von Viola K. » 23.07.2020, 21:41
Hallo an Alle!
Ein guter Freund bekam bei schwerer Prostatadiagnose auch Schwierigkeiten mit seinen Nieren und trägt seit dem ein Nierenstoma. Er leidet darunter, damit nicht mehr schwimmen gehen zu können, da er das sonst, in der Aegäis lebend täglich tat. Die Ärzte sind nicht willig an dem Zustand etwas zu ändern, wahrscheinlich, weil die Nieren nicht gut genug funktionieren. Er bekommt dort nur Stomas, die nicht wasserfest sind, es geht hier nicht darum, dass etwas auslaufen könnte, sondern darum, dass kein Wasser in die offene Wunde gerät. Hat jemand einen Tip? Er ist sehr dünn, d.h. der Klebestreifen müsste sich den Rippen anpassen und trotz der Bewegung fest geschlossen bleiben
Oh ich Danke jetzt schon für einen Freiheit bringenden Tip -vielleicht auch was ein gutes Nephrologisches Centrum oder Arzt betrifft und wünsche Liebe euch allen!
von Toni42 » 23.10.2024, 12:42
Hallo,
ich habe seit 2019 eine nierenfistel und gehe auch hin und wieder zum baden z.B. Hotelpool.
Man muß nur über den Verband ein etwas größeres wasserfestes Pflaster kleben und nach dem Schwimmen ca. 1/2 Stunde den Verband wechseln. Das hat mir ein Oberarzt in Mch empfohlen und es gab bis jetzt keine Probleme.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe