von Märzmami » 07.09.2010, 19:22
Vielen Dank,
Ihr seid alle soooooo lieb. Ich sitze gerade schniefend vorm PC!
Wer außer euch weiß sonst, wie man sich mit Stoma fühlt, und viele haben ja wohl auch die RV gut hinter sich gebracht.
Verwandte, Freunde, Bekannte etc. können gar nicht nachfühlen, wie man sich fühlt, weil niemand davon in dieser Situation steckt.
Für mich war das Stoma eine Erfahrung, die mich sehr viel weiter gebracht hat, in Bezug auf meine Entwicklung, verbunden mit sehr vielen Schmerzen (ich wußte nicht, dass der Mensch so etwas aushalten kann). Unendlich dankbar, dass die Verletzung am Darm nun geheilt ist und die RV erfolgen kann, habe ich dem Stoma/ Darm nun klar gemacht, dass es Zeit ist wieder dorthin zu gehen, wo es hin gehört - nämlich in den Bauchraum.
Seit ich diese Erfahrung gemacht habe, lebe ich intensiver. Nichts ist mehr selbstverständlich, wie vor der Geburt und der Verletzung. Ich möchte keinen Tag missen, trotz des steinigen Weges, den ich gegangen bin.
Ich möchte euch ALLEN Mut machen, niemals aufzugeben.
Liebe Grüße
Märzmami
von Meta » 07.09.2010, 21:21
Hallo Märzmami,
zwar hinke ich etwas hinterher,aber bin ja
noch früh genug,um dir morgen die Daumen ganz fest
zu drücken!
Du schaffst das schon!
Alles Gute für dich und liebe Grüsse,
Marion
von Webkänguru » 07.09.2010, 21:41
Hallo Märzmami,
auch hier wird gedrückt was das Zeug hält
Alles Gute,
euer Webkänguru
von Udde » 07.09.2010, 23:20
Hallo Märzmami,
alles Gute und die Daumen sind gedrückt.
Lieben Gruß von Ute
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe