von dehacoe » 24.11.2012, 23:17
Hallo Superomi,
der Verlauf klingt super - ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und falls kleine Rückschläge kommen - keine Panik - es wird alles gut!
Viele Grüße
dehacoe
von superomi » 05.12.2012, 22:27
Hallo nochmal alle zusammen
dies scheint eine erfolgreiche Rückverlegung in Rekordzeit zu sein. Ich fühle mich richtig gut. Vorgestern sind die letzten Fäden gezogen worden.Erst sah es wieder nach einer Wundheilungsstörung aus,weil sich ein Serom entleert hatte, aber nach 2maliger ambulanter Kontrolle und kurzzeitiger Antibiose ist nun alles" in Butter" . Alle Nähte sind geschlossen . Die Narben sind natürlich noch sehr empfindlich. Nur die Haut ist noch sehr trocken und schuppig, aber ich denke, das kriege ich mit viel Eincremen wieder hin.Die Verdauung hat sich gut eingespielt ( ca.3X tägl. nachts habe ich jetzt Ruhe ) Hab jetzt wieder mit zusätzlicher Physio angefangenum wieder richtig fit zu werden.Ende Jan. dann nochmal ein CT und weitere Überlegung ,was mit meinen Hernien weiter passieren soll.
Ich wünsche allen eine schöne Adventzeit.
Superomi Claudia
von Levana » 05.12.2012, 22:52
Hallo superomi,
das ist ja eine Nachricht,
ich freu mich für Dich
mach weiter so ...und pass gut auf Dich auf
Liebe Grüsse.......Levana
Hallo Superomi,
das freut mich echt zu lesen, da meine RV im Januar stattfinden soll. Nun habe ich zwar ein Ileo, hoffe aber das ich das auch so wie du hinkriege. Nur 3 Mal am Tag zur Toi... Wow! Davor habe ich ja die meißte Angst, dass ich vom Örtchen nicht mehr wegkomme und alles wund ist.
Weiter alles Gute... billy64
von Creatina » 06.12.2012, 09:50
Hallo Claudia
Nachrichten wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wünsch dir weiterhin alles Gute.
LG Martina
von Schiddi » 06.12.2012, 10:03
Hallo Superomi |
von Webkänguru » 06.12.2012, 10:25
Hallo Claudia,
weiter so, das liest sich gut
Viele Grüße,
euer Christian
von olli72 » 06.12.2012, 12:32
Das klingt doch alles super!
Und mit deinem Humor wird der Rest ein Kinderspiel
Aber bei deinem Bericht werden Erinnerungen wach
("Bläh mit Sprühregen") hab' ich gelacht
Drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!!
Gruß,
Ex-Känguru Olaf
von Waltraud Mayer » 06.12.2012, 12:47
Schön das alles klappt wie im Lehrbuch.War auch nicht anders zu erwarten bei deiner Diagnose.
Die meisten Schwierigkeiten bei der Rückverlegung gibt es wenn bestrahlt wurde, wenn starke Chemo und eben die div. Darmerkrankungen die ja meist weiterhin bestehen, auch wenn die Leute älter sind sollte man es sich gut überlegen...weil ja da der Schließmuskel erfahrungsgemäß nicht mehr so stabil ist, wie halt die meisten Körperfunktionen ....
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe