Neu hier? | schnell registrieren!

Morgen gehts los – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Morgen gehts los

Beitrag von superomi » 22.11.2012, 11:32

mist-computer da hab ich fast alles fertig und plötzlich ist alles weg - meldung: stomaforum nicht gefunden. Schreib später alles noch mal...
Nur soviel :alles ist nach Plan ohne Komplikationen gelaufen.
Superomi

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von superomi » 22.11.2012, 14:37

Tag 2.
7.15 "Guten Morgen ,ich hab hier was für Sie- 1L Abführmittel." GRR...Mir bleibt auch nix erspar. brache dann abernur2 Becher davon zu trinken. Dank Schlauchlösung aber diesmal kein Problem. Coloskopie verläuft gut, nur der Hartmann sein nicht einsehbar (??).Also später am Tag noch Rectokopie."Es wird "Schmodder mit Haaren (?) wie Kaugummi" entfernt.Wohl altes Sekret mit abgestorbenen Zellen, sei aber normal. DerChefa. gibt grünes Licht für Op morgen.
Kriege noch Scheiß-Egal-Pille für die Nacht.

3. tag
heute OP.übliche Vorbereitung. Schmerzkanüle für nach der OP wird gelegt(Schmerzpumpe).Dann blauerTraum..Ab 17Uhr fährt mein Server wieder hoch.Da steht ein netter " Metal"-pfleger neben mir, kann schon wieder über Musik quatschen. DerChef kommt, alles wie vorgesehen gelaufen. Habe keine Schmerzen, verbringe die Nacht noch auf der Wachstation.

4.Tag
wieder auf der Station.Brühe zum Frühstück, Schmerzpumpe geht gut, versuche noch zu schlafen.Mittags bekomme ich Cremsuppe. Ich soll mehr trinken, der Urin ist zu konzentriert, bekomme dafür APFELSCHORLE.Abends wieder Suppe, reichlich Wasser und Tee- Schorle schmeckt mir nicht, Brauche 2 X die Schmerzpumpe.Mir wird übel.

5.Tag
Nachts sehr unruhig . Frühstück wieder Cremsuppe und Brühe. Der DK wird gezogen.Verbandswechsel, ich realisiere : DER BEUTEL IST WEG !!Mittags wieder Cremsuppe - die lieben sie hier- und nun auch Joghurt. Später bringt man mir eine Schale undefinierbares Kompott. Abends bekomme ich Bauchkrämpfe und Übelkeit. Die Schmerzpumpe ist am Rücken undicht. Bekomme zusätzlich Schmerztab. und Saab-Simplex gegen Blähungen ( kennt man bei Babys mit Koliken )

6.Tag
habe immer noch Bauchkrämpfe und diesmal einen komischen Druck.Ich muß dringend aufs KLO !Nur klo besetzt- also Tol.Stuhl im Zimmer! ERFOLG !° Reichlich Bläh mit Sprühregen-ES FUNKTIONIERT!!Ich heule vor Freude.
dann wieder Cremsuppe und Joghurt und immer wieder zur tol. ca. jede Stunde, die Krämpfe lassen nach.
Die Dränagen werden gezogen,die Naht sieht gut aus. derDoc ist zufrieden.
Zum Mittag gibts püriertesHähnchen mit Reis- ein richtiges Festessen.
Die Schmerzpumpe wird entfernt und auf Tab. umgestellt. Weiter jede Stunde zu Tol.

Muß jetzt zum Arzt, schreibe später weiter
Gruß Superomi

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Levana » 22.11.2012, 18:26

Hallo superomi,

ich freu mich sehr, dass soweit alles ohne Komplikationen
verlaufen ist.

Tolle Nachricht :super: :super:

Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine weitere Genesung :glueckWuenschen:

Ganz liebe Grüße......Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Levana » 22.11.2012, 18:27

Hallo superomi,

ich freu mich sehr, dass soweit alles ohne Komplikationen
verlaufen ist.

Tolle Nachricht :super: :super:

Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine weitere Genesung :glueckWuenschen:

Ganz liebe Grüße......Levana :roseSchenken:

ups...gleich zweimal, wenn das kein gutes Zeichen ist ;)

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Schiddi » 22.11.2012, 20:41

:super: :super: :super: weiter so, freue mich mit Dir. :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von biggen » 22.11.2012, 21:09

hallo superomi,
bei deinem bericht kommen erinnerungen hoch... ;)
dir wünsch ich, dass bald alles wieder so richtig gut wird...
:allesWirdGut:

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von superomi » 22.11.2012, 21:34

so,da bin ich wieder
mein HA war auch mit dem Verlauf zufrieden. Wundheilung bis auf 2 kleine 2 cm gr. Stellen,die etwas suppen, ganz gut.

7. Tag
relativ ruhige Nacht,nur 1 X raus. ab ca.6 Uhr wieder 1 Std. mehrere Tol.Gänge- hab mir Bepanthen für den Po geben lassen. Stuhl etwas cremiger.
bekomme Frühstück mit Weißbrot,Marmelade und Hähnchenwurst.
bis Mittag nur 1 Tol.Gang, normaler Wundschmerz. Doc kommt-ich darf morgen nach Hause.Schmerzpumpe wird entfernt, war sowieso mittlerweile undicht. Werde neu auf Tab. eingestellt.
nachmittags 2 mal auf Tol.

8.Tag
ruhige Nacht (1X raus) fast schon regelmäßig 1 Std. lang immer wieder zur Tol. bekomme ein gutes Frühstück .
Werde schon fast rausgeworfen- die brauchen dringend das Bett.
DerWeg durchs KH zum Parkplatz ist dann doch sehr anstrengend und mir tut massiv der Bauch weh. Lege mich daheim erst mal hin.Eine Tab.hilft ganz gut. Stelle nachmittags an einer Stelle am Bauch reichlich Sekretbildung fest. HA kommt- Naht an einer Stelle ca 2 cm offen sonst hält es aber.

Wenn es so weitergeht, bin ich richtig happy. Verdauung scheint sich auf die morgentliche Stunde einzuregeln.Schmerzen lassen langsam nach. kann ab morgen die Tab. reduzieren.

Was hatte ich vorher eine Angst,diesen Schritt zu machen.,dabei läuft es schon fast zu gut...
Ich hatte mir im KH immer Notizen gemacht,schreibe dies nun ,um andere zu bestärken, diese Op zu machen.
:jaehFreu:
Ich werde auf jeden weiter über den Verlauf berichten.

Viele Grüße an alle
Superomi

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von superomi » 22.11.2012, 21:58

scheine heute doch etwas auf dem Kriegsfuß mit meinen Zetteln zu stehen,hab am Ende doch etwas durcheinander geschieben.Wollte noch mitteilen:die Op war überwiegend per Laparaskopie, ein etwa 15 cm Schnitt vom Stoma zur alten Narbe hin in einer eleganten Kurve ist eigentlich äußerlich alles.Irgendwo in meinm Bauch muß ja auch noch eine andere Naht sein, habe ich aber bis heute kaum gespürt.

An alle die demnächst dran sind: nehmt euch auf jeden Fall was zur Ablenkung in der Vorbereitung mit.Mir hat ein MP3 mit viel lauter Musik sehr gut geholfen( hilft mir immer bei Durchhängern ) :gitarrenSolo:

Superomi

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Creatina » 22.11.2012, 22:41

Hallo Superomi

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und gute Besserung, lass es langsam angehen :gut:

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von haida » 23.11.2012, 11:04

Hallo Superomi,
gute Besserung und weiter so :super: :super: :super:
ganz viele Grüße
Haida

kein Profilfoto
haida