von haschel » 02.01.2014, 19:26
Ich freu mich für dich Susanne! Mein RV ist 6 Wochen her und es geht so...Stuhlfrequenz bei 3-6 das geht, aber erst dick, dann schrittweise pro Stuhlgang wird es dünner...zum Schluss also Gang 5 und 6 heute, nicht haltbar, also außerhalb des Hauses eine Katastrophe.
Wann wurde das bei dir so gut? Wie war es nach 6 Wochen, weißt du das noch?
Haschel grüßt
von suse69 » 02.01.2014, 20:33
Hallo Haschel,
also mir ging es relativ schnell wieder sehr gut
Ich hatte nur die erste Zeit nach dem Krankenhaus sehr oft Stuhlgang.
Nach 6 Wochen hat sich das schon gelegt.
Es gibt Tage da geh ich 3-5 mal, aber in der Regel weniger.
Ich kann auch alles essen und trinken.
Habe an Silvester fleißig Sekt und Glühwein getrunken,
das macht überhaupt keine Probleme.
Ich bin wohl, bis auf die Wundinfektion, ein Musterbeispiel dafür,
das alles perfekt laufen kann, das hab ich selbst nicht erwartet.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Du auch bald so fit bist wie ich
LG Susanne
von Biene65 » 03.01.2014, 11:14
Hallo ihr beiden,
also ich liege wohl irgendwo in der Mitte.
Habe Tage da brauche ich gar nicht laufen, der Durchschnitt liegt mittlerweile bei 1-3, und manchmal renne ich auch 5 mal.
Schlimmer finde ich allerdings die Sitzungen die bis zu 60 Minuten dauern können Kommt, Gott sei Dank, nicht allzu oft vor. Da wird dann aber auch mit jeder Runde der Stuhl dünner. Bevor man ständig rauf und runter "hüpft" kann besser gleich sitzen bleiben
Wenn´s absehbar ist nehm ich schon ein Buch oder mein Strickzeug mit
Wie sieht es bei euch eigentlich nachts aus???
LG
Gaby
von haschel » 03.01.2014, 12:58
Also Nachts hab ich zum Glück bislang Ruhe! An Heiligabend hatte ich einen kleinen Löffel Rotkohl gegessen (NIE WIEDER!) aber ich musste nicht aufs Klo, denoch, der Druck war Horror und schmerzhaft, wie ein permanentes Pochen auf den Schließmuskel. Sonst Nachts prima
Haschel grüßt
von suse69 » 04.01.2014, 21:30
Nachts muss ich auch manchmal auf Toi,
aber das ist auch schon seltener geworden.
Am Anfang hatte ich auf ab und zu schmerzhaften Druck auf den Schließmuskel,
so dass ich ständig das Bedürfnis hatte aufs Clo zu rennen um den Druck loszuwerden.
Mittlerweile kommt das aber so gut wie gar nicht mehr vor.
Seit ein paar Tagen mache ich Diät, esse viel Obst, Salat und Gemüse,
jetzt muss ich natürlich öfter laufen, aber Durchfälle habe ich überhaupt keine.
LG Susanne
von Biene65 » 06.01.2014, 12:08
Eine Diät würde ich auch gern machen, traue mich aber noch nicht Wäre nicht so prickelnd wenn ich während der Arbeit ständig zum Klo rennen würde
Habe im letzten Jahr 7 (!!!) Kilo zugenommen Trotz Chemo, Bestrahlung und dem ganzen Schlamassel. Hatte mich schon gefreut das als einziger positiver Effekt das abnehmen zu verzeichnen ist. War wohl nichts
Na ja, kommt Zeit kommt Diät
LG
Gaby
von haschel » 06.01.2014, 15:00
Ja, Gaby, mir geht es ganz genauso! Unglaublich, dass man bei alledem (OP´s Durchfälle, Chemo, Bestrahlung) auch noch zunimmt
Ich muss das mit der Diät auch noch was vertagen, imom ist das Stuhlproblem vorrangig
Mit ist ja so oft leicht übel... hier im Forum hatte ich gelesen, dass Buscopan hilft, zwar gegen Schmerzen etc, aber da es gegen "Reizdarm" auch verwendet wird, hab ich eine genommen, und siehe da, mir war nicht mehr übel....Bessere Wirkung als MCP...Denke, die Übelkeit wird von der Darmperistaltik verursacht...das würde mir jedenfalls gefallen, denn ernstere Probleme sollten nicht dahinterstecken....will doch gesund sein!!!!
LG
Heidrun
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe