von Maddog2000 » 18.05.2010, 16:11
Hallo,
meine Rückverlegung sollte heute sein.... Aber erst mal von Anfang an. Vor einem Jahr Tumor entfernt , dann nach 8 Tagen Darm undicht Bauchfellentzündung
Blutvergiftung usw. Stoma bekommen und gleichzeitig MRSA-Keim eingefangen. Bekam große Bauchwund Heilung dauerte 6 Monate. Der MRSA-Keim nistete sich bei meinem Port
während der Chemo ein, hatte mit dem Port immer Probleme Entzündung usw. Als dieser dann entfernt wurde , vor ca. 6 Wochen wieder positiv auf MRSA-Keim.
Tabletten bekommen und vor zwei Wochen erneuten Test Negativ. Also alles i.o. Rückverlegung in Angriff nehmen. Gestern dann die Ernüchterung wieder positiv.
Nun mein Problem: Ich habe Angst das durch den MRSA-Keim die Rückverlegung zu Risikoreich ist ( ging bei mir ja schon mal schief ). Also habe ich Gestern den Termin abgebrochen,
hat mich auch keiner in Krankenhaus davon abgehalten bzw. motiviert zu bleiben. HAT DA JEMAND ERFAHRUNG ????? Währe dankbar für Anregungen.
Maddog20000
von Linie 22 » 18.05.2010, 16:29
Bzgl. Deiner Anfrage wurde schon einiges geschrieben. Eine Diskussion über
Die Rückverlegung MRSA
habe ich Dir mal heraus gesucht.
Mehr Themen + Erfahrungsberichte zu MRSA findest Du unter der Rubrik Erkrankungen und Therapien, indem Du den Suchbegriff MRSA eingibst!
Tschüüüss. man liest sich, grüßt Silke (Linie 22)
von Maddog2000 » 18.05.2010, 17:09
Danke für den Link , hatte ich aber schon gelesen und beantwortet nicht mein Anliegen hat der MRSA-Keim auswirkungen auf die Rückverlegung....... klappt oder klappt nicht bzw greift der MRSA-Keim die Nahtstelle an ?
von hmengers » 18.05.2010, 17:53
Hallo Maddog,
Efahrungen mit MRSA haben hier viele (weil eben schon oft im KH) aber wie sich das bei Dir auswirken wird, weiß natürlich keiner, weil sich eine MRSA-Infektion nicht nur bei jedem, sondern auch bei jeder OP und/oder Wunde, Zeitpunkt usw. immer wieder anders auswirken kann. Dabei geht es auch nicht darum, ob es eine Rv oder eine andere OP ist...
Wenn Du 100 % sicher sein willst, wartest Du jetzt ab und hoffst, dass Du Dich bei der bevorstehenden OP nicht schon am Klinikeingang erneut infizierst. Dann gehst Du eben wieder nach Hause...
Nix für ungut, aber gerade bei MRSA ist das wie Lotto
Und noch etwas: Herzlich willkommen im Forum
Herbert
von Maddog2000 » 18.05.2010, 17:57
mir geht es darum ob der Keim auch den Darm angreift , ob da jemand erfahrung hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe