Neu hier? | schnell registrieren!

negative Voruntersuchung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

negative Voruntersuchung

Beitrag von zhita » 04.11.2011, 09:51

Hallo,
gestern fand die Voruntersuchung für meine geplante RV am 14.11.2011 statt. Leider mit einem sehr schlechten Ergebnis für mich. 1. es gibt eine Verengung die erst geweitet werden muss, naja dass ist zwar " nervig und enttäuschend" da ich schon fest mit dem 14.11.2011 gerechnet hatte. Aber viel schlimmer es ist wieder ein Polyp gefunden worden und nun warte ich auf das Biospieergenbnis. Bei den letzten 2 malen in diesem einem Jahr waren diese immer bösartig. Meine Ärtzin meinte zwar ich soll nicht vom schlimmsten ausgehen sie wäre sehr zuversichtlich, aber dass kann ich leider gerade gar nicht. Bin gerade völlig verzweifelt und mein bisheriger Optimismus ist komplett dahin.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Sternchen1960 » 04.11.2011, 11:10

Ach Zhita,

das tut mir so leid für Dich. Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen und getröstet.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis negativ sein wird.

*knuddel*
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Webkänguru » 05.11.2011, 17:12

Hallo zhita,

ich kann verstehen, dass dich das Ergebnis enttäuscht. Aber besser Polyp und Stenose wurden frühzeitig erkannt und können gleich behandelt werden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

negative Voruntersuchung

Beitrag von sahnetörtchen » 06.11.2011, 19:37

Hallo zihta,

gibt es schon ein Ergebnis?
Ich sehe es wie Christian, lieber wird es jetzt erkannt, als nach der RV und Du bekommst wieder ein Stoma verpasst, oder?

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Hanna70 » 06.11.2011, 19:52

Hallo zhita,

klar, dass Du enttäuscht bist. Aber warte erst einmal das Ergebnis ab. Und selbst, wenn es negativ ausfällt, versuch auch das positiv zu sehen. Besser jetzt als später. :troest:

Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nur muss da wirklich alles vorher ganz in Ordnung sein. Eine Rückverlegung der Rückverlegung willst Du ja auch nicht.

Alles Gute für Dich und verlier nicht den Mut

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von zhita » 08.11.2011, 13:26

puh und Hurra, Polyp ist gutartig kein bösartiger Tumor!!!!! Habe es gerade gehört. Das ich nun weitere 3 Monate bis zur RV warten muss, ist zwar nicht das was ich mir gewünscht habe aber da ich mit dem Stoma ganz gut zurecht komme, kein Grund für mich den Kopf in den Sand zu stecken. Werde jetzt alle Anwendungen und ärtliche Anordnungen folgen.
Lieben Dank für die lieben Aufmunterungen, das hat auch geholfen.
Gruß Zhita

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Sternchen1960 » 08.11.2011, 15:42

Hallo Zhita,

das sind ja tolle Nachrichten!!!!!!! Negativ *hüpfjubelmitfreufreufreu*

Und ich finde es super, dass Du die Verschiebung der Rückverlegung nicht so tragisch findest.

Das wird auch noch. Ich habe mir vorgenommen noch ein halbes Jahr ab Donnerstag zu warten. Do darf ich wieder arbeiten, auch wenn der Bauch noch lange nicht verheilt ist. Aber das tut nicht weh. Und wenn ich ein halbes Jahr gearbeitet habe, bekomme ich auch wieder 6 Wochen Lohnfortzahlung. Dann kann ich die anfänglichen Durchfälle hoffentlich etwas entspannter sehen. Ich hoffe ur, dass meine Haut das halbe Jahr auch mitmacht. So 100 % dicht ist das Stoma leider immer noch nicht. Der Rand mit der Schutzpaste ist immer etwas unterlaufen. Naja- ich werde es ja sehen.

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von zhita » 08.11.2011, 17:32

Hallo Sternchen,
lieben Dank für Deine Antwort, wenn die Zahl in Deinem Nikname Dein Alter verrät würde bei mir stehen 1957.
Ich wünsche Dir einen streßfreien Arbeitsstart liebe Kollegn/in und Chefs. Ich will am 2.1.2012 wieder starten, es geht mir zwar gut und ich komme mit der erzwungenen Zweckfreundschaft namens Stoma ganz gut zurecht, aber die 2. Krebsdiagnose im August nach nur 9 Monaten mit Stomalegung hat mich sehr niedergeschmettert.Jetzt geht es aber aufwärts. Ich bin auch online mit meinem Büro verbunden und immer auf dem Laufenden und habe so guten Kontakt zu meinen Kollegen/in.
Alles Liebe Zhita

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von zhita » 19.02.2012, 19:21

man wie schnell vergeht die Zeit, Freitag hatte ich die letzte Untersuchung und Dehnung und eigentlich sollte auch der Poly entfernt werden. Ich hatte wirklich Panik, da ich letzte Woche bei eine Klogang starke Blutung hatte, war schon auf eine weitere schlechte Nachricht gefasst aber was war passiert, der Poly hat sich von allein verabschiedet. Nun sieht alles sehr gut aus und die geplante RV am 12.3.2012 kann erfolgen. Ehrlich, davor habe ich schon ganz schönen Bammel aber was solls da muss ich durch. Bis dahin wird mich meine Arbeit ablenken und nun zähle ich die noch durchzuführende Plattenwechsel rückwärts. :gut:

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

negative Voruntersuchung

Beitrag von Hanna70 » 19.02.2012, 19:42

zhita hat geschrieben:
und nun zähle ich die noch durchzuführende Plattenwechsel rückwärts. :gut:

tolle Idee! :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen