Neu hier? | schnell registrieren!

OP am Freitag?? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

OP am Freitag??

Beitrag von KWB » 08.02.2009, 15:41

Ein fröhliches Hallo an Alle!!

Endlich wissen wir den OP Termin für meinen Lebensgeährten, an dem das Karzinom mit einem Stück Dickdarm entfernt werden soll, nachdem Bestrahlung und Chemo gute Vorarbeit geleistet haben: Freitag, der 13.03.!
Erst waren wir mit dem Termin sehr einverstanden, bis mir der Gedanke kam, dass es vielleicht nicht so günstig ist, sich am Freitag operieren zu lassen, die Wochenendbesetzung könnte doch evtl nicht so optimal sein nach der OP...

Natürlich kommt es immer auf die Organisation im KH an, aber grundsätzlich würde mich interessieren, ob ihr hier irgendwelche Erfahrungen gemacht habt - egal in welchem KH.

Sollte man eine OP besser zum Wochenanfang legen??

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!!

Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von GnomeRanger » 08.02.2009, 16:11

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das es egal ist wann man operiert wird, da die normalerweise einen gut organiesierten OP-Plan haben.

Wenn ne Not-Op dazwischen kommt oder eine OP länger als vorgesehen dauert, ändert sich eh alles.

Jede OP ist ein Risiko egal wann man die macht.

Macht euch keinen Kopf, sondern immer schön positiv denken.

LG Mickey (der zwei Not-Ops von je 8 Stunden an einem Montag und Freitag nachmittag gut überstanden hat)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von mini62 » 08.02.2009, 18:20

Hallo Kirsten,

mach Dir mal keinen Kopf deswegen und sag Deinem Lebensgefährten, dass er am Freitag nicht alleine ist.

Sowohl niki (hat RV) als auch ich (erneute Stomaanlage) werden ebenfalls am Freitag operiert.

Alle Guten Wünsche für Euch :winke:

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von Linie 22 » 08.02.2009, 20:02

Hallo KWB,

anno 09/2003 hieß es OP am Freitag, den 26.09.2003, 15:00 UHR. Der Termin wurde seitens der Ärzte auf Montag, den 29.09.2003 verlegt. Das war meine erste Stoma Op incl. Rektumamputation.

Die zweite Stoma OP fand am Dienstag, den 30.01.2006 statt. Den dafür vorgesehen Termin erfuhr ich am späten Freitagnachmittag, auf Station, als die OP Vorbereitungen sich bereits in vollem Gang befanden.

Ob Montag, Dienstag oder Freitag, egal, das böse Ding muss raus. Macht Euch bitte (leicht gesagt) keine Sorgen! :troest:
Bei einer geplanten OP setzte ich doch ausreichend medizinisches Personal, vor Ort, voraus. :schwester: Bammel, bzgl. Personalmangels, hätte ich da schon eher bei einer Not OP. :schwester:

Tschüüüss, grüßt, daumendrückend, Linie 22
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von doro » 08.02.2009, 20:13

Meine Magen OP war anno dunnemals am Freitag dem 13ten :shock: ist wahrscheinlich auch deshalb gut gelaufen,weil ich nur wusste 34 kg ist kaum ein " Lebendgewicht" :D

Ach ja,DAS waren noch Zeiten in denen keine Kalorien gezählt wurden. :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von Meta » 08.02.2009, 21:39

Hallo Kirsten,
das ist der Nachteil,wenn man so weit im Vorraus den
OP-Termin hat,man hat Zeit sich viele Gedanken zu machen...
Versuche positiv zu denken und nimm es wie es kommt.
Bei geplanten OPs ist es sicher egal,ob Montag oder Freitag.
Diese Bedenken hätte ich sicher nur bei einer Not-OP am WE,
und dann hat man ja eh keine Wahl.

Alles Gute und ich drücke euch am
13. die Daumen!
LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von KWB » 09.02.2009, 09:48

Guten Morgen!!!

Danke, Eure Erfahrungen haben mir geholfen!! Letzten Endes hab ich mir gedacht, dass Eure Anrtworten in etwa so ausfallen - oder gehofft.

Aber es hätte ja auch sein können, dass einige von Euch sagen "um Gottes willen, auf gar keinen Fall am Freitag, was glaubst du wohl warum das KH da noch Termine frei hatte..." usw.

Wieder mal kann ich dieses Forum nur loben, diese Regsamkeit hier ist beeindruckend!!

Herzlichen Dank also Allen - auch für`s Daumen Drücken am Freitag, dem 13.03.!!
Das Gleiche mache ich diesen Freitag für Mini und Nicki!!Viel Glück Euch beiden!!!!

Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von donald » 09.02.2009, 14:51

Huhu,

wird gemacht!

Ganz feste für alle am Freitag.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

OP am Freitag??

Beitrag von Ramona 36 » 09.02.2009, 17:28

Hallo Kirsten,

Auch ich werde am Fretag opperiert und wie du vielleicht bemerkt hast ist es auch ein 13ter. :D

Ich bin nicht abergläubig zum glück,den meine grosse Op im letzten november war sogar eine Not-OP an einem Freitag, und es lief alles super.

Ich bin auch schon am verzweifeln gewessen und meine Mitschreiber hier haben mich sehr gut aufgebaut. Mit den mehr als 100ten Daumen die gedrückt werden kann uns nichts passieren. :cool:

Deshalb drücke ich auch alle Zehen und Daumen für euch mit, keine Angst bitte den wir denken an euch. :kiss:

Liebe grüsse aus dem verschneiten Allgäu

Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: