Neu hier? | schnell registrieren!

Nicht mehr lang hin ... – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von Ghetti » 24.09.2012, 12:24

Danke schön... Morgen geht's dann ins KH.
Da ich dort kein Inet habe, schreibe ich mir täglich was aus, damit ich berichten kann ;)

Donnerstag wird dann geschnibbelt.

Bis dann

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von lisa196110 » 24.09.2012, 12:27

:winke:

Alles Liebe und Gute
wir denken an dich

lg gaby und peter
:roseSchenken:

kein Profilfoto
lisa196110

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von henrik » 25.09.2012, 16:31

Ich drück die Daumen ! :daumenHoch:

kein Profilfoto
henrik

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 25.09.2012, 18:08

Hallo Ghetti
Alles Gute für Dich :glueckWuenschen:

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von Ghetti » 03.10.2012, 23:03

Hallo zusammen. Ich bin der Ehemann und möchte hier im Namen meiner lieben Frau kurz etwas fragen. Nach ihrer Rueckverlegung vor einigen Tagen, die laut den Aerzten gut verlaufen ist, hat sie momentan leider mit einem Blaehbauch und sehr starken Schmerzen zu kaempfen. Auch Uebelkeit und gelegendliches Erbrechen kommen vor. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand eine Idee was dagegen helfen kann? Ich wäre sehr dankbar dafür. Liebe Gruesse von meiner Frau.

Bitte die Schreibweise zu Entschuldigen. Ich schreibe das hier mit einem Tablet und auch zum ersten Mal einen Forumsbeitrag. Danke.

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von Häslein » 04.10.2012, 00:20

Hallo Mann von Ghetti,

meine Meinung zu Deiner Frage:

Die Beschwerden können sehr unterschiedliche Ursachen haben, dementsprechend wäre auch dann die Behandlung.

Der Darm ist aufgrund der frischen OP noch irritiert und braucht Zeit, damit alles in Ruhe heilen kann. Die Darmflora muss erst wieder neu gebildet werden, weil vorher Teile des Darmes außer Betrieb waren. Das kann zu Blähungen führen.

Da alles noch frisch ist, könnte der Schmerz ein Wundschmerz sein bzw. entstehen nach dem Essen anfangs auch Schmerzen.

Übelkeit und Erbrechen kann als Nachwehe von Narkosemittel vorkommen. Falls Deine Frau noch Schmerzmittel erhält, können diese auch Übelkeit und Erbrechen verursachen.

Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen sollten bald besser werden. Falls nicht, werden die Ärzte bestimmt weitere Untersuchungen veranlassen, um die Ursache zu finden.

Grundsätzliche Anmerkung: Deine Frau hat Crohn; der ist nicht heilbar und tritt in Schüben auf. Jedwede Darmop kann der Crohn übel nehmen und der Darm reagiert entsprechend. Daher glaube ich persönlich, dass es gut ist, wenn man dem Darm durch eine passende Medikamentengabe, die nur der Arzt verordnen kann, einen gewissen Schutz bieten soll, damit der Crohn keinen Unfug treibt.

M. M. nach ist es das Beste, wenn Ihr noch einmal in Ruhe mit dem Arzt redet und die Beschwerden darlegt, damit das passende Mittel oder die passende Therapie verordnet wird.

Die Situation ist individuell, deshalb kann nur vor Ort vom Arzt entschieden werden, was am besten hilft.

Mir hat viel Bewegung gut getan.

Gute Besserung und Grüße an Ghetti,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von Ghetti » 12.10.2012, 16:05

Huhu....

Bin seit heut wieder zu Hause.
Und danke ans Häslein für deine Antwort.

Meine "Horror"Geschichte erzähl ich die Tage mal. Bin noch platt und leb mich jetzt erstmal wieder zu Hause ein. ;)

Lg
Und danke für alle Daumen...

(Horror in "" ist nicht soooo ernst gemeint!!!)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von Levana » 12.10.2012, 18:30

Hallo...liebe Ghetti,

wie schön zu lesen, dass Du wieder zuhause bist.
Ich freu mich so für Dich :glueckWuenschen:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel...viel Kraft
und liebe Genesungswünsche.

Liebe Grüße.....Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von haida » 12.10.2012, 19:01

Liebe Gheti,
zu Hause ist zu Hause, ich wünsche auch schnelle Genesung.
lg haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Nicht mehr lang hin ...

Beitrag von Creatina » 12.10.2012, 19:25

Hallo Ghetti

Mach langsam und Erhol dich gut.

LG Martina :gutGemacht:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied