Neu hier? | schnell registrieren!

MRSA – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

MRSA

Beitrag von hmengers » 15.12.2009, 19:58

Hallo Ortas,

schlimm für deinen Freund, aber waren es nun MRSA oder andere Keime, die ihm die großen Probleme beschert haben? Aber wichtig ist das eigentlich nicht.

Zu MRSA: Ich will das nicht verharmlosen, sondern nur die pauschale Angst etwas bremsen. Vielleicht bin ich in der Beziehung in den letzten Jahren nur in den "richtigen" Kliniken (gewesen). Denn dort werden patienten VOR der Aufnahme immer gescreent. Drum hatte ich ja auch empfohlen, sich vor einer OP in der Klinik zu erkundigen, wie man es damit hält.

Gruß
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

MRSA

Beitrag von Pauline 1 » 15.12.2009, 20:45

Hallo,
zum Thema MRSA Keim kann ich auch meinen Senf beitragen.
Anfang letzten Jahres während des Klinikaufenthaltes nach meiner OP, hat er mich auch erwischt.
Was mir bei meiner "Isolationshaft" aufgefallen war: die :schwester: sind wirklich jedesmal in Vollverkleidung
(Kittel, Handschuhe, Mundschutz, Häubchen etc.) ins Zimmer gekommen, während die Ärzte meist nur mit Handschuhen bewaffnet zu mir kamen.
So wie es in der Hygieneverordnung steht, :brief: wird es
offensichtlich nicht immer gehandhabt. Kein Wunder also, wenn dann der Keim von Patient zu Patient weitergegeben wird!
Wünsch euch allen eine möglichst keimfreie Weinachtszeit!
Pauline xmas

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

MRSA

Beitrag von HARRY52 » 15.12.2009, 21:43

Das Thema MRSA ist sehr wichtig und der mündige Patient sollte bei großen bauchchirurgischen Eingriffen sowie bei allen Eingriffen in Schulter-und Kniegelenk unbedingt den großen Abstrich machen lassen.Die Schnelltests taugen nichts.Deutschland ist in dieser Beziehung ein absolutes Entwicklungsland. Die nordischen Länder sind uns in dieser Hinsicht,wie auch in anderen Dingen weit überlegen.
Es sterben in Deutschland zu viele Menschen durch diese Schlamperei in den Kliniken.
Ich habe mich immer testen lassen, obwohl man es teils widerwillig durchgeführt hat.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

MRSA

Beitrag von Waltraud Mayer » 16.12.2009, 15:21

warum die Kliniken in Holland zunächst all Ihre Landsleute, die aus deutschen Kliniken verlegt werden zunächst mal isolieren? Deutsche Patieneten sowieso.

Bei uns werden auch alle Patienten die aus anderen Kliniken oder aus Altenheimen komme gescreent und erst wenn alles OK ist kommen die auf Normalstation...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

MRSA

Beitrag von Chief » 16.12.2009, 16:24

Ich habe da mal ne Frage am Rande.
Ich lese hier so Sachen wie OP & KH Aufenthalt in Holland.
Ist das so einfach möglich sich als in Deutschland Versicherter mal so aus Lust und Laune (von mir aus auch wegen Angst vor diesem Virus) in Holland operieren zu lassen?
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen das die sich freuen wenn die Deutschen dort einfallen und deren Krankenhäuser belagern.

Danke & Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

MRSA

Beitrag von steffen » 16.12.2009, 16:39

hallo chief
die selbe frage hatte ich auch schon ,vor allen wie das versicherungstechnisch abläuft?
oder geht das nur bei privatersicherten?mal sehen ob wir
eine Antwort erhalten.
alles gute steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

MRSA

Beitrag von Linie 22 » 16.12.2009, 16:45

@ Uli (chief) und Steffen Antwort erhaltet ihr beiden Hübschen

Hier

Tschüüüss. diesseits.der.grenze, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

MRSA

Beitrag von Chief » 16.12.2009, 16:57

Danke Silke.
So einfach wie das manch einer hier darstellt geht es denn ja wohl scheinbar nicht (ich hätte es mir auch nicht vorstellen können).

Bevor ich in Holland freiwillig zur staionären Behandlung ins KH gehen würde, müsste schon ein wirklicher Notfall eintreten.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

MRSA

Beitrag von Rehlein51 » 16.12.2009, 17:15

Hsllo Uli,

ich weiss zwar nicht, ob es zwischen Deutschland und Dänemark Sonderbestimmungen gibt, ich weiss aber, das sehr viele Dänen sich in Schleswig-Holstein Hüft- oder Knie-OP`s unterziehen. Was vielleicht daran liegt, dass bei uns die Nachbehandlung besser ist als in Dänemark.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

MRSA

Beitrag von steffen » 16.12.2009, 17:20

hallo silke
danke für die Aufklärung.ich hatte mir schon ähnliches gedacht.
Gruß steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: