von Gulp » 14.12.2009, 22:14
Hallo,
ich hab wieder die Gattung gewechselt, bin kein Beuteltier mehr ... die RV bzw. OP lief gut, die Ingangsetzung des Enddarms war heftig, begleitet von starken Schmerzen ... geht nun aber 14 Tage danach einigermaßen.
Nun hab ich doch Folgeprobleme "kleinerer" Art, das ist ja bei jedem doch anders, wenn man wieder aufs Töpfchen kann: bei mir isses aktuell so, dass die Stuhlgangfrequenz sehr hoch ist (bis zu 30 / 40 mal am Tag), weil immer nur kleine Mengen kommen. Die Folge des häufigen Stuhlgangs ist ein wunder Anus, und das tut auch heftig weh ...
Hat jemand von euch Erfahrung damit (Feuchtetücher, Trocknen, Föhnen, klar, aber hilft nicht viel ...
danke
Bernd
von Meta » 14.12.2009, 22:47
Hallo Bernd,
schön,dass du schon soweit alles gut überstanden hast!
Der Rest kommt auch noch!!!
Vielleicht kannst du mal Chironcreme probieren,
wenn es zu schlimm wird,hilft die ganz gut.
LG
Marion
von dieter54 » 15.12.2009, 00:45
Hallo Bernd,
Sitzbäder..... mit Camillan, ist eines der einfachsten und besten Sachen die du machen kannst so oft wie du möchtest ,Camillan sparsam verwenden, mit Föhn trocknen, ich hatte mir eine cortisonhaltige Hemorieden Salbe aus der Apotheke gekauft die hat alles innen nach der Bestrahlung beruhigt.
lG,
Werner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe