Neu hier? | schnell registrieren!

meine RV – Seite 8

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 8 von 151 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

meine RV

Beitrag von Stefan71 » 12.04.2010, 15:02

Hallo Thomas,
Die Ärzte und Krankenhäuser mußt Du ja im Antrag angeben und diese werden dann auch vom Versorgungsamt angeschrieben. Wenn Du im Besitz von aussagekräftigen Untersuchungsunterlagen bist die nicht älter als 2 Jahre sind, leg diese einfach bei. Auch wenn Du Berichte hast die älter sind, die jedoch maßgeblich zu deinem jetzigen Zustand beigetragen haben, einfach beifügen. Wenn Du deinen Haus/Facharzt gern hast, sag ihm das Du einen Antrag beim versorgungsamt gestellt hast, so kann er sich auf den Papierkram einstellen, extra was schreiben muß er nicht (mein Internist wollte damals sogar 10 EUR haben wenn er mir noch etwas zusätzlich zum Antrag schreibt).

Viel Erfolg
Stefan

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

meine RV

Beitrag von Rehlein51 » 12.04.2010, 15:06

Hallo Stefan,

Dein Internist wird vom Amt für Soziale Dienste für ein Gutachten bezahlt. Er darf von Dir gar kein Geld verlangen, da es seine Pflicht ist, dieses Gutachten zu fertigen.

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

meine RV

Beitrag von Stefan71 » 12.04.2010, 15:19

Rehlein51 hat geschrieben:Hallo Stefan,

Dein Internist wird vom Amt für Soziale Dienste für ein Gutachten bezahlt. Er darf von Dir gar kein Geld verlangen, da es seine Pflicht ist, dieses Gutachten zu fertigen.

Silvia

Hast dich bestimmt verlesen Rehlein :-) Also, wenn ich damals noch ein extra Schreiben von meinem Internisten gewollt hätte das ich mit zum Antrag beim Versorgungsamt abgegeben hätte, hätte mich das 10 EUR gekostet.

Wenn das Versorgungsamt ein Schreiben von meinem Internisten anfordert ist das natürlich was anderes, sowas wird wie Du schon schreibst von anderer Stelle bezahlt.

LG Stefan

kein Profilfoto
Stefan71

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 12.04.2010, 15:55

:winke: Vielen Dank

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 16.04.2010, 17:37

Hallo,
irgendwie komm ich nicht "in Tritt"... :heul:

Morgens-Mittags ist es meistens ok ( der darm ist ausgeruht ). Am späten Mittag/frühen Nachmittag fangen meine Probleme an.

Der Transport des Speisebreis zum Po ( über Analkanal ) brennt, es gibt ein starkes Ziehen, häufig ist auch eine kleine Blähung dabei und nach jedem Transport muss ich auf die Toilette.

Hab auch wieder Blutungen ( Entzündung des Analkanals?- wurde vor 10 Tagen festgestellt- nach Behandlung mit versch. Cremes war das aber wieder ok ).

Heute Mittag wurde ( mal wieder ) in meinen Po geschaut ( da ging es mir noch ganz gut ) und es wurde keine Entzündung festgestellt. 3 Stunden später ist schon wieder zuviel Blut dabei..und mir gehts besch*****.

Was ist das bloss?

Vor 4 Tagen war ich auch noch bei einem anderen Proktologen. Der konnte auch nichts finden. Hat mir die 2 restlichen Klammern von der OP entfernt. Hat aber auch nichts gebracht..

Ist es das essen? Medikamente? einfach so ?

Bin sehr ratlos und frustiert.. :confused: :krank:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Udde » 16.04.2010, 20:20

Hallo Thomas,

was Du beschreibst, kenne ich noch von meiner Zeit als Pouchi; ab 18.00 Uhr gingen die Probleme/Schmerzen los. Musst Du dann auch häufiger auf die Toilette?

Bei den Pouchoskopien wurde auch nie etwas gesehen, lediglich durch die MRT-Aufnahmen sah man, dass der Pouch ständig entzündet war (freie Flüssigkeit im Bauchraum, die für eine Entzündung sprach plus Abszessbildung und vergrößerter Pouch)). Meine Blutwerte waren übrigens die ganze Zeit im Normalbereich.

Kurzzeitige Linderung hatte ich während der Einnahme des Antibiotikums`s Clont.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 16.04.2010, 21:47

Hallo Ute :winke:

bei mir geht es schon erheblich früher los. So ab 14 uhr kann ich mit den Problemen rechnen.

Auf Toilette muss ich dann auch erheblich häufiger, klar.
Vorgestern war dann wieder ein sehr guter Tag..warum auch immer.

Das du jetzt wieder ein Stoma hast, macht mir ja Mut ;)

lg thomas
ps. meine Blutungen sollen von Entzündung des Analkanals stammen.

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 25.04.2010, 16:56

Weiss jemand, ob Kompressen ( als Toilettenpapier- ist am weichsten ) von der Krankenkasse bezahlt werden?
Mein Hausarzt meinte, die könnte er nicht aufschreiben..

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

meine RV

Beitrag von Rehlein51 » 25.04.2010, 17:02

Hallo Thomas,

meine Kompressen wurden von KK bezahlt. Ich benötigte lediglich vom Arzt eine Bescheinigung, dass mein Stoma sehr emfindlich ist. Dieses Schreiben habe ich dann bei Siewa Coloplast eingereicht und es gab überhaupt keine Probleme.

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

meine RV

Beitrag von thomasHH » 29.04.2010, 14:33

Das ging schnell..
Innerhalb von 12 Tagen habe ich meine Schwerbehinderten-Feststellung bekommen.

80 % für 4 Jahre

Wenn nur meine Verdauungsprobleme besser werden würden.. :heul:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 8 von 151 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15

Sortiere nach: