Neu hier? | schnell registrieren!

negative Voruntersuchung – Seite 8

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

negative Voruntersuchung

Beitrag von zhita » 11.04.2012, 13:59

Hallo,
nun ich nochmal, mein Darm benimmt sich wirklich vorbildlich, wenn er seine 3 Gläser Birnensaft am Tag bekommt, arbeitet er auch mit. Nur die WCs müssen noch immer in der Nähe sein.
Heute war die 1. Endoskopische Kontrolle und die Bilder sehen sehr zufriedenstellend aus.

Nun werde ich mich auch von meinen Restbeständen der Stomaversorgung trennen. Aus Übervorsicht hatte ich mich am Anfang auf eigene Kosten massiv eingedeckt. Vielleicht freut sich jemand über eine Zusendung, ansonsten würde ich die "Restbestände" mit zum Treffen am 21.4.2012 in HH bringen. Wenn sich jemand vorher meldet, sende ich dies gern zu.
Dansac Nova 2 Convex 43 mm
Dansac Nova 2 FoldUp 43 mm
Dansac Nova 2
3M Cavilon 1 x
Medical Adhesive remover
Compressen NOBATOP 8

Gruß aus HH :winke:

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Beutelratte21 » 11.04.2012, 20:04

Hey Zhita...

Ein wenig spät aber trotzdem super das du das alles gepackt hast und es gut gelaufen ist ^^
Ich wollte mich auch nochmal bedanken das du das hier alles protokolliert hast, hilft total :danke:

Ich hab mein Stoma nun seit April letzten Jahres aufgrund eines ganz ganz fiesem Darmrisses während eines Schubes.
Naja sollte 6 Monate bleiben und dann rück verlegt werden. Vor 2 Wochen war die letzte Untersuchung und der Darm is noch komplett entzündet. Echt schwer auszuhalten solch eine Nachricht ^^ Vor allem mit 22 Jahren. Aber so eine Story wie bei dir muntert auf und lässt hoffen :gutGemacht:

Deswegen nochmal mein Dankeschön und joa...ich werde auch Info´s geben wenn´s bei mir soweit sein wird.

Liebe Grüße aus Paderborn :super:

kein Profilfoto
Beutelratte21

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von zhita » 11.04.2012, 20:32

Hallo Beutelratte,

dann wünsche ich Dir, dass die Entzündung sich langsam verabschiedet und Du über eine erfolgreiche RV berichten kannst. Ich war im November auch total enttäuscht, dass mein Darm noch so entzündet und verengt war, dass die RV erst 6 Monate später erfolgen sollte. Durch die Behandlung in den 6 Monaten, war der Darm nun sowas von bereit und ausgeruht für die RV, dass er so vorbildlich reagierte.

Ich bin wirklich sehr dankbar.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Beutelratte21 » 16.07.2013, 15:05

Guten Tag zusammen !
Nun bin ich mein Stoma auch seit ca. 2 Monaten los.
Es lief anfangs schwer da der Darm erstma wieder anfangen musste zu arbeiten und ab und an hatte er alles nach oben befördert anstatt nach unten ^^ Allerdings war das normal und hatte sich nach ca. 6 Tagen wieder gelegt.
Nun, 2 Monate danach hatte ich meinen ersten Schub, ließ mich untersuchen und zack, Darmschlingen sprich Verengungen.
Nix bedrohliches finde ich, aber es ist schon nervig, bei mir ähnlich wie Verstopfungen da es nich so recht raus wollte und irgendwie ne Zeit an den Stellen "festhing"
Weiter behandelt wird nun nicht mehr, mir wurd gesagt das passiert nach so ner Op aber verschwindet wieder. Ich hoffe es schwer und dann freu ich mich darauf wenn alles halbwegs Tip Top ist :gut:

kein Profilfoto
Beutelratte21

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Webkänguru » 17.07.2013, 09:07

Hallo Beutelratte,

dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Rückverlegung :)

Bei solchen Verschlingungen nach Darmoperationen helfen leichte Bauchmassagen und Wärme (z.B. eine Wärmflasche auf dem Bauch), falls mal was fest hängt. Und ansonsten Bewegung, spazieren gehen, schwimmen usw.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: