von hippo » 10.10.2010, 19:52
Hallo,
bin seit Freitag wieder zu hause. Ich muss sagen es geht mir den Umständen entsprechend erstaunlich gut!!!
Ich fange langsam an mich an diverse Lebensmittel ranzutasten. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kohl oder FastFood gemacht?
Würde mich mal interessieren, wie ihr angefangen habt und was ihr gar nicht vertragen habt!
Bin so glücklich, dass ich dieses Mal nicht bei den Komplikationen den Arm gehoben habe!
3x in diesem Jahr war ja auch nun wirklich genug!
Viele liebe Grüße
Gela.
von doro » 10.10.2010, 20:29
Selber austesten .Probiere Dich mit kleinen Mengen durch die Speisekarten,denn jeder verträgt anders.Mac Doof wird oft erstaunlich gut vertragen.Supi, dass es Dir so gut geht.Was habt ihr für Erfahrungen mit Kohl oder FastFood gemacht?
von Micha85 » 11.10.2010, 09:55
huhu hippo..
schön das du alles gut überstanden hast..und es dir soweit auch supi geht..
wie war die op?bzw wie sind die tage danach so abgelaufen??
meine RV ist für den 26.10 geplant und ich mach mir halt nen kopf wie es wohl sein wird..ist es schlimm gewesen mit dem zum klo gerenne?
bin nämlich hin und hergerissen ob ich es machen lassen soll oder nicht!
aber dir erstmal noch weiterhin gute besserung und versuch einfach langsam da szu essen worauf zu lust hast..kann da eigentlich soooo viel passieren wenn man bestimmte dinge nicht verträgt??hab da noch keine ahnung von..
lg und nen shcönen wochenstart sendet micha
von Webkänguru » 11.10.2010, 10:55
Hallo hippo,
herzlich Willkommen zurück Mit der Ernährung einfach langsam heran tasten, wie doro schon schrieb.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Muckelchen » 11.10.2010, 20:15
Erst einmal Glückwunsch zu deiner gelungenen RV!
Meine steht in 3 Tagen an. Wie ist es dir denn gegangen? Hast du Durchfälle gehabt und was hast du in der ersten Zeit zu essen bekommen?
Liebe Grüße
Diana
von hippo » 12.10.2010, 19:46
Hallo,
drei Tage nach der OP haabe ich mit Suppen angefangen. Dann einen Tag später Breikost (Kartoffelmus und Rührei) dann einen Tag später Schonkost.
Jetzt ist die OP 11 Tage her und ich experimentiere ein bissel. Ganz langsam. Erstmal nix blähendes oder so.
Die Durchfälle halten sich in Grenzen. Ist aber auc Tageskondition. Bin positiv überrascht, wie gut das alles schonwieder funktioniert.
Der Bauch tut immernoch weh. Habe immer das Verlangen eine Wärmflasche in den Rücken zu legen. Hoffe, dass ich damit nix falsch mache. (hat da jemand Erfahrung mit?)
Liebe Grüße, halte euch weiter auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.
Gela.
von Meta » 12.10.2010, 22:08
Hallo Gela,
das hört sich doch schon mal ganz gut an
Das dein Bauch noch schmerzt ist ganz normal,es ist ja noch
alles ziemlich frisch.Ob jetzt Wärme oder Kälte besser ist,
kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alles Gute weiterhin,
liebe Grüsse,
Marion
von Frank38 » 13.10.2010, 00:02
Huhu Gela,
das kannst du nur selber bei dir feststellen, was dir gut tut, manchmal ist kälte angenehmer als wärme und umgekehrt.
Nur bei Entzündung solltest du keine Wärme verwenden nur Kühlen.
Gute besserung wünsche ich dir.
lg Frank
von Hasi » 14.10.2010, 17:35
Hallo Gela,
ich freue mich mit Dir, dass alles so gut geklappt hat.
Lass es langsam angehen und habe Geduld, das wird schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe