von Hanna70 » 17.12.2013, 23:31
Hallo Gaby,
lass den Flocken 1, 2 Minuten Zeit, damit sie sich vollkommen auflösen. Beim Trinken mag ich auch keine Klümpchen im Mund.
LG Rosi
von charla » 18.12.2013, 08:10
Hallo und Guten Morgen!
Ich nehme die "Instant"-Haferflocken - Achtung Werbung! - von Kölln's.
Es kommt auf die Firma und Beschriftung an, welche Flocken man kauft.
Alles Gute!
charla
von Biene65 » 18.12.2013, 11:25
Hallo
ich habe kein Problem mit Klümpchen, sondern eher mit der Konsistenz des Saftes der dann irgendwie kein Saft mehr ist
von haschel » 18.12.2013, 14:14
Danke Biene für die Tipps! Habe mir jetzt mal Muster der Analtampons bestellt. Ja, bei mir fehlt auch das Reservoir, das scheint das Hauptproblem zu sein, aber auch die Unhaltbarkeit der mal mehr mal weniger durchfälligen Geschichte. Hinzu kommt, dass ich immer wieder morgens Übelkeit habe, lästig (nein, nicht schwanger ) und keiner weiß, warum. Vielleicht kennt das Jemand? Kann das auch die Darmperistaltik sein?
Haschel grüßt
von Creatina » 18.12.2013, 17:14
@haschel
Ich habe gesehen das deine RV noch nicht so lange her ist bevor du die Tampons benutzt solltest du deinen Arzt fragen ob es möglich ist, die Nahtstelle ist noch recht frisch .
LG Martina
von Biene65 » 18.12.2013, 21:28
Hängt das nicht eher davon ab wann die "große" OP war, als von der RV?
von haschel » 18.12.2013, 22:03
Ja, das hängt von der Rektum OP ab und ist ein halbes Jahr her!
Haschel grüßt
von Biene65 » 18.12.2013, 22:14
Die war bei mir im April. Daher war das Tragen der Tampons kein Problem. Habe das aber natürlich vorsichtshalber von der Ärztin absegnen lassen.
von Creatina » 18.12.2013, 22:24
Hallo ihr beiden
Bei mir war sie auch 8 Monate her mußte aber eine Rektoskopie über mich ergehen lassen
Leider drückten sie bei mir dermaßen auf die Naht das sich das damit erledigt hatte.
Vorsicht beim Niesen
LG Martina
von Biene65 » 19.12.2013, 11:19
Hallo Martina,
wozu die Rektoskopie und was ist passiert???
Gruß
Gaby
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe