Neu hier? | schnell registrieren!

norovirus – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

norovirus

Beitrag von Micha85 » 09.02.2012, 20:24

ein herzliches "hallo" an alle erfahrenen mitglieder..
seit langem besuche ich mal wieder eure seite..und habe auch gleich ein problem..bzw brauch ich eure ratschläge..
kurz zur vorgeschichte: komplette dickdarmentfernung und pouchanlage..stoma wurde vor eineinhalb jahren zurück verlegt..
das problem: ich glaube mich mit dem norovirus oder einem anderen darminfekt agesteckt zu haben..(wässrige durchfälle& erbrechen)
meine frage: gibt es ein erhöhtes risiko??ich mein weil mir ja der "dicke" fehlt--

bitte helft mir..da ich mich immer sehr fertig mache...
lg und nen schönen abend..

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

norovirus

Beitrag von doro » 09.02.2012, 21:06

Hallo Michael, ich glaube nicht,daß Dickdarmentfernte ein größeres Risiko haben um mit dem Virus angesteckt zu werden,aber egal was und womit Du Dich angesteckt haben könntest.Das Wichtigste ist Trinken, was der Wasserhahn her gib und dann natürlich Deinen Doc konsultieren, wenn es länger als 3 Tage anhält,damit sich die Geschichte wieder eindickt. :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

norovirus

Beitrag von bernd1 » 09.02.2012, 21:35

Hallo Micha,

es macht keinen Unterschied, ob der Dickdarm noch da oder schon weg ist. Wenn man das Norovirus als Beispiel nimmt laesst sich sagen dass es so ansteckend ist wie nur sonst was. Es kann ab einer Menge von 10 Viruspartikel schon infizieren. Und da spielt der Rest keine Rolle.

Ich hatte vor einigen Jahren eine Noro-Infektion eingefangen, die hat mich vielleicht gerupft... Es hilft nur viel trinken. Medikamentoes ist faktisch nichts zu machen. MCP Tropfen (z.B. Gastrosil) koennen helfen, die Magen-Darm-Taetigkeit zu harmonisieren, gegen die teils auftretenden Kraempfe bekam ich Novalgin/Buscopan i.m. Der Arzt sagte damals nur, mehr koenne er nicht tun.

Nach alles in allem 3 Tagen war das schlimmste ueberstanden, nur fuehlte ich mich noch fast eine Woche so, als haette ich mit einer Strassenwalze einen Ringkampf gehabt.

Auf jeden Fall gute Besserung.

Viele Gruesse aus Irland,

Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

norovirus

Beitrag von Frank38 » 09.02.2012, 23:06

hallo Micha,

ja auf jeden fall Trinken,Trinken,Trinken und vom Doc checken lassen was es ist.

Ansonsten mal ein link zum Norovirus:

http://www.noro-virus.seuchen-info.de/

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

norovirus

Beitrag von Sonja1 » 10.02.2012, 10:22

Moin Micha...

ich würde auf jeden Fall eine Stuhlprobe abgeben.

Mich hat vor Jahren eine Campylobacter Infektion vom Feinsten erwischt. War hart an der Grenze und ich musste auch in die Klinik.
Also nicht zu lange warten...war mein Fehler damals.

Gute Besserung :troesten:

PS. Schuld war eine Tiefkühlpizza:notfall:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: