Neu hier? | schnell registrieren!

Morgen gehts los – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Morgen gehts los

Beitrag von dehacoe » 24.11.2012, 23:17

Hallo Superomi,
der Verlauf klingt super :daumenHoch: - ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und falls kleine Rückschläge kommen - keine Panik - es wird alles gut!
Viele Grüße
dehacoe :winke:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von superomi » 05.12.2012, 22:27

Hallo nochmal alle zusammen
dies scheint eine erfolgreiche Rückverlegung in Rekordzeit zu sein. Ich fühle mich richtig gut. Vorgestern sind die letzten Fäden gezogen worden.Erst sah es wieder nach einer Wundheilungsstörung aus,weil sich ein Serom entleert hatte, aber nach 2maliger ambulanter Kontrolle und kurzzeitiger Antibiose ist nun alles" in Butter" . Alle Nähte sind geschlossen . Die Narben sind natürlich noch sehr empfindlich. Nur die Haut ist noch sehr trocken und schuppig, aber ich denke, das kriege ich mit viel Eincremen wieder hin.Die Verdauung hat sich gut eingespielt ( ca.3X tägl. nachts habe ich jetzt Ruhe ) Hab jetzt wieder mit zusätzlicher Physio angefangenum wieder richtig fit zu werden.Ende Jan. dann nochmal ein CT und weitere Überlegung ,was mit meinen Hernien weiter passieren soll.
Ich wünsche allen eine schöne Adventzeit.
Superomi Claudia

kein Profilfoto
superomi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Levana » 05.12.2012, 22:52

Hallo superomi,

das ist ja eine :vollToll: Nachricht,
ich freu mich für Dich

mach weiter so :gutGemacht: ...und pass gut auf Dich auf

Liebe Grüsse.......Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Gast » 06.12.2012, 09:32

Hallo Superomi,

das freut mich echt zu lesen, da meine RV im Januar stattfinden soll. Nun habe ich zwar ein Ileo, hoffe aber das ich das auch so wie du hinkriege. Nur 3 Mal am Tag zur Toi... Wow! Davor habe ich ja die meißte Angst, dass ich vom Örtchen nicht mehr wegkomme und alles wund ist.

Weiter alles Gute... billy64 :glueckWuenschen:

Morgen gehts los

Beitrag von Creatina » 06.12.2012, 09:50

Hallo Claudia

:super: Nachrichten wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG Martina Bild

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Schiddi » 06.12.2012, 10:03

Hallo Superomi

das ist doch das größte Geschenk, weiterhin :super: :super: :super:

Bild LG. Veronika Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Webkänguru » 06.12.2012, 10:25

Hallo Claudia,

weiter so, das liest sich gut :super:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Morgen gehts los

Beitrag von olli72 » 06.12.2012, 12:32

:super: :super: :super:

Das klingt doch alles super!
Und mit deinem Humor wird der Rest ein Kinderspiel ;)
Aber bei deinem Bericht werden Erinnerungen wach
("Bläh mit Sprühregen") hab' ich gelacht :D :D
Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!!

Gruß,

Ex-Känguru Olaf

kein Profilfoto
olli72

Mitglied

Morgen gehts los

Beitrag von Waltraud Mayer » 06.12.2012, 12:47

Schön das alles klappt wie im Lehrbuch.War auch nicht anders zu erwarten bei deiner Diagnose.
Die meisten Schwierigkeiten bei der Rückverlegung gibt es wenn bestrahlt wurde, wenn starke Chemo und eben die div. Darmerkrankungen die ja meist weiterhin bestehen, auch wenn die Leute älter sind sollte man es sich gut überlegen...weil ja da der Schließmuskel erfahrungsgemäß nicht mehr so stabil ist, wie halt die meisten Körperfunktionen ....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: