von Vanessa1906 » 12.09.2011, 12:39
Da ich auch schon viele offene Stellen hatte, krieg ich immer sofort die Krise, wenn wieder ein neues Loch entstehen könnte. Aber ich hoffe, dass wir das Loch verschließen können bei der RV, denn ich hab keine Lust mehr auf die sch*** Tamponagen... Die nerven nur noch.... Bin jetzt seit einer Woche grad durch damit und hoffe, dass ich so schnell keine Jodoform-Streifen mehr brauchen werde!
Ich bin ja noch CED-Neuling (MC erst seit 2010 festgestellt) und stelle mir immer noch die Frage, wo diese fiesen Entzündungen her rühren...
von Luxie » 12.09.2011, 16:29
Hallo Vanessa,
ich hatte nach meiner RV keine offene Wunde, es wurde zugenäht und es sieht immer besser aus... nur eine kleiner Strich.
Tja, woher das kommt, das weiß leider keiner so genau... mancher schiebt es auf die Ernähnung, mancher auf die Psyche
Also bei mir kommt es wohl eher wegen verschiedener nervlicher Belastungen.
LG
von Skyfire » 15.09.2011, 23:55
Hi,
also ich hab nun schon mehrfach gehört das man wenn man MC oder Colitis hat einen Gendefekt hat .. sowas in der Art zumindest. Habs irgendwo mal gelesen.
Ernährungsumstellung hat mir noch nie großartig geholfen, erst seitdem ich mein Stoma habe, muss ich auf 2 -3 Sachen verzichten ..
Und wenn mein Darm nicht ok ist, ist mein Köpfchen auch nicht ok und umgekehrt genauso. Das ist wie ein Kreislauf anzusehen.. also zumindest bei mir.
von Vanessa1906 » 17.09.2011, 10:09
Hallo!
Ja das hab ich auch schon gehört.
DU bist, was Du isst!
Das denke ich auch, aber ich habe keine Intoleranzen und müsste dann erst mal rausfinden, was da stört...
Also das kann ich schonmal nicht. Das mit dem Stress is so eine Sache. Ich hatte in dieser Zeit auch neagtiven Stress, aber den hatte ich vorher auch schon mal und bin nicht gleich zusammengeklappt, was meinen Darm angeht...
Auf jeden Fall bin ich froh das die RV klappt und es nur einen Strich gibt, der mich zwar noch dran erinnert, aber nicht zu sehr
Denn ich hab noch andere Narben von anderen Krankheiten, die schon größer sind.
von birgit40 » 17.09.2011, 10:39
hallo vanessa !!
also bei mir dauerte die heilung ca 1 monat ehe das loch richtig zu war !!
l.g. birgit
von Vanessa1906 » 17.09.2011, 11:58
Das ging ja echt schnell
Aber war gestern im KH und die sagten, meine Fisteln wären noch nicht weg und müssten ggf. mit Fäden drainiert werden... Ja, schön, macht mir ruhig noch mehr Löcher am Hintern...
Es nervt einfach nur noch. Fahre nächstes WE erst mal in Urlaub und denke nicht mehr drüber nach.
von doerthe » 17.09.2011, 13:21
Bei mir wurde es geklammert und nicht offen gelassen.
Wünsche ein schönes Wochenende
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe