Neu hier? | schnell registrieren!

Pavianpopo nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Pavianpopo nach Rückverlegung

Beitrag von retra » 18.11.2010, 22:07

Hallo zusammen

Mein Göga hatte am 10.11. seine Rückverleguns-OP nach einer Darmkrebsoperation (10 cm ab ano). Die Wunde ist gut verheilt und er ist schon wieder zu Hause. Nun hat er aber ständig Stuhldrang und ab und zu kommt ja auch was. Durch die viele :wc: gänge hat er einen ziemlich wunden Hintern udn es blutet auch schon. (Windeln und Einlagen haben das ganz anscheinend noch verschlimmert). Wer hat einen Tipp, damit der wunde Po ein wenig Ruhe gibt.

Gruß retra, dei für ihren Mann schreibt

kein Profilfoto
retra

Mitglied

Beitrag von Gast » 19.11.2010, 10:03

Hallo Retra,

am besten den Popo nach dem Stuhlgang ausduschen, Kamille Sitzbäder helfen und Baby Wundcreme hat mir immer gut geholfen. Nachdem ausduschen sofort auftragen, dann sollte es nicht mehr so schlimm sein.

Alles Gute für Deinen GöGa.

LG, Silke :winke:

Beitrag von Muckelchen » 19.11.2010, 19:07

Huhu :winke:
wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich beste Erfahrung mit der Multilind Heilsalbe von stada gemacht. 2-4 mal am Tag dünn aufgetragen und ich hatte nach 2-3 Tagen komplett Ruhe.
In der Salbe ist u.a. Zink.
Bepanthen und Co. haben bei mir leider nichts gebracht.
Gruß
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Beitrag von Dodo86 » 20.11.2010, 20:41

Huhu :winke:
ich habs auch irgendwo schonmal erwähnt. Mir half die Chiron Creme vom Stoma gut gegen den wunden Po. Ansonsten Mirfulan Salbe oder aber stink normale Penaten, die hilft auch gegen die Säure ein wenig...
LG Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Beitrag von thommylee » 20.11.2010, 21:15

Meine RV ist nun über ein Jahr her... hatte Anfangs auch Probleme und war auch oft wund... mir hat am besten Mirfulan geholfen. Und dann einfach ruhe bewaren das wird schon...

kein Profilfoto
thommylee

Mitglied

Beitrag von sternchen » 20.11.2010, 22:30

Hallo Retra, :winke:
ich hätte dann auch zum wiederholtesten Male meine gute alte Penatencreme im Angebot, und immer schön ausduschen nach jedem Bild, auch wenns nervt!
LG Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von retra » 23.11.2010, 20:23

Hallo zusammen

vielen Dank :danke: für die vielen Tipps.
Mirfulan, Multilind,Penaten und Chiron haben wir alle schon ausprobiert, helfen alle ein schon bisschen. Was ist von posterisan akut und mucofalk zu halten ??

LG Renate

kein Profilfoto
retra

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 23.11.2010, 22:43

Hi Retra,

wie meine Vorschreiberinnen schon beschrieben haben, immer schoen ausduschen. Im Angebot haette ich noch Lederlind Heilsalbe.
Meine vor fast 19 Jahren geborene Tochter hatte mal einen dermassen wunden Popo das mir Angst und Bange wurde, das war kein normales Wundsein mehr das war eher zu vergleichen mit Schuerfwunden. Ab 1 ten Tag fing schon eine Linderung an und am 2 ten Tag waren die Roetungen schon mal weg, klar das es was gedauert hat bis die einzelnen Partien der Haut nachwachsen mussten, aber nach circa 5 Tagen hatte auch sie wieder einen schoenen suessen Babypopo. Und mir hat mal eine Schwester im Krankenhaus gesagt, was einer Babyhaut gut tut, das kann fuer einen Erwachsenen nicht schlecht sein.

Kann Dir momentan leider keine andere alternative aufschreiben, vielleicht noch Lavasept, ist leider aber sehr teuer und muss man meist auch noch selber zahlen.

Ich wuensch deinem Mann einen schnellen Heilungsprozess.

LG

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dehacoe » 29.11.2010, 16:02

Hallo,
ich hatte nach meiner Rückverlegung ähnliche Probleme und auch viele Salben probiert. Wen ich nicht bei jeden Stuhlgang geduscht habe, ging es am besten mit normalen Babyfeuchtetüchern (preiswert als Großpackung), die ich nach dem normalen Papier als "letztes Blatt" benutzt habe und dann mit ganz normaler Babycreme eincremen. Mucofalk kann ich bei dünnerem Stuhl sehr empfehlen, das nutze ich heute noch gelegentlich.
Deinem Göga alles Gute und viele Grüße
Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: