Neu hier? | schnell registrieren!

nach 7 Monaten – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

nach 7 Monaten

Beitrag von Sonja-Anita » 06.09.2014, 09:00

Guten Morgen, ich habe eine Frage: Schadet ein Einlauf pro Tag, es nimmt einem die Angst, ob eine Toilette in der Nähe ist. auch wechsele ich ein Tag Flohsamen und am nächsten Tag Heilerde (die vor allem dann, wenn ich etwas vorhabe). Wir wollen verreisen und ich möchte auch wieder Besuche machen. Schönes Wochenende. Sonja-Anita

kein Profilfoto
Sonja-Anita

Mitglied

nach 7 Monaten

Beitrag von Sabine049 » 06.09.2014, 15:49

Hallo Sonja-Anita,

gegen einen Einlauf spricht absolut rein garnichts. Vielleicht läßt du dich einmal in die rektale Irrigation einweisen - kinderleicht und verhülfe dir zu einer Stuhlfreiheit von wenigstens einem Tag, wenn sich alles eingespielt hat; Übung macht den Meister ;) !

Wende dich einmal zwecksdessen an die Firma Coloplast und erkundige dich nach der Möglichkeit der Irrigation mittels des sehr diskreten Peristeen-Irrigationssets, welches dann auch verordnungsfähig sein sollte und ist.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

nach 7 Monaten

Beitrag von Sonja-Anita » 06.09.2014, 17:21

Vielen Dank für die Antwort, Ich habe 5 mal Heilfasten gemacht und daher kann ich es ganz gut. VG

kein Profilfoto
Sonja-Anita

Mitglied

nach 7 Monaten

Beitrag von Sabine049 » 06.09.2014, 18:42

dann liebe Sonja-Anita,

;)

Übung macht den Meister
sollte heißen, dass viele anfängliche Anpassungsschwierigkeiten haben und i.A. das Irri.zeremonie einer gewissen Eingewöhungsphase bedarf, bis sich eine gute Stuhlregulierung einstellt. Selbst bei mir, als "Ever"spüler, ob mit od. ohne Stoma, spielte sich die Irrigation im Laufe von Monaten erst ein.

I
ich habe 5 mal Heilfasten gemacht und daher kann ich es ganz gut. VG


irrigiere doch kontinuierlich od. spricht eine Kontraindikation dagegen?? Dadurch würde sich doch deine jetzige Situation nochmals verbessern .. Reisen, Events, liebe Freunde und Bekannte besuchen, alles kein Thema - jedenfalls generell ("Unfälle" im Sinne von Malheuren können nie gänzlich ausgeschlossen werden)!

ES WAR EINFACH WEGWEISEND UND :gut: gemeint ;) !

Alles Gute und daumendrückend

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

nach 7 Monaten

Beitrag von Sonja-Anita » 07.09.2014, 08:03

Ging jetzt wieder eine Zeit gut, aber gestern war ich bis 2 Uhr Nachts auf dem Örtchen, 3 Schritte vor und einer zurück, ist die Devise von meinem Mann. VG

kein Profilfoto
Sonja-Anita

Mitglied

nach 7 Monaten

Beitrag von Sonja-Anita » 20.09.2014, 08:35

Morgen sind es 8 Monate, mir geht es gut, seit ich am Morgen einen Einlauf mache habe ich den ganzen Tag ruhe. Laut meines Arztes schadet es nicht, ab und zu habe ich noch ein wundes Hinterteil, aber auch damit kann ich umgehen. Mit dem Essen bin ich vorsichtig, dann halten sich auch die Blähungen in grenzen. Geduld, Geduld ist das Zauberwort. Nächste Woche geht es zum ersten Mal auf Reisen. Ein schönes Wochenende. Sonja-Anita

kein Profilfoto
Sonja-Anita

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: