Neu hier? | schnell registrieren!

Pouch - Extremer Schleimabgang – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Pouch - Extremer Schleimabgang

Beitrag von Sandra1977 » 08.06.2017, 23:27

Hallo meine Lieben,
Endlich rückt der Termin zur Spiegelung meines "defekten" Pouches näher. In zwei Wochen ist es endlich soweit. Dann hab ich Klarheit was da unten genau schiefläuft. Denn die Stenose macht unten wueder dicht so dass der Schleim nicht richtig abfließt.

Eine Frage habe ich aber mal vorweg:
6-10 mal Schleimabgang am Tag ist das normal bei einem Pouch der nicht angeschlossen also inaktiv ist? Könnte stundenlag auf der Schüssel sitzen und dann würde noch von dem Zeug rauskommen. Ok, die Stenose erschwert das ganze ungemein. Aber es kommt mir trotzdem viel vor. Des Weiteren riecht das was dann rauskommt extrem!! und ich bin echt nicht empfindlich in dieser Hinsicht. Der Schleim ist auch immer rosa gefärbt. Aber der Geruch ist schon sehr befremdlich. Also ich meine als ich das doppelläufige Stoma hatte hat das nie so gerochen. Kann in dem Pouch was faulen? Muss jetzt mal so doof fragen.
LG Sandra :winke:

kein Profilfoto
Sandra1977

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Sortiere nach: