Neu hier? | schnell registrieren!

meine RV – Seite 6

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 6 von 151 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

meine RV

Beitrag von thomasHH » 10.03.2010, 12:36

HuHu..

ich werde momentan ein wenig "bearbeitet" von Seiten der Ärzte. Es ist angeregt worden, nach 30 Jahren CU, eine Untersuchung der gallenwege durchzuführen ( Schlauch schlucken etc. ).

Es wurde bereits ein MRT gemacht ( Galle ), keine Auffälligkeiten.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Hab momentan die Schnauze voll, von irgendwelchen Untersuchungen.. :teufel:

Gestern auch noch erfahren, dass ich meinen Job doch nicht zurück bekomme :haarezuberge:

Zeitarbeit, ich komme ( aber erst etwas später ).
[ Mag gar nicht daran denken- Wenn noch mal was sein sollte-> Krankengeld von Zeitarbeitsgehalt-> Aufstockung Hartz 4?]

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von G-H-L » 10.03.2010, 15:42

thomasHH hat geschrieben:ich werde momentan ein wenig "bearbeitet" von Seiten der Ärzte. Es ist angeregt worden, nach 30 Jahren CU, eine Untersuchung der gallenwege durchzuführen ( Schlauch schlucken etc. ).

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Hab momentan die Schnauze voll, von irgendwelchen Untersuchungen.. :teufel:

Gestern auch noch erfahren, dass ich meinen Job doch nicht zurück bekomme :haarezuberge:

Zeitarbeit, ich komme ( aber erst etwas später ).
[ Mag gar nicht daran denken- Wenn noch mal was sein sollte-> Krankengeld von Zeitarbeitsgehalt-> Aufstockung Hartz 4?]

Schlauch schlucken ist auch nicht viel anders wie die Darmspiegelung. Man kriegt überhaupt nichts mit. Nur hinterher hat man eine Zeitlang so ein kratzen im Hals. Das ist alles.

Also Jobmässig geht es mir genau wie dir. Hatte schon alle Papiere für die Eingliederung und nun hat der Entleiher bereits Ersatz für mich gefunden. Man will sehen was man tun kann. Ansonsten aufbrauchen des Überstundenkontos, abfeiern des Jahresurlaubs vom vorigen Jahr und dann?????
Hartz-IV kann ich vergessen. Ersparnisse und Rücklagen für´s Alter rächen sich jetzt.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 13.03.2010, 16:41

Job ist verdaut. Ich merke, ich bin noch lange nicht soweit, um wieder Vollzeit arbeiten zu können.

Habe momentan Schmerzen ( Mischung aus leichter Kollik und manchmal etwas brennen ), wenn der Stuhl zum Ausgang rutscht. Ist zwar immer nur ein paar Sekunden, aber trotzdem unangenehm. Wahrscheinlich irgendwelche Nerven? Hoffentlich gibt sich das noch... :je:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 21.03.2010, 10:55

Hi,
hat jemand Erfahrung mit "Ursofalk" gemacht?
Das ist eine künstliche Gallensäure, die ich eigentlich 2-3 Jahre nehmen soll.

Gestern brannte mein Po ( innen überwiegend) wie Teufel, so war es noch nie.. heute morgen ists ein wenig besser.

Kann das an dieser Gallensäure liegen? Ich hab am Freitag einen Termin im KH, da werde ich mal fragen.

Schönen Sonntag :winke:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 23.03.2010, 20:12

Weiss jemand, wo man sich bezüglich Schwerbehinderung informieren kann? ( Persönliches Gespräch, nicht unbedingt Internet)Gibt es da bestimmte Anlaufstellen?

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Udde » 23.03.2010, 20:23

Hallo Thomas,

thomasHH hat geschrieben:Weiss jemand, wo man sich bezüglich Schwerbehinderung informieren kann? ( Persönliches Gespräch, nicht unbedingt Internet)Gibt es da bestimmte Anlaufstellen?

in Deinem für Deinen Wohnort zuständigen Versorgungsamt.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

meine RV

Beitrag von Webkänguru » 23.03.2010, 22:27

Hallo thomasHH,

es kommt drauf an, worüber du dich genau informieren möchtest. Geht es um den Antrag, dann ist wie schon gesagt das Versorgungsamt der richtige Ansprechpartner für die Antragstellung (in Hamburg die Behörde für Soziales und Familie, Referat Schwerbehindertenrecht).

Darüber hinaus beraten die Sozialverbände wie der VDK und andere in persönlichen Gesprächen über alles was mit dem Thema Schwerbehinderung zu tun hat. Geht es um den Komplex Wiedereingliederung in den Beruf, dann ist die Arbeitsagentur zuständig usw.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

meine RV

Beitrag von thomasHH » 24.03.2010, 09:17

:winke: Hi, es geht mir um die Pro´s und Contra´s

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Rehlein51 » 24.03.2010, 10:08

Hallo Thomas,

es geht Dir um die Pro's und Contra's?????????????

Wenn Du das Versorgungsamt, bzw. das Amt für Soziale Dienste heißt es in Kiel, aufsuchst, wirst Du einen Antrag bekommen. Den füllst Du aus und schickst ihn an das Amt zurück. Diese wird dann anhand Deiner Krankenakten prüfen, inwieweit eine Schwerbehinderung vorliegt.

Ich selbst bin Mitglied im Sozialverband, mit dem ich jedesmal Einspruch gegen den Bescheid eingelegt habe. Einspruch ist Pflicht oder glaubst Du, das Amt (Land/Stadt) rückt freiwillig irgendwelche Gelder bzw. Steuererleichterungen heraus?

So ganz habe ich Deine Frage aber glaube ich, nicht verstanden.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 24.03.2010, 11:42

Hab mich vielleicht ein wenig unpräzise ausgedrückt :abgedreht:

Mir geht es um meine Jobsituation.
Wenn ich einen Schwerbehindertenstatus hätte..was bekommt eine mögliche Firma mit ( muss mir irgendwann neuen Job suchen ). Vielleicht schafft man es ja aber auch irgendwann mal, bei der Stadt Hamburg unterzukommen, dann wäre die Schwerbehinderung wieder von Vorteil.

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 6 von 151 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Sortiere nach: