlich bekomme ich meinen alten Job wieder. Leider aber gleich in Vollzeit, keine Wiedereingliederung.

In der momentanen Situation natürlich ein Albtraum :je:
Zum 1.4. soll es wohl losgehen.

Naja, ein bisserl hab ich ja noch. Vor 3 Tagen ging es mir noch recht gut, wer weiss..in ein paar tagen ist der Spuk vielleicht wieder vorbei.

Wait and see...

liebe grüsse :winke:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Stefan71 » 23.02.2010, 10:40

Das mit dem Job sollte doch genug Auftrieb geben, tut der Seele gut, man ist wieder in einem sozialen Umfeld, wird gebraucht und hat was zu tun. Das mit dem Po ist schei**e - zumal Du ja auch deine Nahrungsaufnahme gezielt auf deinen noch vorhandenen Darm abgestimmt hast.

Kann Dir nur schreiben was ich machen würde jetzt, ob es hilft sei dahingestellt. Würde Mucofalk beibehalten, zusätzlich 3 mal am Tag zu den Mahlzeiten eine flüssige Suspension nehmen wie Maaloxan oder ähnliche Produkte. Vorsorglich vom Arzt Analtampons mit entzündungshemmender Tinktur verschreiben lassen (die kommen über Nacht in den After und werden z.B. auch über Coloplast vertrieben).

Ich drücke mal die Daumen das Du schnell eine Lösung findest und eine Besserung herbeiführst. Besorg dir trotz der langen Wartezeit jetzt schon einen Termin beim Proktologen, absagen kannst Du immer noch wenn sich Dein Zustand gebessert hat.

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 23.02.2010, 10:54

Hallo Stefan,

werde mich mal schlau machen wegen Maaloxan und den Analtampons. Wie gut , dass es dieses Forum gibt. Solche Infos bekommt man von Ärzten ja gar nicht. Kann man sich beides verschreiben lassen, oder ist das in der Apoztheke frei erhältlich ?

Was mir am besten hilft sind heisse Bäder. Danach beruhigt es sich immer. Mal mehr, mal weniger.

Job: Noch ist nichts unterschrieben, muss auch noch vom Betriebsarzt untersucht werden.. und natürlich FREU ich mich. Aber mit Dauerbrennen sehe ich eher schwarz. Und über (erst mal ) Teilzeit hätte ich mich auch gefreut. Aber, in meiner Situation darf man eben nicht zu anspruchsvoll sein. Wird schon ;)

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 3 von 151, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15

Sortiere nach: