von Rehlein51 » 20.11.2009, 13:20
Oh,
vielen Dank, ich glaube ich bin schon einen Monat weiter, da meine RV im Januar ansteht, bin ich jetzt schon ganz verwirrt
Silvia
von KWB » 20.11.2009, 16:05
Jaaa,ja ja ja..........Euer Daumen drücken quer durch Europa hat geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tausend mal DANKE !!!!!!!!!!!
Puh, hatte ich mir Sorgen gemacht, mir war ganz übel, aber dann war das Ergebnis perfekt!! Die Rückverlegung am 9. Dezember kann in Angriff genommen werden!!!
Na, das ist doch mal was!! Gott sei Dank!!
Ich hätte mich auch gestern schon melden können, aber irgendwie bin ich nach der Nachricht vom Arzt aus einer Starre erwacht und in Aktionismus verfallen.
Ich habe ab Mittags sofort unsere beiden Autos geputzt, Hähnchenkeulen mit Salat gemacht, den Keller gesaugt, Stilmus gekocht, Möhrengemüse gekocht und nochmal Salat gemacht. Teilweise habe ich das Gemüse gerade eingefroren, wer soll das alles essen??
Heute morgen war ich mit dem Hund walken, habe 11 Fenster geputzt und das Bad von meinen Töchtern gescheuert und deren Zimmer gesaugt.
Ich habe Muskelkater und bin froh endlich wieder klar denken zu können. Ist euch das auch so ergangen, kennt ihr das Gefühl, dass man sich lange Zeit nur schwerfällig um das Nötigste kümmert und dann plötzlich wieder wie aus heiteren Himmel klar denkt???
So, jetzt bring ich Altkleider weg, feg die Terrasse und heute abend geh ich mit einer Flasche Sekt zu einer Freundin, da wird dann das Gehirn durchgespült.
Wieso mein Mann so gelassen ist, ist mir ein Rätsel...aber gefreut haben wir uns beide - logisch.
Nochamls Danke und allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück...
Ganz liebe Grüße
Kirsten
von Rehlein51 » 20.11.2009, 19:59
Hallo an Dich und Deinen Mann,
freue mich sehr für Euch dass alles klappt. Wenn die RV vorbei ist, musst Du Dich unbedingt melden. Da meine RV im Jan. ist, bin ich natürlich sehr gespannt.
Solltest Du zuviel gekocht haben, findest Du in mir bestimmt einen Abnehmer. Hab im Moment nicht so recht Lust zu allem. Aber vielleicht kommt es ja dann auch wieder und mir geht es so wie Dir. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Mann in solche Aktivitäten verfällt, wenn es mit meiner RV losgeht Schade eigentlich.
Liebe Grüße
Silvia
von mini62 » 20.11.2009, 20:41
Hallo Kirsten,
das freut mich ja riesig!!! Wurde auch Zeit dass du dich meldest.
würdest du in meiner Nähe wohnen, hätte ich dir glatt vorgeschlagen, deinen nächsten Anfall von Arbeitswut bei mir auszuleben
Ich muss mich mom. für die kleinste Kleinigkeit in den Allerwertessten treten und komm nicht in die Gänge
Es tut gut wenn die erste Last von einem abfällt, kann ich sehr gut nachfühlen. Liebe Grüße auch an deinen Mann und viel Kraft für den nächsten Schritt. Und lass uns dann nicht wieder so lang zappeln!!!
LG Petra
von Meta » 21.11.2009, 23:07
Hallo Kirsten,
das freut mich für euch!!! Da hat das Daumendrücken ja
geholfen!
Liebe Grüße,
Marion
...ach,ja falls du noch dreckige Fenster brauchst,
ich wohne ja nicht so weit weg...
von KWB » 22.11.2009, 15:27
Hallo,
es ist schön zu lesen wie sehr Ihr euch mit mir/uns freut!!
Sorry, Mini, in den letzten Wochen war ich wohl täglich hier im Forum unterwegs, aber eher eine stille Mitleserin.
Das war wohl so das Endstadium meiner "Starre". Manchmal dachte ich, so müssen sich Depressionen anfühlen oder "Burn-out". Und dann wußte man doch, dass man dazu kein Recht hat, denn schließlich ist der Partner krank und nicht man selbst.
Mein Haus ist nun sauber, der Garten winterfertig und ich hoffe, dass ich auch morgen im Büro wieder mehr Leistung bringe als in den vergangenen Wochen. Danke Meta für Dein Angebot, wenn ich noch Putz-Bedarf habe, komme ich darauf zurück und putz Deine Hütte
Jetzt ist mir auch klar, warum mein Mann so unbeeindruckt ist vom guten CT. Für ihn ist das Stoma das Hautproblem, nicht der Krebs. Also sieht er erst dann Grund zur Freude wenn die Rückverlegung erfolgreich war und möglicherweise noch der Port rausfliegt.
Ja, Rehlein, ich werde auch Deine Rückverlegung verfolgen und Thomas ist noch am 7.12. dran, man versucht ja schon aus den Erfahrungen anderer Rückschlüsse für die eigene OP
zu ziehen.
Da sieht man mal wieder wie wichtig dieses Forum ist!!!
Ich wünsche Euch allen einen frühlingshaften November-Sonntag
Liebe GRüße
Kirsten
von KWB » 24.11.2009, 10:00
Guten Morgen!!!
Noch 2 Wochen, dann ist es endlich soweit mit der Rückverlegung!!
Und siehe da, mein Mann möchte gern zum ersten Mal eine Frage an Euch stellen: Muß er wirklich meine Schwangerschafts-Beckenbodengymnastik machen, oder empfehlt Ihr ihm etwas anderes??
Liebe Grüße
Kirsten
von mini62 » 24.11.2009, 18:07
Hallo Kirsten,
ich musste schon ein wenig schmunzeln
Aber: ja, es ist egal ob der Beckenboden geburtsvorbereitend oder für etwas anderes trainiert wird, die Übungen sind die selben.
Und nun meine Bedenken: 2 Wochen vorher anzufangen ist schon ein wenig spät! Lässt sich aber nicht mehr ändern und besser spät als überhaupt nicht. Dann muss er halt über den Tag verteilt öfter trainieren.
Wird schon werden.
LG Petra
von KWB » 24.11.2009, 19:59
Hi Petra,
aber er will die Wehen nicht veratmen!
Danke für die Info! Also er macht die Übungen wohl schon länger, aber er glaubt mir nicht, dass das die selben Übungen sind, die auch ihm helfen. Er dachte, ihr wißt etwas Besseres.
Viele Grüße
Kirsten
von mini62 » 24.11.2009, 20:58
Liebe Kirsten,
jetzt hab ich herzlich gelacht :feiern:
Er kann sich auch gerne beim Physiotherapeuten befragen - und wird, bis aufs Wehen wegatmen , nichts anderes erfahren.
Also halt ihn schön "an der Kandarre" mit den Übungen. Das BB anspannen und loslassen sollte schon 200 x (kein Witz!!!) über den Tag verteilt erfolgen.
Alles Gute Trainerin
LG Petra
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe