von Meta » 09.12.2009, 22:53
Hi Kirsten,
schön,dass alles gut geklappt hat!
Dann geht es jetzt hoffentlich nur noch bergauf
und dein Mann gewöhnt sich schnell wieder an das Leben ohne Beutel.
Weiterhin alles Gute für deinen Mann,
liebe Grüße euch beiden,
Marion
von Webkänguru » 11.12.2009, 11:28
Hallo Kirsten,
das liest sich ja richtig gut Ich wünsche deinem Mann eine schnelle Erholung von der OP.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Meta » 11.12.2009, 23:49
Hi Kirsten,
im Eifer des Gefechts hat sich noch ein
kleiner "Druckfehler" eingeschlichen
du meinst doch Dezember 2009
Aber,egal,für deinen Mann ist es ja das Schönste das "Ex"
Weiterhin alles Gute,
liebe Grüße,
Marion
von KWB » 12.12.2009, 10:28
Up´s tatsächlich, da war ein Schreibfehler, danke für den Hinweis Marion!
Und Guten Morgen allerseits!!
Heute ist ja bereits Tag 3 nach der RV und meinem Mann geht es erstaunlich gut, seit gestern darf er Püriertes essen und es scheint ihm auch zu bekommen.
Das das Stoma weg ist, ist auch für mich ein irritierendes Gefühl, schließlich war es eine tägliche Aufgabe. Aber keine Angst, ich vermisse es nicht, mein GöGa sagt, wenn mir danach ist eine Platte zu verkleben, dann besorgt er sowas wie eine Frisierpuppe.
Am Donnerstag hatte er übrigens unter Glückstränen die erst normale Abführung. Seitdem aber nicht mehr, aber der Arzt sagt, das ist ok.
Ich weiß ja nicht wann - wenn überhaupt- bei den meisten die Probleme nach der RV beginnen, aber diese 3 Tage hat er ja schon mal gut überstanden!! Zur Zeit liest man ja von mehreren gut verlaufenen RV´s, was zuversichtlich macht.
So, ich wünsche Euch ein wunderschönes Adventswochenende, vielleicht schon mit etwas Schnee!
ganz liebe Grüße aus Rheine
Kirsten
von MiniBonsai » 12.12.2009, 10:58
Das klingt doch wirklich toll und ich freu mich für euch
Ich hatte nach der Rückverlegung in der Klinik auch *rechne* (Mittwoch Rückverlegung, Donnerstag abends Stuhl, dann wieder am Samstag abend) nach 36 Stunden und dann erst wieder 2 Tage später Stuhlgang. Danach dann aber in der Klinik regelmässig jeden Tag...wenigstens ein bisserl
Seit ich zu Hause bin hat sich das anders eingespielt (ich nenn es jetzt mal so)... hab manche Tage mehrfahc und häufig wenig Stuhlgang und dann wieder mehrere Tage wo es gar nicht bis kaum klappt.
Kommt ja auch auf die Ausgangserkrankung un den Grund fürs Stoma an.
Auf jeden Fall wünsch ich deinem GöGa weiter gute Genesung und dir nicht zu heftige "Entzugserscheinungen" wegen der fehlenden Versorgung
MiniBonsai
von Rehlein51 » 12.12.2009, 14:14
Hallo Kirsten,
Grüße aus Kiel an Deinen Mann und weiterhin alles Gute. Freue mich sehr, wieder einmal von einer erfolgreichen Rückverlegung zu hören, nimmt mir doch langsam die Angst.
Ein schönes Adventswochenende wünscht Euch
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe