von Liese » 05.03.2013, 12:27
Hallo Ihr Lieben,
am 25.02.2013 hatte ich meine heiß ersehnte Rückverlegung, ich bin einfach nur happy.
Da so wirklich "einfach" bei mir zu diesem gesamten Krankheitsverlauf nicht passte, war auch bei dieser OP nicht alles so ganz easy, denn man musste mir bei der Gelegenheit gleich wieder ein Stück Darm (diesmal Dünndarm) rausschnibbeln, weil Teile des Ileums entzündlich verändert waren. Na ja, ich hoffe jetzt mal ganz unbescheiden, dass es nun endlich "vernünftig" mit mir weitergeht. Nach der OP war ich irgendwie ziemlich neben der Rolle, keine Ahnung, was die mir in der Narkose "zugemischt" haben. Fast 2 Tage war ich noch mehr oder weniger schläfrig. Dennoch, alles erträglich. Bereits in der Nacht nach der OP fing der Darm an zu arbeiten, was zu einiger Verwunderung und nächtlicher Beschäftigung des Pflegepersonals führte, aber... was raus muss...
Ganz schmerz- und krampffrei bin ich noch nicht, aber die OP ist grad mal eine reichliche Woche her und es wird Tag um Tag besser. Grad mal ganze 5 Tage (einschließlich OP-Vorbereitung) war ich nur in der Klinik, die Schmerzmittel hab ich bereits nach dem 2. Tag abgesetzt. Alles in allem hab ich mir das im Vorfeld doch viel schlimmer vorgestellt und bin einfach dankbar und zufrieden, dass es anders kam und ich jetzt wieder (fast) normal auf's Toi. gehen kann.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Euch allen, die mir "ganz pauschal gesagt" hier mit ihren Beiträgen geholfen haben haben, ganz herzlich bedanken. Das Forum hier war mir echt eine ganz große Hilfe, auch wenn ich nicht soo lange als Kängeruh herumgehüpft bin. Als stille Leserin und - soweit ich etwas beitragen kann - werde ich gerne hier bleiben.
von Bag-Owner » 05.03.2013, 12:35
Liebe Grüße an das "Kurzzeit-Känguru" Liese ,
das ist bei dir ja wirklich schnell gegangen mit der Rückverlegung, Gratulation!!!
Ich wünsch dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und mach weiter so!!!
LG
Bag-Owner
von Levana » 05.03.2013, 12:42
Hallo Liese,
wenn das kein Grund zur Freude ist
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Rückverlegung
weiterhin alles Liebe und Gute für Dich....Levana
Hallo Liese
Gratulation zu deiner erfolgreichen RV
LG
Amira
von Liese » 05.03.2013, 20:30
Dankeschön Ihr Lieben.
Nun hab ich noch jede Menge Versorgungsmaterial (2-Teiler von Dancac, Gürtel und Paste) hier, die ich gerne abgeben möchte an jemanden, der damit was anfangen kann. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es Stellen gibt, bei denen man so was "spenden" kann, finde es aber leider nicht mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe