von Sonja-Anita » 22.01.2015, 11:07
Ein Jahr ist die Rückverlegung her. Es ist nicht mehr so wie früher, aber dafür war die Erkrankung zu schlimm. Mir geht es gut, ab und zu nochmal Durchfälle und mit dem Essen paß ich auch noch auf. Meine Einladungen oder außer Haus sein, muß abgestimmt werden. Es wird mit Stopftabletten nochgeholfen oder mit einem Einlauf beschleunigt. Es kann nur noch besser werden. Mit dem Ratschlag vom Nord West Krankenhaus, haben sie G e d u ld. Ich übe es noch immer. Für meine Familie bin ich gesund und Hotel Mama wieder eröffnet. Zufriedenheit lernt man auch mit dem Alter oder durch eine Krankheit. VG
von doro » 22.01.2015, 12:06
Zufriedenheit lernt man auch mit dem Alter oder durch eine Krankheit. VG
von Webkänguru » 22.01.2015, 13:37
Hallo Sonja-Anita,
finde ich klasse, dass du dich zum "Jahrestag" meldest
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch eine extra Portion Geduld, es geht immer noch ein Stück weiter voran
Viele Grüße,
Christian
von PETERSEE » 22.01.2015, 18:56
Hallo Sonja-Anita,
nur Geduld. Bei mir sind es jetzt 3 Jahre nach der Rückverlegung. So langsam wird alles täglich normaler. Durch Krankheit lernt man auch Demut.
Alles Liebe und weiterhin Fortschritte
Peter
von haida » 09.04.2015, 08:21
Hallo, bei mir wird die RV jetzt 7 Monate. Ich zähle keine Toigänge, wenn ich muß, gehe ich. Es ist unterschiedlich, mal 2 am Tag, mal mehr. Ich hatte viel Glück, keine Wundpo, keine Festbindung zur Toi. Ich muß immer eine Einlage tragen, ich ''schmiere'' fast immer, aber die ganze Zeit gab's keine große Panne. Ich gehe 3x wöch. in Fitness, 2x mal war ich schon schwimmen, es hat super geklappt. Ich hoffe, dass es mit der Schmiererei auch irgendwann besser wird.
Haida
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe