Neu hier? | schnell registrieren!

nach RV nur Theater – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

nach RV nur Theater

Beitrag von corina » 10.09.2009, 20:08

Hallo Ihr Lieben,
war schon lange nicht mehr da. Mein Leben wächst mir gerade über den Kopf.
Nach meiner RV am 30.04.09, geht alles schief.
Es wurde eine CU festgestellt, der Darm war von oben bis unten entzündet.
War nicht klar, ob es von der Ausschaltung kam.
Weiß ich bis jetzt nicht....
Nach der RV ging alles oben raus, ein Drama.
Bis dass dann geklappt hat.
Auf jeden Fall habe ich seither Durchfall, aber wie.
Manchmal merke ich auch nichts, dann wache ich auf oder komme nach Hause. Dann ist das Malheur komplett....
Bin dann zu meinem Chirurgen, diese meinte mein Schließmuskel wäre nicht in Ordnung.
Hat mich nach München geschickt. Dieser Arzt meinte dann, mit Benfiber und Mukofalk, Loperamid lingual Tabletten, Tropfen....
könnte es klappen.
Im Moment sieht es noch nicht so aus.
Mein Arzt in Rottweil meinte, bei einem Eingriff würde das ein sehr großer sein, Bibber, bibber...
Werde immer müder, steht mir zuerst eine Magenspiegelung bevor,Blutung da? Weil Schmerzen im Oberbauch, trotz Morphiumpflaster.
Das Sitzen tut mit höllisch weh, Ausflüge oder längere Exkursionen unmöglich.
Was sagt Ihr dazu?
Habe mir schon oft mein Stoma zurückgewünscht.

Liebe Grüße von
Corina :schwitzen:

kein Profilfoto
corina

Mitglied

nach RV nur Theater

Beitrag von mini62 » 10.09.2009, 21:28

Hallo corina,

leider erinnert mich dein Bericht fatal an meine eigene RV, aber ohne Crohn. Wie gut kann ich nachempfinden wie es dir momentan geht.
Ich hab 11 Monate durchgehalten und will dich ja nur ungern enttäuschen, aber ich hab wieder ein Stoma.
Und seit dem geht es mir wieder viel besser.

Ich hoffe sehr, dass dein Zustand bald ein Ende findet, so oder so.

Gute Besserung

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

nach RV nur Theater

Beitrag von Webkänguru » 11.09.2009, 09:30

Hallo Corina,

ich kann deinen Wunsch nach dem Stoma nachvollziehen. Ging mir ähnlich nach dem Versuch einer Pouchanlage. Verläuft aber bei jedem anders, hört sich bei dir aber wirklich nicht gut an.

Auch wenn die Zeit jetzt anstrengend ist, lass alles weiter abklären und bleib am Ball. Ein "es könnte klappen" ist keine Aussage mit der man sich zufrieden geben kann. Und wenn sich dein Wunsch nach dem Stoma festigt, weil damit deine Lebensqualität einfach besser ist, dann darfst du das deinen Ärzten auch sagen. Überrascht sie dann vielleicht, ist aber nichts über das man nicht nachdenken darf.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: