von doro » 24.03.2010, 13:50
Du musst Deinen Ausweis nicht angeben,damit entfallen Dir arbeitsmäßig alle Vorteile.( z.B. 5 Tage mehr Urlaub,Kündigungsschutz u.s.w.)Beim nächsten Arbeitgeber,was bietet die Stadt HH eigentlich mehr,als andere Arbeitgeber ?,kannst Du ihn angeben.Müssen musst Du gar nichts.was bekommt eine mögliche Firma mit
von G-H-L » 24.03.2010, 15:21
thomasHH hat geschrieben:Hab mich vielleicht ein wenig unpräzise ausgedrückt
Mir geht es um meine Jobsituation.
Wenn ich einen Schwerbehindertenstatus hätte..was bekommt eine mögliche Firma mit ( muss mir irgendwann neuen Job suchen ). Vielleicht schafft man es ja aber auch irgendwann mal, bei der Stadt Hamburg unterzukommen, dann wäre die Schwerbehinderung wieder von Vorteil.
von thomasHH » 24.03.2010, 15:41
doro hat geschrieben:Du musst Deinen Ausweis nicht angeben,damit entfallen Dir arbeitsmäßig alle Vorteile.( z.B. 5 Tage mehr Urlaub,Kündigungsschutz u.s.w.)Beim nächsten Arbeitgeber,was bietet die Stadt HH eigentlich mehr,als andere Arbeitgeber ?,kannst Du ihn angeben.Müssen musst Du gar nichts.was bekommt eine mögliche Firma mit
Und woher sollte Dein AG von Deinem Ausweis Kenntnis erhalten?
Wenn Du als AN darüber still schweigst erfährt keiner etwas.
von doro » 24.03.2010, 17:08
Rein theoretisch,sicher.Bei gleicher Qualifikation MUSS einem Schwerbehinderten Vorzug gegeben werden.
von thomasHH » 24.03.2010, 20:31
doro hat geschrieben:Rein theoretisch,sicher.Bei gleicher Qualifikation MUSS einem Schwerbehinderten Vorzug gegeben werden.
von thomasHH » 27.03.2010, 15:56
War gestern mal wieder beim Proktologen. Er hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, mal wieder in den Po zu schauen ( aber keine richtige Rektoskopie).
Ich habe einen sehr! empfindlichen Restdarm/Pouch. So wie er mit dem "Rohr" leicht an die Darmwand kam, fing es an zu bluten. Diese Empfindlichkeit macht wohl auch meine Beschwerden aus .
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
In 14 Tagen muss ich wieder hin.
von thomasHH » 09.04.2010, 17:51
HuHu
Wr heute mal wieder im KH. Ich soll eine Entzündung des Amalkanals haben. Da kommen wohl die Schmerzen, das Brennen und das Ziehen her.
Habe 2 Cremes mitbekommen:
1) Hämo-Rathiopharm
und
2) Prilid-Creme
Die 1. habe ich heute schon ein paar mal angewendet.
Bisher hat es noch nicht viel gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit AnalKanal-Entzündung?
gruss
thomas
von Webkänguru » 10.04.2010, 14:11
Hallo thomas,
eine Entzündung in dem Bereich hatte ich vor Jahren mal, allerdings waren es bei mir die OP-Nähte die dort gesetzt wurden.
Bei mir wurde die Entzündung mit cortisonhaltigen Salben behandelt. Allerdings kenne ich die von dir genannten Salben auch nicht näher und kenne auch deren Inhaltsstoffe nicht. Vielleicht hat aber noch jemand aus dem Forum mehr Infos dazu.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von thomasHH » 10.04.2010, 17:07
Hallo Kängu
Heute gehts erstmal etwas besser, mal schauen, ob das nachher auch noch so ist
Wird schon
von thomasHH » 12.04.2010, 14:23
Hallo,
ich möchte nun doch versuchen, eine Schwerbehinderung feststellen zu lassen.
Antrag habe ich heute abgeholt. Ich werde auch noch einige Befunde kopieren.
Sollte ich meinen Hausarzt/Facharzt informieren, bzw. sollten die mir noch etwas zusätzlich schreiben?
Die Ärzte werden ja wohl automatisch kontaktiert werden...
liebe grüsse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe