Neu hier? | schnell registrieren!

Muß am Dienstag einrücken – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Muß am Dienstag einrücken

Beitrag von Mohnblume » 08.02.2010, 20:03

Hallo Hasi...

auch meine Daumen sind feste gedrückt. :troest:
Bin gespannt auf deinen Bericht nach der RV und hoffe sehr, dass es ein seeeehr positiver Bericht ist...

Alles Gute und viele Grüße
von Mohnblume

P.S. Die vielen Gedanken und Ängste verstehe ich gut....
ich quäle mich auch gerade mit der Entscheidung : RV..ja ? nein ? wann ? wie ?....

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von AP-Auspuff » 08.02.2010, 20:38

Hallo Hasi,

und noch zwei Daumen die fest für Dich gedrückt sind, daß alles gut verläuft.

Gruß
AP-Auspuff
:rose: :gut:

kein Profilfoto
AP-Auspuff

ehemaliges Mitglied

Beitrag von nordlicht » 08.02.2010, 20:52

hallo hasi

natüüüüürlich drücke auch ich dir meine beiden daumen !!!!
:super:
ich denke am OP-tag an dich... :troest:
du machst das schon.
das gleiche gilt den ärzten...
IHR MACHT DAS SCHON :arzt: :doc: :schwester:
ganz lieber gruss von martina

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Meta » 08.02.2010, 23:46

Hallo Hasi,
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass alles gut
verläuft und du hinterher schnell wieder fit bist! :gut:

Liebe Grüsse und ich wünsche dir,dass du bald sagen kannst:
war nicht so schlimm,wie gedacht.

Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 09.02.2010, 00:58

Hallo,

Bild

:gutenacht: bis bald grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 09.02.2010, 01:27

:super: Daumen sind gedrückt!!!!!!

Alles Gute!

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 09.02.2010, 08:03

Moin Hasi,

ich hoffe, Du hast die letzte Nacht schlafen können. Heute ist ja nun der große Tag und hier in Kiel werden die Daumen gedrückt, damit Du alles gut überstehst.

Liebe Grüße :troest: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Hasi » 09.02.2010, 09:42

Guten Morgen alle zusammen,

nochmals vielen lieben Dank an euch alle. :kiss:
Jetzt, wo so viele von euch mir die Daumen drücken, gehe ich schon mit viel mehr positiver Energie an das Ganze ran.
Mein Mann ist, glaube ich, aufgeregter als ich (hat inzwischen schon seine 3.Sitzung auf dem :wc: ). So oft muß ich wahrscheinlich nicht eimmal, wenn wieder alles seinen normalen Weg geht. Bild

@Silvia
Ja stimmt, meine Nacht war echt bescheiden, ich bin im 1 Stundenrhytmus immer wieder aufgewacht.
Fühle mich gerade wie gerädert.

Seid alle gedrückt und bis bald.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Beitrag von Hasi » 17.02.2010, 11:10

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz über den Verlauf der Operationen und dem Befinden meiner Frau unterrichten.

An 10.02.10 war die Harnleiterschienung-OP. Danach waren Schmerzen und Übelkeit angesagt.
Da "normale" Schmerzmittel versagten, gab man ihr Dipidolor, was natürlich knülle macht. Bild
Eventuell wollte man die für den 11.02.10 angesagte OP verschieben. Dies kam auf ihren Zustand am OP-Tag an.
Das Abführen hat man ihr aber trotzdem erspart. :trink: Ihr war eh schon schlecht. Bild

Nun, sie wurde operiert. Die Rückverlegung (Schnittzeit-Nahtzeit) dauerte 6 Stunden und 45 Minuten.
Sie war lang und kompliziert, aber erfolgreich, da man anschließen konnte. Sie trägt nun ein Ileo-Stoma.

Und das Beste: Es wurden keine neuen Endometrioseherde gefunden!

Sie lag bis zum 15.02.10 auf der Intensiv, weil man den Harnleiter verletzte, da es viele Verwachsungen und Vernarbungen gab. Sie verlor viel Blut über den Urin. Ihr INR stimmt bisher auch noch nicht, das liegt aber am Marcumar. Obwohl es natürlich rechtzeitig vor der OP abgesetzt wurde, gibt es bei Marcumar-Patienten öfters Probleme mit schwankenden Werten. Auch wurde noch an der Scheide etwas rekonstruiert.

Die letze Mahlzeit bekam sie am 09.02.10. Nun liegt sie "glücklich" mit ihrer PCA-Pumpe (Dipidolor) auf ihrem Zimmer und träumt von Apfeltaschen.
Bild

Heute wird sie wohl mit Kontrastmittel geröntgt, ob alles dicht ist. Danach, wenn alles OK ist, gibt es Aufbaukost.

Sie ist einfach noch platt. Schwere OP - kein Essen - Schmerzmittel auf Opiat-Basis. Ich meine, wo soll die Kraft auch herkommen?

Aber sie schafft das! Denn mein Schatz ist ein Kämpfer! Bild

Ich wünsche euch Allen noch eine gute Zeit.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 17.02.2010, 11:42

Hoffentlich verläuft auch weiterhin alles bestens, dann haben sich die ganzen Umstände doch gelohnt. :rose:

Sobald es die erste feste Kost gibt wünsche ich Guten Appetit Bild und schön kauen!

Tschüüüss. Viele liebe Grüße an Bild Hasi, sagt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. Den Partner von Häsinnen nennt man doch Rammler - oder? :D ... Bild

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: