von hexe69 » 27.01.2009, 00:08
hallo ihr zwei,wünsche euch alles gute für die op und halte euch die daumen gedrückt.
lg anja
von Maus » 27.01.2009, 09:13
Hallo Siski,
schön schon wieder von dir zu hören.
Ruh dich aus!
N cola
von Maus » 29.01.2009, 10:30
Hallo Siski,
heute ist der dritte Tag mit konstruiertem Pouch. Wie geht es dir?
Nerven die Drainagen? Nur noch 1-2 Tage dann sind die meisten raus, oder?
Ich freue mich bald wieder von dir zu hören, ich hoffe dir geht es gut!
N cola
von Siskinanamok » 29.01.2009, 12:07
Hallo Zusammen,
jetzt gibt’s mal nen kleinen Bericht, wie es mir seit Montag so ergangen ist.
Also, ich wurde wie besprochen so c.a.5 Std. lang operiert, dabei wurde das Stoma von der Bauchdecke gelöst, verschlossen und nach unten zum Schließmuskel gelegt. Dort wurde der Dünndarm dann zu einer Art Schlinge geformt, und an den Schließmuskel rangetrackert. Anschließend wurde noch ein doppelläufiges Stoma gelegt.
Dat Stoma is halt nich so wirklich schön….
Aber mir geht es super. Bin am Op Tag selbst schon aufgestanden, und mittlerweile komm ich schon ohne Hilfe zur Waage draußen auf dem Flur. :p Ach ja, hab nur eine Easy flow drainage, und die kommt heut raus.
Außerdem kann ich rummeckern ich glaub das macht am deutlichsten klar, das es mir gut geht! Essen tun wir auch gerade aufbauen, hab heut schon Brötchen mit Bierwurst bekommen :feiern:
Also wie ihr seht euer Daumendrücken hat geholfen!
Viele Liebe Grüße
Siski
von Monsti » 29.01.2009, 12:26
Huhu Siski,
super, dass Du schon wieder so munter bist! Ich wünsche Dir weiterhin perfekte Genesung und gesunden Appetit.
Liebe Grüße von
Angie
von Webkänguru » 29.01.2009, 14:40
Hallo Siski,
schön von dir zu lesen, vor allem das es dir schon so gut geht. Wünsche dir weiter gute und schnelle Erholung
Viele Grüße,
euer Wenkänguru
von tierfreund » 29.01.2009, 14:41
Hallo Siski,
da kann ich mich Monstis Worten nur anschließen....GUTEN HUNGER!!!!!!
LG Tanja
von Maus » 29.01.2009, 15:56
Hallo Siski,
na das freut mich riesig. Dann kannst du ja in der kommenden Woche irgendwann wieder nach Hause!
Ich wünsch dir weiter gute Genesung!
Und ich bin super neidisch das man dir "nur" einen easy Flow verpasst hat.
N cola
von hmengers » 02.02.2009, 12:50
Hallo,
da bin ich wieder und mir geht es ehrlich gesagt becheiden. denn das was die damals lt. OP-Bericht angelegt haten, war KEIN Sigmastoma, sondern ein Transversostoma mit c. 60-70 cm gelangweiltem Reststumpf. Der ist jetzt weg und das Risiko, dass da was degeneriert, auch. Und dann hatten sie auch noch Probleme, weil ich ein so schmales becken haben soll - hi hi.
Und wenn mein Gedärmel wieder festen Stuhl produziert, bin ich wieder obenauf.
Herbert
von Chief » 02.02.2009, 13:01
Gute Besserung Herbert und lasse es ruhig angehen.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe