von monlisa2 » 02.01.2017, 21:50
Hallo
Im März war meine Rückvergütung. Ist alles verlaufen. Vor 3 Wochen bekam ich eine Grippe und beim Husten ist es passiert. Eine Narbenhernie.
Morgen werde ich also schon wieder operiert .
Es ist leider nicht mit dem Endoskop möglich.
Wer von Euch hat ähnliches erleiden müssen? Wie lange wart Ihr im Krankenhaus? Es wird ein Netz eingebracht. Wann kann ich wieder arbeiten ? (Bürojob)
Ich wünsche Allen ein schönes, gesundes und buntes Neues Jahr
Mona
von monlisa2 » 02.01.2017, 21:53
Sorry , Rückverlegung sollte es heißen
von Martha » 02.01.2017, 22:17
Hallo Mona
warum soll die Hernie denn operiert werden ?
Liebe Grüße
von monlisa2 » 02.01.2017, 22:23
Hallo Martha,
Weil die Gefahr einer Einklemmung gegeben ist. Es ist sehr unangenehm wenn ich länger stehe oder gehe. Dann fühlt es sich an, als ob alles nach unten wandert und es schmerzt auch. Nachts weiß ich oft nicht, wie ich liegen kann.
Ganz liebe Grüße
Mona
von Martha » 02.01.2017, 22:33
ah, ok. Wenn die Hernie Beschwerden verursacht und es sich nicht einspielt, sollte wohl was gemacht werden.
Ich schließe leider zu schnell von meiner Hernie, die bisher ein rein kosmetischs Problem ist, auf andere, sorry.
von monlisa2 » 02.01.2017, 22:39
Kein Problem sein Martha, damit könnte ich leben. Deine Op's in 1 Jahr ist mir auch zu viel. Zumal ich die 1 Grad noch überlebt habe.
von monlisa2 » 02.01.2017, 23:17
Na, im Januar 2016 Darmperforation mit einhergehenden Bauchfellentzündung und Pneumonie. Ich bin zu spät ins Krankenhaus gegangen
von Cadini » 03.01.2017, 10:23
Hallo Mona,
war bei mir ähnlich; ich bin im November 2016 operiert worden. Ein Netz ist bei mir
auch eingesetzt worden, wieder mit Bauchschnitt.
Im Krankenhaus war ich von Mittwoch (OP) bis darauf folgenden Montag. Krank geschrieben
war ich gute 4 Wochen danach noch; ich hatte mit Wundheilungsstörung zu kämpfen.
Jetzt ist aber alles gut
Habe auch einen Bürojob.
Man muss nur höllisch aufpassen, dass es nicht wieder zu einer Hernie kommt und so trage ich
jetzt immer noch einen Gurt damit alles schön zusammen hält.
Viele Grüße,
Gisela
von monlisa2 » 03.01.2017, 10:28
Danke liebe Gisela, gleich geht es in den Op. Istes sehr schmerzhaft?
Glg
Kerstin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe