Neu hier? | schnell registrieren!

Pouchitis? Nen MC dazu oder doch nur nicht vertragen??? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Pouchitis? Nen MC dazu oder doch nur nicht vertragen???

Beitrag von Siskinanamok » 26.09.2009, 06:08

Hallo Zusammen,

wollt euch nur wissen lassen, das es keine Pouchitis ist. Die Entzündungswerte liegen unter 1. Woher der Schmerz kommt ist im Moment noch etwas unklar.. können auch Verwachsungen sein, wenn es sich nicht bessert wird ein MRT gemacht. Warum es mir so schlecht ging/teilweise geht hat auch das Blutbild gezeigt: akuter Eisenmangel sowie eine Elektrolytverschiebung. Will heißen ich habe derzeit einfach von allem etwas zu wenig im Körper. Hab am Mo. wieder Termin in HD um das jetzt engmaschig zu überwachen. Ansonsten geht es mir subjektiv heute schon wieder etwas besser.

Ganz lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Jovako » 26.09.2009, 06:56

Oh ja, das mit dem Eisenmangel kenne ich auch. Bei mir wurde der durch Vitamin B12 Mangel ausgelöst und dieser löste wiederum eine Anämie aus. Jetzt bekomme ich alle 3 Monate B12 gespritzt. Wenn der Tank langsam zur Neige geht, merke ich das immer daran, dass ich schnell müde und erschöpft bin.

Nun drücke ich Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird und die Schmerzen verschwinden!

Liebe Grüße und Gute Besserung
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Udde » 26.09.2009, 09:53

Hallo Siski,

zuerst mal wünsche ich Dir, dass es Dir weiterhin besser geht und Du keine Pouchitis hast, aber,

Siskinanamok hat geschrieben:

wollt euch nur wissen lassen, das es keine Pouchitis ist. Die Entzündungswerte liegen unter 1. Woher der Schmerz kommt ist im Moment noch etwas unklar..

wenn es doch wieder schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle auf eine Pouchoskopie mit Gewebeprobenentnahme bestehen.
Mein CRP- Wert war bei meiner chronischen Pouchitis stets unter 1, selbst, als schon freie Flüssigkeit im Bauchraum, laut MRT, war.

Vorübergehend hat mir immer die Behandlung mit Clont geholfen. In dieser Zeit ließen die Durchfälle und Schmerzen nach.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: