Neu hier? | schnell registrieren!

Pouch legt Nachmittags erst los... – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Pouch legt Nachmittags erst los...

Beitrag von hope » 13.05.2010, 20:23

Hei Siski!
Ach, ich habe ein wenig überreagiert, sorry. Kommt nämlich oft vor, daß man mir sagt, ich solle nur mal den Kopf ausschalten, dann würde auch die Verdauung klappen.
Ja, ich habe eine Vorbehandlung mit 6 Wochen Dauerchemo und Bestrahlung, dann 2 OPs und im Anschluß 3 Monate Chemo "genossen". Ich denke auch, wenn ich so an andere Krebsforen denke, daß diese Darmprobleme damit zusammenhängen müssen.
Es ist oft sehr traurig, zeigt es doch jeden Tag aufs Neue, daß eben nicht alles gut ist. Weißt Du, gerade für meine Kinder ist mein "bekloppter" Darm immer wieder ein Alarmzeichen.
Ich könnte auch mit Luft im Bauch leben, das ist nicht das Problem. Aber der ständige Stuhldrang mit Miniportionen und das über Stunden, das ist sehr anstrengend und schmerzhaft.
Ja, Rektum-Ca bedeutet Karzinom. Hm, ich glaube, daß die Behandlung immer gleich ist, wenn man ein bestimmtes Staging hat.
Danke Siski, daß wir das so nett haben klären können. Also, pfeiff´Dir Deine Flips und so rein;) und laß es Dir weiter so gut gehen! Das freut mich ehrlich von Herzen.

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 13.05.2010, 21:23

Hallo Hope,

aber klar doch :kiss: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das gerade auch für deine Kids, und damit dann auch wieder für dich sehr schwierig ist. Ich wünsch dir dafür nur das Beste und vielleicht kann es ja doch noch mal wieder besser werden!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von fanny_frz » 09.06.2010, 03:55

Hi Hope und Thomas HH, :winke:
habe ein bißchen verfolgt, was ihr erzählt, u.a. dass es mit dem Essen nicht klappen will. :(
Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr beide ein Pouch.
Ich auch und dies seit Nov 2008.
Ich habe auch ziemlich Probleme mit dem Essen. Direkt nach OP sowie vor und nach Rückverlegung des Stomas (Feb 09) ging noch alles gut, aber seitdem ich diese doofe Pouchitis Aug 09 ist es besser, ich esse nur noch Kartoffel, aber so kann es nicht gehen. Habe nun wieder Pouchitis und wieder einen wunden Po. :wc:
Nun will ich von der Kasse eine Ernährungsberatung. :trink:
Lebensmittelunverträglichkeit hatte ich vor der OP, und zwar Histamin-Unverträglichkeit.
Hatte mir Hoffnung gemacht mit dem Präparat VSL#3, aber bevor ich es kriegen konnte, war er vom Markt schon verschwunden und nun hat die Firma zugemacht.

Na, Hope und Thomas HH, :winke:
ich hätte gerne gewußt, wie es euch geht und ob das Essen besser geht und was ihr genau essen könnt. Ich fühle mit euch :troest: , weil ich merke, dass es mir selbst im Alltag total einschränkt. Tabletten-Einnahme muss nach Plan erfolgen und Essen geht nicht mehr spontan wie früher und unterwegs oder eingeladen geht fast nicht!
Übrigens Unverträglichkeit kann man testen, so ein Quatsch was der Arzt sagt: es gibt doch Lactose- und Fructose-Test und Histamin, da ist es eher wahr, kannst du nur raus finden, wenn du weißt wo Histamin ist und wenn du die Lebensmittel wegläßt und wieder zu dir nimmst.
Nun lass mal bald von euch hören

und superliebe Grüße

fanny_frz :)

kein Profilfoto
fanny_frz

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: