von Sylvia 05/19 » 06.08.2019, 15:11
Hallole miteinander!
Mein Colostoma soll wieder rück verlegt werden.
Nach der Heilungszeit, ist man da körperlich wieder belastbar?
Darf man wieder mehr als 5 kg tragen?
Ob ich meinen Beruf auch wieder ausüben kann? (Bin Sport- & Gymnastiklehrerin, gab Rehasport)
Was wisst Ihr darüber, welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Vielen Dank schon mal!
Sylvia
von Nuppsi » 23.01.2020, 12:48
Hallo!
Da hier immer noch niemand geantwortet hat, teile ich mal meine Erfahrungen. Ich hatte fast 2 Jahre eine Ileostoma. Meine Rückverlegung war schließlich im September letzten Jahres. Danach musste noch im November ein leichter Nabelbruch geflickt werden, den ich seit den NotOps 2 Jahre vorher hatte.
Seit Anfang Januar mache ich wieder Sport. Und zwar ordentlich: HIIT Training, Gewichte, Cardio... also Deadlifts, Burpees, Liegesützen, Situps,...nur beim bei bestimmten Yogastellungen pikst die ein oder andere Narbe ein kleines bisschen, aber vernachlässigbar. Und im Alltag schleppe ich Getränkekästen und co. Klappt alles wunderbar, ganz wie vorher ^^ Es hängt natürlich auch von dir selber ab, und frag auf jeden Fall deinen Arzt bevor du wieder einsteigst, aber prinzipiell sollte da nichts im Weg stehen:)
Liebe Grüße und alles Gute!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe