von Siskinanamok » 27.08.2009, 00:56
Fryday hat geschrieben:laut meinem Internisten ist mein Dünndarm eh Stuhl gewöhnt und mit den Nähten wäre das net so wild...!?
von Fryday » 30.08.2009, 09:20
Guten Moooorgen!
Ich hoffe ihr habt die vergangene Woche gut überstanden und genießt nun das Wochenende! Ist ziemlich kalt geworden, naja- es geht auch auf September zu...
Bezüglich meiner OPs kann ich Entwarnung geben. Habe nochmal mit meinem Chirurgen telefoniert. Der Anschluß an den Pouch soll frühestens sechs Wochen nach der ersten OP vorgenommen werden- je nach dem wie die Heilung vorangeschritten ist. Monsti hat ja auch entsprechendes berichtet- ich laß mir auf jeden Fall alle Zeit der Welt. Wie lange wird man denn nach der ersten, großen OP (großer Bauchschnitt, etc.) flach liegen? Denke nicht, dass man in den ca. sechs Wochen bis zur zweiten OP wieder so fit wird, dass man zwischendurch arbeiten gehen kann, auch wenn ich nicht schwer körperlich arbeite...
Ach ja: die Zäpfchen kann ich mittlerweile problemlos nehmen und alles ohne kneifen stundenlang halten. Nen bissl rötlich ist das Sekret danach schon, aber ich kann schließlich nicht erwarten, dass nach nen paar Tagen der Anwendung alles tutti ist!
Werde diesem Forum auf jeden Fall treu bleiben und euch auf dem Laufenden halten. OP ist Mitte November angesetzt- bin voller Erwartungen! Dann werde ich bestimmt Erfahrungen sammeln, die wiederrum anderen helfen können!
Ich wünsche Euch noch einen schöööönen Sonntag und bis bald!
Fryday
von Fryday » 30.08.2009, 09:34
@Siski:
haben deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Muß Dir natürlich Recht geben- hört sich alles net so fundiert an, was der Internist so von sich gibt! Habe noch nen Termin bei nem anderen gemacht um einfach ne zweite Meinung zu bekommen. Die erste OP werde ich wie geplant machen lassen und dann wie oben geschrieben mir alle Zeit der Welt lassen. Ist schließlich auch logisch, das so nen zusammengeschnipselter "Sack" nicht innerhalb von ein paar Tagen dicht sein kann. Werde dann auch auf ne Untersuchung mittels Kontrastmittel bestehen- finde ich mehr als sinnvoll!
Fryday
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe