Neu hier? | schnell registrieren!

nach der Rückverlegung ... – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

nach der Rückverlegung ...

Beitrag von Gulp » 14.12.2009, 22:14

Hallo,

ich hab wieder die Gattung gewechselt, bin kein Beuteltier mehr ... die RV bzw. OP lief gut, die Ingangsetzung des Enddarms war heftig, begleitet von starken Schmerzen ... geht nun aber 14 Tage danach einigermaßen.

Nun hab ich doch Folgeprobleme "kleinerer" Art, das ist ja bei jedem doch anders, wenn man wieder aufs Töpfchen kann: bei mir isses aktuell so, dass die Stuhlgangfrequenz sehr hoch ist (bis zu 30 / 40 mal am Tag), weil immer nur kleine Mengen kommen. Die Folge des häufigen Stuhlgangs ist ein wunder Anus, und das tut auch heftig weh ...

Hat jemand von euch Erfahrung damit (Feuchtetücher, Trocknen, Föhnen, klar, aber hilft nicht viel ...

danke

Bernd

kein Profilfoto
Gulp

Mitglied

Beitrag von Meta » 14.12.2009, 22:47

Hallo Bernd,
schön,dass du schon soweit alles gut überstanden hast!
Der Rest kommt auch noch!!!

Vielleicht kannst du mal Chironcreme probieren,
wenn es zu schlimm wird,hilft die ganz gut.

LG
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 15.12.2009, 00:45

Hallo Bernd,
Sitzbäder..... mit Camillan, ist eines der einfachsten und besten Sachen die du machen kannst so oft wie du möchtest ,Camillan sparsam verwenden, mit Föhn trocknen, ich hatte mir eine cortisonhaltige Hemorieden Salbe aus der Apotheke gekauft die hat alles innen nach der Bestrahlung beruhigt.

lG,
Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Kajo » 15.12.2009, 13:50

-

kein Profilfoto
Kajo

Mitglied

Antwort erstellen